Kinect: Kontinuierliche Verbesserungen?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Kinect: Kontinuierliche Verbesserungen?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Kinect-Hardware funktioniert mittlerweile präziser als sie es zum Start im Herbst des vergangenen Jahres getan hat. Das meint zumindest Xbox Senior Product Manager David Dennis im Gespräch mit Kinect: Kontinuierliche Verbesserungen?
Satus
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von Satus »

Mich überzeugt Kinect einfach nicht. Das Ganze beschränkt sich immernoch auf igendwelche Hampeleien vor dem Bildschirm, die mit Eyetoy schon schnell langweilig wurden.
ambermoon29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ambermoon29 »

Na gut, dann kauf ich es erst in 2 Jahren... vielleicht :lol:
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

solange es in GRFS super funktioniert, kauf ich es mir mit dem Spiel (wenn auch dieses überzeugt) - hoffe nur bis dahin geht es auch ordentlich im sitzen, denn mein Plasma steht recht niedrig, also beim sitzen auf Augenhöhe und die Mindestdistanz um Kinect zu nutzen kann ich auch nur im sitzen erreichen, sonst ist im stehen zwischen mir und dem Fernseher nur 2 - 2 1/2m Raum...
lichtpunkt
Persönliche Nachricht:

uzuzuz

Beitrag von lichtpunkt »

Naja. An und für sich ist Kinect schon ein geniales Konzept. Aber die niedrig aufgelöste Kamera mit 320x240px ist heutzutage ein schlechter Witz.
Vor allem weil man diesen Schritt ganz bewußt ging und damit der guten Idee von vorneherein viel Potential kastrierte.
Frage mich ernsthaft wie man da softwaretechnisch einzelne Finger zuverlässig(!) erkennen will. Kaufe mir ja sonst jede Spielerei, aber bei Kinect warte ich auf den Nachfolger. Das ist mir einfach, zumindest in diesem Punkt, noch zu unausgereift... :roll:
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Re: uzuzuz

Beitrag von DARK-THREAT »

lichtpunkt hat geschrieben: Frage mich ernsthaft wie man da softwaretechnisch einzelne Finger zuverlässig(!) erkennen will.
Eventuell, weil die Kamera eigentlich 640x480px beherrscht und nicht, wie manche Leute fälschlicherweise behaupten 320x240. ;)
Finger sind möglich, fragt sich nur, welches Game oder welche Steuerung das demnächst braucht...

Peace.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

MS hat es immer noch nicht geschafft auch nur einen richtigen Triple-A Titel für Kinect zu zeigen. Man hat es zudem nicht geschafft, richtige Core Games zu zeigen, die sich Kinect zunutze machen, außer vielleicht Forza 4.

Ich sehe auch nach wie vor eher kein Potenzial, was aber an der Strategie von MS liegt. Man scheint eher Sesamstreet rausbringen zu wollen, als ein Spiel ala Heavy Rain, zu dem die Kombination aus Controller und reinen Kinect Abschnitten grandios passen würde.
Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Re: uzuzuz

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

DARK-THREAT hat geschrieben:Eventuell, weil die Kamera eigentlich 640x480px beherrscht und nicht, wie manche Leute fälschlicherweise behaupten 320x240.
"Die Leute" haben das nicht fälschlich behauptet, sondern Microsoft hat das so angekündigt.
Und "die Leute", in dem Fall waren das diejenigen, die Kinect erstmals am PC zum Laufen gebracht haben, haben erst herausgefunden, daß die Kamera eh mehr kann als nur 320x240.
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Ich hoffe die kontinuierlichen Verbesserungen beziehen sich auch auf die Hardware. Irgendwie bricht meine Kamera seid Neuestem beim hochfahren kontinuierlich ab, bis nur noch eine rote LED leuchtet und mit viel Glück, sogar ein Errorcode rausgeschmissen wird....
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, für mich ist Kinect irgendwie ne Art Testversion von Project Natal geworden. Ein vollwertiges Gerät ist es jedenfalls nicht, dafür ist Kinect einfach technisch noch zu schwach. Der Nachfolger könnte da schon eher Project Natal gerecht werden.

Hauptsache MS setzt nicht zu sehr auf Controller loses spielen, aber da sie ja selbst jetzt in Forza 4 Natal zusätzlich zum Lenkrad/Controller für Headtracking nutzen, bin ich da inzwischen etwas beruhigter. Aber nur etwas...

Für das richtige Natal bräuchte Kinect jedenfalls min. 720p Kamera Auflösung und integrierte Hardware zum vorab verarbeiten der Daten.
Cosmic Egg WM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosmic Egg WM »

Schön das Microsoft das teil (kinect) weiterhin verbessert seit dem letzten update ist es wirklich präziser geworden obwohl das teil technisch wirklich schwach ist.