Special: Unsere zeitlosen Favoriten, Tag 7 (Jens)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Special: Unsere zeitlosen Favoriten, Tag 7 (Jens)
Jens Bischoff, Jahrgang 1972, ist seit Mai 2001 als Spieletester für 4Players aktiv. Er ist als freier Redakteur tätig und seit Pac-Man auf dem Atari VCS leidenschaftlicher Zocker. Seine höchste Wertung: 94% für Shenmue II auf ...
Hier geht es zum Special: Unsere zeitlosen Favoriten (Jens)
Hier geht es zum Special: Unsere zeitlosen Favoriten (Jens)
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
...
So, damit dürften nun auch die Konsolistas etwas beruhigt sein. Die erste Liste, auf der kein PC-Titel auftaucht.
Gut so. Sonst hätte demnächst ein zu allem bereiter Lynchmob an den Toren von 4p gerüttelt und um Einlass verlangt.
Gut so. Sonst hätte demnächst ein zu allem bereiter Lynchmob an den Toren von 4p gerüttelt und um Einlass verlangt.
- Rabaz
- Persönliche Nachricht:
.
topp liste. chrono trigger, silent hill, resident evil, legacy of kain... und besonders FFVII!!
kann ich so nur unterschreiben!
edit:
edit:
wenn jetzt auch hier noch bei den klassiker- listen das pc/konsolen bashing losgeht wär einfach nur schade und etwas kleingeistig. nimmt eh iwie überhand in letzter zeit hab ich das gefühlmr archer hat geschrieben:So, damit dürften nun auch die Konsolistas etwas beruhigt sein. Die erste Liste, auf der kein PC-Titel auftaucht.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Re: ...
Elitemr archer hat geschrieben:So, damit dürften nun auch die Konsolistas etwas beruhigt sein. Die erste Liste, auf der kein PC-Titel auftaucht.

- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Re: .
Hast Recht, sorry. Ich muss mal langsam aus meinem überzogenen Angriffsmodus raus, der sich seit gestern Nacht drüben im "Nazi"-Thread aufgestaut hat.Rabaz hat geschrieben:topp liste. chrono trigger, silent hill, resident evil, legacy of kain... und besonders FFVII!!
edit:wenn jetzt auch hier noch bei den klassiker- listen das pc/konsolen bashing losgeht wär einfach nur schade und etwas kleingeistig. nimmt eh iwie überhand in letzter zeit hab ich das gefühlmr archer hat geschrieben:So, damit dürften nun auch die Konsolistas etwas beruhigt sein. Die erste Liste, auf der kein PC-Titel auftaucht.
Letztendlich wollen wir ja alle nur spielen.
-
- Persönliche Nachricht:
Hehe
Und wie erwartet trifft Jens meinen Geschmack der letzten Jahre am ehesten - zumindest der neueren Spiele, bei den Top-3 kenne ich nur eines der Spiele (Elite, auch wenn ich erst in dem Jahr geboren wurde) 

- Rabaz
- Persönliche Nachricht:
Re: .
nazi thread? meinst die BiA4 diskussion? die is schon recht amüsant zu verfolgenmr archer hat geschrieben:Hast Recht, sorry. Ich muss mal langsam aus meinem überzogenen Angriffsmodus raus, der sich seit gestern Nacht drüben im "Nazi"-Thread aufgestaut hat.Rabaz hat geschrieben:topp liste. chrono trigger, silent hill, resident evil, legacy of kain... und besonders FFVII!!
edit:wenn jetzt auch hier noch bei den klassiker- listen das pc/konsolen bashing losgeht wär einfach nur schade und etwas kleingeistig. nimmt eh iwie überhand in letzter zeit hab ich das gefühlmr archer hat geschrieben:So, damit dürften nun auch die Konsolistas etwas beruhigt sein. Die erste Liste, auf der kein PC-Titel auftaucht.
Letztendlich wollen wir ja alle nur spielen.

