Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149324
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2

Beitrag von 4P|BOT2 » 19.07.2011 10:59

Harry Potter-Spiele waren scheinbar mit einem Glückszauber gesegnet: Nie wahnsinnig toll, aber auch nie schlecht, machten immer Spaß und sorgten bei Groß und Klein für fröhliches Lächeln im Gesicht. Bis auf den letzten Teil - der ging dermaßen brachial in die Hose, dass man davon ausgehen konnte, dass der dunkle Lord höchstpersönlich seine Finger bei der Entwicklung im Spiel hatte. Nicht die aller...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2

Benutzeravatar
xDarkMarv
Beiträge: 94
Registriert: 13.03.2009 15:07
Persönliche Nachricht:

Überraschung

Beitrag von xDarkMarv » 19.07.2011 10:59

Multiplayer & Sonstiges
PS3: Zwangsinstallation (zwei GB). Optionale PS Move-Unterstützung.
PC: Knapp acht GB Installation. Nach den Credits folgt eine Überraschung.
Will die Überraschung wissen!
Oder lasst mich raten: Das Spiel... ist zu ende! :D

johndoe1070429
Beiträge: 287
Registriert: 28.09.2010 23:17
Persönliche Nachricht:

Re: Überraschung

Beitrag von johndoe1070429 » 19.07.2011 12:06

xDarkMarv hat geschrieben:
Multiplayer & Sonstiges
PS3: Zwangsinstallation (zwei GB). Optionale PS Move-Unterstützung.
PC: Knapp acht GB Installation. Nach den Credits folgt eine Überraschung.
Will die Überraschung wissen!
Oder lasst mich raten: Das Spiel... ist zu ende! :D
Hermine zieht sich aus. :twisted:

Ryzzer
Beiträge: 43
Registriert: 03.06.2006 18:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryzzer » 19.07.2011 12:14

"Ein durch und durch durchschnittlicher Potter-Shooter: Solide inszeniert, spielerisch belanglos und ziemlich kurz."

CoD?

edit:
Nur für dich, Simplegamer: http://www.smosh.com/videos/creepiest-outtake-ever
Zuletzt geändert von Ryzzer am 19.07.2011 12:19, insgesamt 1-mal geändert.

johndoe1082890
Beiträge: 408
Registriert: 24.10.2010 12:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1082890 » 19.07.2011 12:16

BF?

Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3480
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri » 19.07.2011 12:31

Erstaunlich, was die alles aus der HP-Story rauspressen...meist mittelmässige Filme, die blendend besucht sind. Buchpreise von locker über 30 Eure, Spiele die man meist nichtmal mit der Kneifzange anfassen sollte, und trotzdem ist HP so ein extrem erfolgreiches Phänomen.

Marketing ist wohl wirklich alles.

Schade das es bessere Bücher und bessere Stories nicht auf dieses Niveau schaffen.

Was würde ich für eine gute Verfilmung der "Schwert der Wahrheit"-Saga(Erste 4 Bücher) geben.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.

Denyele
Beiträge: 76
Registriert: 29.01.2009 19:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Denyele » 19.07.2011 12:50

Dazu möchte ich sagen, dass die Bücher richtig gut geschrieben sind!

Aber die Spiele und die Filme interessieren mich nicht die Bohne, ich weiß schon wie es ausgeht!

Opa
Beiträge: 1420
Registriert: 26.08.2002 17:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa » 19.07.2011 13:05

HP als Shooter...fantastisch, darauf hat die Welt gewartet.

Aber das US Militär hat nicht zufälligmitgewirkt oder in der Hintergrundmusik singen immer so Frauenstimmen ein mystisch angehauchtes "Yvan Eth nioj" (Simpsons wer´s kennt...)

Ich weiss echt nicht ob man seinen Nachwuchs indirekt mit dem Spielprinzip des Shooters und dem Gedanken des Sieges durch wegballern / zaubern so früh konfrontieren muss.
Bild

Benutzeravatar
Jack ONeill
Beiträge: 173
Registriert: 01.12.2010 01:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jack ONeill » 19.07.2011 13:54

Brakiri hat geschrieben:Buchpreise von locker über 30 Eure
Du warst wohl lange schon keine Bücher mehr kaufen...

@Topic: Ich bin mal auf den Test von Coldmirror gespannt. :D
He's the Secret. She's the Agent. Saving the World at $11 an hour.

kornhill
Beiträge: 199
Registriert: 15.09.2010 11:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kornhill » 19.07.2011 14:09

Wie ungewöhnlich. Hätte hier eigentlich auf eine schlechtere Wertung getippt. Wenn die PCGames nur 40% vergibt .... so viel über der PC Games ist .. nun ja ... für 4Players sehr ungewöhnlich.

