DotA 2: Wird wohl in Köln gezeigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
DotA 2: Wird wohl in Köln gezeigt
Vor einigen Tagen waren einige DotA 2: Wird wohl in Köln gezeigt
-
Moccajoe
- Persönliche Nachricht:
Dota 2
Womit ich soeben einen Grund gefunden habe auf der Gamescom vorbeizuschauen 
HoN kostet einmalig USD 30,00. Dafür muss man die Helden nicht erst freispielen und die Balance ist allgemein besser.
LoL kostet übiegens nichts (wenn man mal von den Mikrotransaktionen absieht, die aber nicht pflicht sind).Newo hat geschrieben:Na endlich! Jetzt sollte nur noch der Preis stimmen^^. Wie viel haben denn so die anderen ,,Dotaversionen'' so gekostet? (League of legends etc.)
HoN kostet einmalig USD 30,00. Dafür muss man die Helden nicht erst freispielen und die Balance ist allgemein besser.
Ganz ehrlich: Wenn du mit "Dota" nichts anzufangen weißt, dann wird dir der volle Name auch nichts sagen. Niemand der das Game zockt nennt es "Defense of the Ancients".Ares101 hat geschrieben:Ganz ehrlich? Das haben andere auch schon gesagt, schreibt doch bitte Spielenamen richtig aus, sonst weis keine Sau um was es geht.
-
trineas
- Persönliche Nachricht:
Re: .
Das ist der volle Name. Dota 2 ist kein Akronym, sondern der komplette Titel des Spiels. Du wirst auch auf der offiziellen Website, in Pressemeldungen oder sonstigen Stellungnahmen der Entwickler nie etwas anderes lesen können.Ares101 hat geschrieben:Ganz ehrlich? Das haben andere auch schon gesagt, schreibt doch bitte Spielenamen richtig aus, sonst weis keine Sau um was es geht.
Zu 99% wird es Free-to-Play.Newo hat geschrieben:Na endlich! Jetzt sollte nur noch der Preis stimmen^^.
-
Royale
- Persönliche Nachricht:
Bei "Defense of the Ancients" wüssten wohl noch weniger worum es gehtAres101 hat geschrieben:Ganz ehrlich? Das haben andere auch schon gesagt, schreibt doch bitte Spielenamen richtig aus, sonst weis keine Sau um was es geht.
Wie Trineas schon sagte, ist DotA II der offizielle Titel.
-
Caramarc
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich genauso. Wollte gerade das selbe schreiben.Ares101 hat geschrieben:Ganz ehrlich? Das haben andere auch schon gesagt, schreibt doch bitte Spielenamen richtig aus, sonst weis keine Sau um was es geht.
EDIT:
Wäre vielleicht ein Hinweis mit "Nachfolger von..." oder so hilfreich.
- buergerkneifer
- Persönliche Nachricht:
-
trineas
- Persönliche Nachricht:
Nochmal: Der Name ist richtig ausgeschrieben. Das Spiel heißt nunmal so und nicht anders.Caramarc hat geschrieben:Sehe ich genauso. Wollte gerade das selbe schreiben.Ares101 hat geschrieben:Ganz ehrlich? Das haben andere auch schon gesagt, schreibt doch bitte Spielenamen richtig aus, sonst weis keine Sau um was es geht.
Es ist nicht ganz ausgeschlossen, aber es wird sehr sehr sehr ... sehr wahrscheinlich F2P. Dafür sprechen etwa, dass Valve hervorragende Erfahrungen mit dem TF2-Item-Shop und nun mit TF2 als F2P-Titel gemacht hat. Außerdem ist die Konkurrenz (LoL und vermutlich auch bald HoN) auch F2P. Man kann mit einem kostenpflichtigen Titel natürlich auch einige Spieler finden und wahrscheinlich auch gutes Geld machen, aber man wird nie die Massen erreichen die ein F2P-Spiel erreicht. Siehe TF2, das war teilweise sogar schon für weniger als drei Euro erhältlich und trotzdem war das noch eine zu große Hürde für viele Spieler.Ich denk eigentlich, dass es ein Vollpreisspiel wird.
Da Valve mit Dota 2 sicher nicht nur die Entwicklungskosten zurückbekommen und einen kleinen Gewinn in die Kassen spülen, sondern der Marktführer in diesem Genre werden möchte, geht das eigentlich nur mit einem F2P-Prinzip, wenn die anderen auch F2P sind.
-
Allpb
- Persönliche Nachricht:
Re: Dota 2
was mir auffällt ist das selbst die LoL gemeinde nicht weis was Dota ist -.-Moccajoe hat geschrieben:Womit ich soeben einen Grund gefunden habe auf der Gamescom vorbeizuschauen
LoL kostet übiegens nichts (wenn man mal von den Mikrotransaktionen absieht, die aber nicht pflicht sind).Newo hat geschrieben:Na endlich! Jetzt sollte nur noch der Preis stimmen^^. Wie viel haben denn so die anderen ,,Dotaversionen'' so gekostet? (League of legends etc.)
Ganz ehrlich: Wenn du mit "Dota" nichts anzufangen weißt, dann wird dir der volle Name auch nichts sagen. Niemand der das Game zockt nennt es "Defense of the Ancients".Ares101 hat geschrieben:Ganz ehrlich? Das haben andere auch schon gesagt, schreibt doch bitte Spielenamen richtig aus, sonst weis keine Sau um was es geht.
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Pass auf, ein ganz heißer Tipp: DotA 2 ist der Nachfolger von... DotACaramarc hat geschrieben:Sehe ich genauso. Wollte gerade das selbe schreiben.Ares101 hat geschrieben:Ganz ehrlich? Das haben andere auch schon gesagt, schreibt doch bitte Spielenamen richtig aus, sonst weis keine Sau um was es geht.
EDIT:
Wäre vielleicht ein Hinweis mit "Nachfolger von..." oder so hilfreich.
- Spunior
- Persönliche Nachricht:
Ihr könnt euch gerne lange und gründlich darüber aufregen, aber die offizielle und 'richtige Ausschreibung' des Spielnamens (und die registrierte Trademark) ist "DotA 2", nicht "Defense of the Ancients 2" - und das ist sicherlich kein Zufall. Wer nicht weiß, was es damit auf sich hat, muss eben mal auf die allererste News in der History klicken.
- KUGA
- Persönliche Nachricht:
darum gabs doch auch mal nen rechtsstreit wenn ich mich recht erinnere?Spunior hat geschrieben:Ihr könnt euch gerne lange und gründlich darüber aufregen, aber die offizielle und 'richtige Ausschreibung' des Spielnamens (und die registrierte Trademark) ist "DotA 2", nicht "Defense of the Ancients 2" - und das ist sicherlich kein Zufall. Wer nicht weiß, was es damit auf sich hat, muss eben mal auf die allererste News in der History klicken.
ich hoffe nur dass es nicht so steinzeitlich wird wie dota (was an der wc3 engine/vergangenheit liegt). die steuerung in LoL (HoN hab ich nie gespielt) ist einfach 10x komfortabler, hab neulich mal wieder dota "versucht".
-
maddinsowieso
- Persönliche Nachricht: