Welches Gamepad für den PC

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jinada7
Persönliche Nachricht:

Welches Gamepad für den PC

Beitrag von Jinada7 »

ich brauch ein Gamepad für den PC und weiß net ob ma da auchn normalen Xbox 360 Controller nehmen kann und wie das dann mit dem anschliesen aussieht, weil da gibts auch einen für 50 euro aber muss ma so viel ausgeben?
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

also ich sagen mal so, der 360 controller ist schon mot das beste was du kriegen kannst. würde aber die finger vom dem wireless machen. am PC hat das wenig sinn. die kabelgebundene version gibt es im MM z.b. schon für 35€, im i-net bestimmt nochmal ein aphr euros weniger.

möchtest du was wirklich tolles habe empfehle ich das razer onza tournament edition. das ist nen gamepad von razer im 360 style für knappe 50€ (UVP), also auch nicht viel mehr als ein original xbox 360 gamepad. im internet kriegste das bestimmt schon für 40€ oder so. das tolle ist hier, du kannst die sensivität der sticks einstellen. außerdem sind zusärtlich noch 2 weitere bumber oben angebracht die, die du frei belegen kannst. idieal ist natürlich die belegung des gedrückten sticks. hast z.b. also die wahl ob du die sticks drückst, oder die bumper nutzt. das normale onza ohne sensivitäts einstellung hat ne UVP von 40€.

edit: achja, außerdem sind die knöpfe ABXY beleuchtet. ist aufjedenfall nen nettes gimmick, ob mans braucht oder nicht, es siehta ebr gut aus.^^
Dragondeal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragondeal »

Hm, ich muß zugeben, ich habe wirklich keine Ahnung. Ich hab mir mal ein Billig-USB-Ding von Hama für die Legospiele gekauft, funktioniert soweit ganz prima und hat glaube ich gerade mal 15€ gekostet.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

ach moment. ich habe mir nochmal deinen ersten post durchgelesen. du scheinst schon einen 360 controller zu haben. oder? wenns ein kabelgebunderner ist, einfach anschließen, warten bis der treiber installiert ist, fertig. bei nem kabellosen braucht du das.

ansonsten kauf dir doch nochmal son 15€ hama teil wenn du damit keine probleme hast.^^
Zuletzt geändert von King Rosi am 10.07.2011 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Jinada7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jinada7 »

also im MM hat das Kabelgebundene Xbox Gamepad 50 € gekostet, für 35 hätt ichs genommen xD
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

lol das kann nichts ein. selbst der ganz neue MS controller mit überarbeitetem steuerkreuz kostet mit play&charge kit (was sonst 15€) kostet 60€. macht also quasi 45€ für nen wireless controller.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Mr.majong hat geschrieben:also im MM hat das Kabelgebundene Xbox Gamepad 50 € gekostet, für 35 hätt ichs genommen xD
http://www.amazon.de/PC-Xbox-Controller ... 526&sr=8-1
hatte den controller vor meiner xbox, weil das teil im laden so perfekt in der hand lag. da haben sich die 45€ damals echt gelohnt.
Jinada7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jinada7 »

also würd ich mir das ding kaufen muss ichs nur anschließen , oder muss ich da noch irgendwas installieren, runterladen oder einstellen?
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Jinada7 hat geschrieben:also würd ich mir das ding kaufen muss ichs nur anschließen , oder muss ich da noch irgendwas installieren, runterladen oder einstellen?
eine cd liegt bei, aber bei mir hat es gereicht das ding einfach anzuschliessen, der rest ging automatisch.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Jinada7 hat geschrieben:also würd ich mir das ding kaufen muss ichs nur anschließen , oder muss ich da noch irgendwas installieren, runterladen oder einstellen?
eine cd liegt bei, aber bei mir hat es gereicht das ding einfach anzuschliessen, der rest ging automatisch.
ich meine das diese CD völlig unnötig ist. wer ein controller noch von seienr 360 hat, hat auch keine CD.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Ab Windows Vista einfach rein und fertig. Für XP musst du von MS Treiber installieren, kommen in irgend so einem Paket dessen Name ich nicht mehr weiß ;)