Roebb
Beiträge: 1962
Registriert: 21.09.2008 22:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb » 19.07.2011 14:14

Brakiri hat geschrieben:Was würde ich für eine gute Verfilmung der "Schwert der Wahrheit"-Saga(Erste 4 Bücher) geben.
Rein interessehalber: Was genau meinst du da mit "Büchern"? Die späteren Doppelbände (bzw. die Form, wie es auch im Original erschienen ist) oder die "halbierten" Bücher (wie es zuerst in Deutschland erschienen ist)? Oder anders gefragt: Inklusive "Der Tempel der Vier Winde" oder nur bis "Der Palast der Propheten"?
Aber mal schön, dass jemand die Buchreihe kennt, und nicht nur die unglaublich schlechte TV-Serie...

@Topic: Ich finde ja, es wird mal wieder Zeit für eine Filmversoftung auf dem Niveau von "Escape from Butchers Bay" (auch wenns nicht direkt zu den Filmen gehört).
Und wer bitte will sich in einem Harry Potter durchballern oO? Vielmehr lebten die Teile davor ja von dem fantasievollen Szenario und wussten einigermaßen zu unterhalten.

Benutzeravatar
ruffygx
Beiträge: 405
Registriert: 03.10.2010 16:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ruffygx » 19.07.2011 14:18

kornhill hat geschrieben:Wie ungewöhnlich. Hätte hier eigentlich auf eine schlechtere Wertung getippt. Wenn die PCGames nur 40% vergibt .... so viel über der PC Games ist .. nun ja ... für 4Players sehr ungewöhnlich.
WTF? APOCALYPSE

Jetzt mal ernsthaft, ich fand Teil 1 schon SEHR bescheiden und das hier klingt für mich nicht einen Deut besser. Die Idee mit den verschiedenen Charakteren ist zwar nett, aber...GEHTS NOCH? Wenn ich mit Professor McGonaggal spiele, DER Koryphäe für Verwandlungszauber, dann will ich gefälligst Umgebungsobjekte in Waffen o.Ä. verwandeln, nicht lahm mit Stupor rumwedeln -_-
Bild


Krustentier7
Beiträge: 54
Registriert: 28.06.2007 20:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krustentier7 » 19.07.2011 14:23

Mein kleiner Bruder (11) ist riesiger Potter-Fan, und selbst der fand das erste Spiel grottig... so viel dazu. Das hier sieht immernoch extrem uninspiriert aus.

BTW, hab 'ne Frage am Rande, passt zwar nicht zum Thema, aber: Macht ihr noch 'nen Importtest zu Catherine? Ich frage nur aus Interesse, das Spiel wird so oder so gekauft.

Benutzeravatar
SHADOWLEXX
Beiträge: 120
Registriert: 15.09.2010 19:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SHADOWLEXX » 19.07.2011 14:26

Roebb hat geschrieben: Aber mal schön, dass jemand die Buchreihe kennt, und nicht nur die unglaublich schlechte TV-Serie...

Also ich fan die Serie, insbesondere den Anfang dr zweiten Staffel geil :D

3 Helden die einfach alles abschlachten was sich ihnen in den Weg stellt, ob Priester, schwangere Frau oder Kind und das alles in feinster Zeitlupe :twisted:
Zuletzt geändert von SHADOWLEXX am 19.07.2011 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Die ganze Wahrheit über das blutige Massaker in Bad Reichenhall. Was die Massenmedien und Nachrichten Ihnen verschweigen!

http://www.gamefront.com/files/20564104 ... 740230.flv


WulleBulle
Beiträge: 518
Registriert: 23.04.2007 20:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WulleBulle » 19.07.2011 14:26

ruffygx hat geschrieben: Jetzt mal ernsthaft, ich fand Teil 1 schon SEHR bescheiden und das hier klingt für mich nicht einen Deut besser...
Achwas, das ist halt der Fleischanteil für die wirklichen HP-Fans...sonst gibt's am Ende noch Selbstmordtote unter der Fangemeinde, weil nicht jeder Furz aus der HP-Maschinerie ein absoluter Hit ist und bis zum Würgereiz ausgepresst wird.

Zum "Schwert der Wahrheit"...wie Ihr schon sagt, ab Buch 5 (3 im Englischen) wird's wirklich ein bisschen lachhaft...ab 10 kann man die Serie dann vollends einstampfen.

Mir wäre mal an einer synchronisierte, oder auch einer unterbetitelten Version von Game of Thrones gelegen...versoften muss man das bitte nicht (auch wenn ein Strategiespiel dazu in der Mache ist), aber die Serie würde ich, nachdem ich die Bücher nun durch habe, gerne mal sehen.

Antworten