-
- Persönliche Nachricht:
Liste von Jens
Interessante Liste.Zumindest wird mein Terranigma mal erwähnt xD Aber irgendwie schein ich als Zocker seit der Super Nintendo Ära einiges verpasst zu haben ^^
Was gabs denn auf der Dreamcast alles für Highlihgts?Hatte die Konsole nie.WÜrde mich über ne Antwort von dir freuen Jens.Oder von anderen Usern =)
Was gabs denn auf der Dreamcast alles für Highlihgts?Hatte die Konsole nie.WÜrde mich über ne Antwort von dir freuen Jens.Oder von anderen Usern =)
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Re: Liste von Jens
Jet Set Radio, Skies of Arcadia, Shenmue, Rez, Powerstone zum BeispielKaito Kid 84 hat geschrieben:Interessante Liste.Zumindest wird mein Terranigma mal erwähnt xD Aber irgendwie schein ich als Zocker seit der Super Nintendo Ära einiges verpasst zu haben ^^

Am wichtigsten: Phantasy Star Online Ep. 1+2

- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
- Das Butterbrot
- Persönliche Nachricht:
Sind schon einige schöne Spiele wieder bei.
Warum ist Pirates den nich in der Liste mit drinn?Ähnliches schaffte erst wieder Sid Meier mit Pirates!
Naja Atari ST, BBC Micro und Atari 800 sind ja eigentlich eher PC als Konsolenmr archer hat geschrieben:So, damit dürften nun auch die Konsolistas etwas beruhigt sein. Die erste Liste, auf der kein PC-Titel auftaucht.
- 4P|Jens
- Persönliche Nachricht:
-
na ja, einige der hier aufgeführten spiele gab's schon auch für den pc oder andere systeme, aber ich habe halt nur jeweils die urfassungen gelistet und muss zugeben auch schon immer eher der sofazocker gewesen zu sein, auch wenn das heute kaum noch systemabhängig ist ^^mr archer hat geschrieben:Die erste Liste, auf der kein PC-Titel auftaucht.
skies of arcadia hätte ich auch gern noch in der liste gehabt, grandia 2 ebenfalls und noch viele mehr... zehn plätze sind einfach zu wenig, auch wenn ich das ein oder andere spiel zumindest als querverweis unterbringen konnte ^^greenelve hat geschrieben:Jet Set Radio, Skies of Arcadia, Shenmue, Rez, Powerstone zum BeispielKaito Kid 84 hat geschrieben:Interessante Liste.Zumindest wird mein Terranigma mal erwähnt xD Aber irgendwie schein ich als Zocker seit der Super Nintendo Ära einiges verpasst zu haben ^^
Am wichtigsten: Phantasy Star Online Ep. 1+2
aber bei den dreamcast-highlights sollte man auch code veronica, soul calibur, msr, crazy taxi, virtua tennis oder ecco noch erwähnen. und das sind nur einige exklusive bzw. anfangs exklusive titel, die mir spontan eingefallen sind. war schon ne geile, wenn auch viel zu kurze ära...
Warum ist Pirates den nich in der Liste mit drinn?zxcv4fg889 hat geschrieben:Sind schon einige schöne Spiele wieder bei.
Ähnliches schaffte erst wieder Sid Meier mit Pirates!
ja, hätte wie so viele andere auch einen eigenen platz verdient, aber dann hätte ich wieder was anderes weg lassen müssen, dass sich nicht so leicht in eine andere beschreibung hätte schmuggeln lassen...
vielleicht hätte ich es wie julian machen sollen und einfach mehr als zehn plätze beanspruchen sollen - aber ich glaube mir wären selbst 20 noch zu wenig gewesen XD
Zuletzt geändert von 4P|Jens am 14.07.2011 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Nix, was einer Rechtfertigung bedarf. Ich fand es einfach nur interessant.4P|Jens hat geschrieben:na ja, einige der hier aufgeführten spiele gab's schon auch für den pc oder andere systeme, aber ich habe halt nur jeweils die urfassungen gelistet und muss zugeben auch schon immer eher der sofazocker gewesen zu sein, auch wenn das heute kaum noch systemabhängig ist ^^mr archer hat geschrieben:Die erste Liste, auf der kein PC-Titel auftaucht.
Wie gesagt - wir wollen alle nur spielen.