Metro: Last Light: E3-Demo (Teil 1)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Metro: Last Light: E3-Demo (Teil 1)
Hier geht es zum Streaming: Metro: Last Light: E3-Demo (Teil 1)
-
new destiny
- Persönliche Nachricht:
- Xonq
- Persönliche Nachricht:
-
n!cker
- Persönliche Nachricht:
- WarWolf_1
- Persönliche Nachricht:
- Beybronxer
- Persönliche Nachricht:
@n!cker
1. Hmm...keine Ahnung vielleicht weil gerade in den Momenten wo der Spieler die Lampen aus schießt, ein gewaltiger Lärm von der Maschine erzeugt wird die da an irgendetwas arbeitet ?
Oder eventuell wegen der Tatsache, dass die Wachen über ihren Mützen auch noch Stahlhelme tragen und beim besten Willen nicht 100 % ig hören können ? Aber es könnte ja auch daran liegen, dass die Wachen auch noch miteinander kommunizieren ?
Des weiteren beachtest du gar nicht wann der Spieler die Lampen zerstört. Immer dann, wenn kein Blickkontakt mit den Wachen besteht. Außerdem sind die Wachen viel zu weit weg, um überhaupt irgendetwas wahrzunehmen. Klar...jetzt könntest du behaupten der Faschist auf dem Wachposten muss doch irgendetwas bemerken. Tja, da würde ich gerne mal sehen wie du durch solch verdreckte Scheiben überhaupt die geringste Bewegung durch deine Sinne wahrnehmen könntest.
Und all diese Faktoren ergeben eine mehr als exzellente Chance ein paar Lämpchen mit einem eh Schall gedämpften Gewehr aus zu knipsen, ohne dass die Wachen überhaupt was im entferntesten wahrnehmen.
Ausschlaggebend für mich ist jedoch nicht einmal die Umgebung die dem Spieler eine Chance gewährleistet den Alarm nicht auszulösen, während er Lichter kaputt macht, sondern viel mehr das Verhalten, welches die KI offenbart. Schließlich sind sie ( Eigentlich nicht schwer zu erkennen ) überhaupt nicht in Alarm Bereitschaft, dementsprechend achten sie viel weniger auf ihre Umwelt. Wer Metro 2033 gespielt hat und zufällig auf Glas getreten ist, der weiß was ich meine bzw. von welcher üblen Alarmbereitschaft ich rede :wink:
Also ich hoffe du bist aufgeklärt, warum das simple zerstören einer eher sehr geringen Lichtquelle nicht die komplette Aufmerksamkeit der Wachen auf sich zieht
Zum 2. ten Punkt kann ich nicht viel schreiben, nichtsdestoweniger, solltest du erst einmal Metro 2033 auf Schwer gespielt haben ( Wie ich ), bevor du solch einen unqualifizierten auf gut Deutsch " Scheiß " postest. Die KI war schon bei Metro 2033 ( Zumindestens auf Schwer ) ziemlich anspruchsvoll
1. Hmm...keine Ahnung vielleicht weil gerade in den Momenten wo der Spieler die Lampen aus schießt, ein gewaltiger Lärm von der Maschine erzeugt wird die da an irgendetwas arbeitet ?
Oder eventuell wegen der Tatsache, dass die Wachen über ihren Mützen auch noch Stahlhelme tragen und beim besten Willen nicht 100 % ig hören können ? Aber es könnte ja auch daran liegen, dass die Wachen auch noch miteinander kommunizieren ?
Des weiteren beachtest du gar nicht wann der Spieler die Lampen zerstört. Immer dann, wenn kein Blickkontakt mit den Wachen besteht. Außerdem sind die Wachen viel zu weit weg, um überhaupt irgendetwas wahrzunehmen. Klar...jetzt könntest du behaupten der Faschist auf dem Wachposten muss doch irgendetwas bemerken. Tja, da würde ich gerne mal sehen wie du durch solch verdreckte Scheiben überhaupt die geringste Bewegung durch deine Sinne wahrnehmen könntest.
Und all diese Faktoren ergeben eine mehr als exzellente Chance ein paar Lämpchen mit einem eh Schall gedämpften Gewehr aus zu knipsen, ohne dass die Wachen überhaupt was im entferntesten wahrnehmen.
Ausschlaggebend für mich ist jedoch nicht einmal die Umgebung die dem Spieler eine Chance gewährleistet den Alarm nicht auszulösen, während er Lichter kaputt macht, sondern viel mehr das Verhalten, welches die KI offenbart. Schließlich sind sie ( Eigentlich nicht schwer zu erkennen ) überhaupt nicht in Alarm Bereitschaft, dementsprechend achten sie viel weniger auf ihre Umwelt. Wer Metro 2033 gespielt hat und zufällig auf Glas getreten ist, der weiß was ich meine bzw. von welcher üblen Alarmbereitschaft ich rede :wink:
Also ich hoffe du bist aufgeklärt, warum das simple zerstören einer eher sehr geringen Lichtquelle nicht die komplette Aufmerksamkeit der Wachen auf sich zieht
Zum 2. ten Punkt kann ich nicht viel schreiben, nichtsdestoweniger, solltest du erst einmal Metro 2033 auf Schwer gespielt haben ( Wie ich ), bevor du solch einen unqualifizierten auf gut Deutsch " Scheiß " postest. Die KI war schon bei Metro 2033 ( Zumindestens auf Schwer ) ziemlich anspruchsvoll
Zuletzt geändert von Beybronxer am 17.07.2011 19:02, insgesamt 2-mal geändert.
- Beybronxer
- Persönliche Nachricht:
WarWolf_1 hat geschrieben: da darf ich dich enttäuchen Metro Last Light spielt knapp 20 jahre vor Metro 2033
Nun ja, soll zumindest nicht beleidigend wirken :wink:
Im Video ist doch ganz klar zu sehen, dass man Artjom spielt. Schließlich ist es die erste Texteinblendung die dies bezeugt.
Texteinblendung des Videos Zitat:
Bei der Verfolgung des geheimnisvollen Gefangenen, der den Schlüssel zum Frieden in der Metro besitzt, dringen Artjom und Khan ins Wachlager der Faschisten ein...
Zitat Ende:
Artjom und Khan sind die Protagonisten aus dem ersten Teil und....OHH JA wusstest du schon, dass das Spiel im Jahr 2034 spielt, also ein Jahr nach dem ersten Teil der Serie
@new destiny
Ja Metro Last Light wird einfach nur atemberaubend. Trotzdem würde ich nur zu gerne wissen, wie die Spielentwickler die grandiose Atmosphäre beibehalten werden. Dies wird nämlich alleine nach Metro 2033 sich ziemlich schwierig gestalten.
Entschuldigung für den Doppelpost
- WarWolf_1
- Persönliche Nachricht:
ok ich habe mich da getäucht, aber es basiert NICHT auf den Roman da er nicht umsetzbar war. Ist also eine Inhouse Produktion. Nochwas ich habe beide Romane gelesen.Beybronxer hat geschrieben:WarWolf_1 hat geschrieben: da darf ich dich enttäuchen Metro Last Light spielt knapp 20 jahre vor Metro 2033Warum kommen in so kurzer Zeit so undurchdachte Kommentare ?
Nun ja, soll zumindest nicht beleidigend wirken :wink:
Im Video ist doch ganz klar zu sehen, dass man Artjom spielt. Schließlich ist es die erste Texteinblendung die dies bezeugt.
- paulisurfer
- Persönliche Nachricht:
Gefällt mir sehr gut, hoffe die Minigun ist kein übles Omen das das Spiel nun auch dem westlichen Markt überzeugen soll. Bisher gefiel mir an den Russengames immer das der Ostblock nur für sich produziert und deshalb sind die meisten Games, sofern man kein Bugfest vorgesetzt bekommt, von denen auch so gut. (wie ich finde)
@Beybronxer: Nur als kleine Korrektur. Ich glaube er schießt am Anfang mit einer Luftdruckwaffe was das ganze noch leiser macht.
@Beybronxer: Nur als kleine Korrektur. Ich glaube er schießt am Anfang mit einer Luftdruckwaffe was das ganze noch leiser macht.
Zuletzt geändert von paulisurfer am 18.07.2011 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
- Beybronxer
- Persönliche Nachricht:
WarWolf_1 hat geschrieben: ok ich habe mich da getäucht, aber es basiert NICHT auf den Roman da er nicht umsetzbar war. Ist also eine Inhouse Produktion. Nochwas ich habe beide Romane gelesen.
Okay...dann ist es ja verständlich :wink:
Ja, ich weiß natürlich, dass es eine Luftdruckwaffe ist, wobei diese, wie schon von mir erwähnt, halt Schall gedämpft ist. Aber du hast selbstverständlich recht, ich hätte mich präziser ausrücken müssen :wink:paulisurfer hat geschrieben: @Beybronxer: Nur als kleine Korrektur. Ich glaube er schießt am Anfang mit einer Luftdruckwaffe was das ganze noch leiser macht.
- Kuemmel234
- Persönliche Nachricht:
Nicht schlecht. Die neuen Effekte sind wirklich super. Metro 2033 war, nach dem ich das Buch gelesen habe, einfach genial. Fuer mich der beste Shooter seit BF2 damals. Das hier sieht vorallem vom Gameplay auch interessant aus. Das groeßte Manko an Metro 2033 war die schlechte Trefferkonsequenz(ein paar mehr Knarren, 'ne Pistole usw fehlten auch
). Wenn das hier von der Laenge wieder stimmt wirds toll. Allerdings sieht es tatsaechlich etwas angepasster aus. Ich hoffe es behaelt seinen Scham. Besonders die Minigunaktion war ein wenig...naja, ich glaube nicht, dass Glukhovski sich das so vorgestellt hat.
- Beybronxer
- Persönliche Nachricht:
Ähm, was genau meinst du mit "Trefferkonsequenz" ? Die Waffnen Anzahl fand ich eigentlich ziemlich gut.Kuemmel234 hat geschrieben:Das groeßte Manko an Metro 2033 war die schlechte Trefferkonsequenz(ein paar mehr Knarren, 'ne Pistole usw fehlten auch). Besonders die Minigunaktion war ein wenig...naja, ich glaube nicht, dass Glukhovski sich das so vorgestellt hat.
Ja, die Minigun Aktion war doch nicht nötig, hoffentlich wollen uns die Entwickler nicht solch ein Popcorn Action Feeling wie in CoD auftischen. Ansonsten wäre die ganze Atmosphäre weg.
- Agitari
- Persönliche Nachricht:
- Beybronxer
- Persönliche Nachricht: