Fussball Manager 12: EA über Neuerungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Fussball Manager 12: EA über Neuerungen
Naturgemäß wird EA Sports auch in diesem Jahr einen Fussball Manager veröffentlichen. Für den jüngsten Ableger der Serie hat man sich die <em>Dein Feature!</em>-Aktion zu Nutze gemacht, durch die Fans in insgesamt sieben Abstimmungen ihre Wünsche einbringen konnten. Der Fussball Manager 12: EA über Neuerungen
- Das_Noobi
- Persönliche Nachricht:
Super.....
Also wenn die halten was sie versprechen wird das endlich das Manager Spiel was ich mir gewünscht habe. Seit Jahren geht mir diese alte Technik im 3D Modus auf den Keks und endlich wirds überarbeitet. Mit dem Modus spiele ich am meisten.
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Die Hoffnung stirbt zuletzt
-
silverzack
- Persönliche Nachricht:
Fussball Manager 12
hört sich doch interessant an
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
-
Grand_J
- Persönliche Nachricht:
HAHA
Die FM-Reihe ist tot und jeder der so viel Geld für so nen Misthaufen ausgibt ist zu bemitleiden...nichts stimmt in dem Spiel, absolut gar nichts, weder Realität, noch Spielfluss/genuss, noch Transfers, noch noch noch ich könnte endlos weiterschreiben
mit Fußball hat das absolut nichts zu tun
wahren Fußball-Fans ist der Sega Football Manager zu empfehlen; erscheint zwar nur in ENgland, aber per Amazon locker bestellbar
da geht es noch um richtigen Fußball, der exzellent umgesetzt wurde + so gut wie jeder Manager, Trainer, Spieler, Verein auf der Welt ist darin im Original erfasst und in der Managerwelt aktiv
wahren Fußball-Fans ist der Sega Football Manager zu empfehlen; erscheint zwar nur in ENgland, aber per Amazon locker bestellbar
da geht es noch um richtigen Fußball, der exzellent umgesetzt wurde + so gut wie jeder Manager, Trainer, Spieler, Verein auf der Welt ist darin im Original erfasst und in der Managerwelt aktiv
-
saganakist
- Persönliche Nachricht:
Re: HAHA
Fanboy?Grand_J hat geschrieben:Die FM-Reihe ist tot und jeder der so viel Geld für so nen Misthaufen ausgibt ist zu bemitleiden...nichts stimmt in dem Spiel, absolut gar nichts, weder Realität, noch Spielfluss/genuss, noch Transfers, noch noch noch ich könnte endlos weiterschreiben
Ich bin immer Alternativen offen, doch auch ein Football Manager konnt mich nicht wirklich überzeugen, von FM zu wechseln. Ich denke die beiden Spiele sind nahezu gleich gut. Aber deiner Beurteilung scheint jegliche objektivität zu vermissen. Es beginnt schon dabei, dass anscheinend alle FM-Fans nicht dass sehen, was ja für dich soooo offensichtlich ist. 4Players hat ja anscheinend auch keine Ahnung, denn dann würden die 86% Bewertung ja völlig deiner Aussage wiedersprechen.
Du redest davon, dass das Spiel nicht real sei, führe dazu bitte mal ein paar Beispiele auf, mir fallen da auf den ersten Blick keine zu ein. Das mit den Transfers ist vllt da der Punkt der ein ganz bisschen auffallen könnte, das teilwese Top-stars ablösefrei zu haben sind, weil der Vertrag ausläuft (was aber in der Realität durchaus vorkommt). Das wollen sie ja anscheinend verbessern.
Und das mit der Datenbank ist ja wohl ein Witz.
FM11 umfasst 185 Ligen, 4.504 Vereine und 38.802 Spieler, lizensiert davon sind ganze 88 Ligen! Dazu lässt es sich durch viele Mods erweitern und du kannst auch selber problemlos die Datenbank um ganze Vereine erweitern. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Football Manager Datenbank auch so viele hat, aber ich hab noch nie einen Spieler nicht gefunden, den ich gesucht hatte. (Natürlich such ich bei sowas nicht nach dem Dorfklub um die Ecke ob da die richtigen Spieler spielen)
Ich will damit nicht sagen, dass der Football Manager Mist wäre, denn das würde
1. nicht stimmen und 2. würde ich mich damit auf dein Niveau herab lassen, aber das eine Spiel als Mist zu bezeichnen und einfach nur schlecht ist einfach nur starsinnig.
So, was anderes, ich freue mich vor allem auf den Schritt-für-Schritt Textmodus, der war wirklich viel geiler, als das was jetzt da ist, ich les garnicht mehr was da steht sondern hab das eher wie ne Sofortberechnung in der ich noch einschreiten kann.
Und der verbesserte 3D-Modus wird sicher auch gut, hoffe das sieht endlich mal nach flüssigem Fußball aus mit schönen Tricks und Toren
- The Scooby
- Persönliche Nachricht:
Ich kauf mir den Fussball Manager erst mit patch 12.3.... ach halt, das war ja der andere.
Ernsthaft. Wenn Bluebyte eine vernünftige Matchengine sowie Taktikoptionen hinbekommen, und aus dem Kiesel an Managerfunktionen ein Fels wird, und die internationale Presse vernünftige Kritiken schreibt, könnte man über einen Kauf nachdenken.
Die Features mit 24h Transfermarkt sind doch unnütz. Die hat man genau 2x pro Jahr. Der Onlinemodus war auch mehr eine Frechheit als schlechter Witz.
Vielleicht greift ja wirklich die angesprochene Qualitätsoffensive. Konkurenz ist immer gut, zumal ich das Gefühl habe, die von SI machen auch die Beine lang.
@saganakist
Du hast offensichtlich die Fähigkeit, dich über den Fussball Manager schlau zu machen. Warum machst du das nicht auch beim Football Manager, statt hier mit Fakten um dich zu werfen, die Football Manager Spieler nur belächeln kann.
Über Mods kann man seinen FM (SI) so modden wie es gefällt, es gibt Mods mit Spielerbildern und Vereinslogos, die mindestens doppelt so viel abdecken wie es der FM (EA) tut. Die Datenbank ist definitv kompletter und wohl auch realistischer, da sie selbst schon von echten Vereinsmanagern genutzt wurde.
Der FM (SI) ist schon allein wegen seiner Vertragsverhandlung um ein vielfaches Maß realistischer. Die Taktischen Möglichkeiten sind jedoch der Kerngrund, warum der FM (SI) realistischer ist. Beim FM (EA) stellt nach gut denken auf und es funktioniert. Beim FootMan läuft das nicht so einfach.l
Ernsthaft. Wenn Bluebyte eine vernünftige Matchengine sowie Taktikoptionen hinbekommen, und aus dem Kiesel an Managerfunktionen ein Fels wird, und die internationale Presse vernünftige Kritiken schreibt, könnte man über einen Kauf nachdenken.
Die Features mit 24h Transfermarkt sind doch unnütz. Die hat man genau 2x pro Jahr. Der Onlinemodus war auch mehr eine Frechheit als schlechter Witz.
Vielleicht greift ja wirklich die angesprochene Qualitätsoffensive. Konkurenz ist immer gut, zumal ich das Gefühl habe, die von SI machen auch die Beine lang.
@saganakist
Du hast offensichtlich die Fähigkeit, dich über den Fussball Manager schlau zu machen. Warum machst du das nicht auch beim Football Manager, statt hier mit Fakten um dich zu werfen, die Football Manager Spieler nur belächeln kann.
Über Mods kann man seinen FM (SI) so modden wie es gefällt, es gibt Mods mit Spielerbildern und Vereinslogos, die mindestens doppelt so viel abdecken wie es der FM (EA) tut. Die Datenbank ist definitv kompletter und wohl auch realistischer, da sie selbst schon von echten Vereinsmanagern genutzt wurde.
Der FM (SI) ist schon allein wegen seiner Vertragsverhandlung um ein vielfaches Maß realistischer. Die Taktischen Möglichkeiten sind jedoch der Kerngrund, warum der FM (SI) realistischer ist. Beim FM (EA) stellt nach gut denken auf und es funktioniert. Beim FootMan läuft das nicht so einfach.l
Zuletzt geändert von The Scooby am 30.06.2011 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Grand_Jsaganakist hat geschrieben:Fanboy?Grand_J hat geschrieben:Die FM-Reihe ist tot und jeder der so viel Geld für so nen Misthaufen ausgibt ist zu bemitleiden...nichts stimmt in dem Spiel, absolut gar nichts, weder Realität, noch Spielfluss/genuss, noch Transfers, noch noch noch ich könnte endlos weiterschreiben
Noch Fragen?
- TobinhoFCB
- Persönliche Nachricht:
Ich kann ihm trotzdem nur zustimmen, der Football Manager ist mittlerweile nunmal weit voraus. Habe auch lange den BF FM gespielt, aber das dämliche Positionsstärkensystem und die lächerlichen Taktikeinstellungen haben keine Chance gegen den Football Manager. Das ist international auch anerkannt, Deutschland ist das einzige Land in dem "unser" FM dermaßen gute Wertungen bekommt.greenelve hat geschrieben:Grand_Jsaganakist hat geschrieben:Fanboy?Grand_J hat geschrieben:Die FM-Reihe ist tot und jeder der so viel Geld für so nen Misthaufen ausgibt ist zu bemitleiden...nichts stimmt in dem Spiel, absolut gar nichts, weder Realität, noch Spielfluss/genuss, noch Transfers, noch noch noch ich könnte endlos weiterschreiben
Noch Fragen?
-
Dahugo
- Persönliche Nachricht:
Mh, also ich werde mir den FM12 wohl nicht holen. Für mich sind die Verbesserungen & Updates usw. einfach für ein Jahr Entwicklungszeit immer zu gering, ehrlich gesagt. Deshalb hol ich mir auch seit Jahren nur alle 2-3 Jahre einen neuen Fußballmanager, 2010 war das wieder der Fall.
Mit dem FM11 bin ich eig. ganz zufrieden, deshalb sehe ich auch keinen Bedarf, mir den 12er zuzulegen.
Was die Diskussion bezüglich des Vergleichs vom FM und dem Sega Manager angeht, so kann ich dau nur sagen, ich besitze beide.
Und beide haben ihre Vor- & Nachteile, so erinnert mich der FM von EA an die guten alten Anstoss Zeiten, womöglich auch ein Grund weshalb er in Deutschland erfolgreicher ist als der Sega Football Manager. Denn Anstoss war zu damaligen Zeiten nunmal in Deutschland ebenfalls sehr erfolgreich, und es gibt durchaus einige Ähnlichkeiten zwischen dem FM12 und Anstoss Managern.
Der Football Manager hingegen ist meiner Meinung nach nunmal eher für die Taktiker unter uns, diejenigen die wirklich den Beruf des Trainers im Spiel ausüben möchten, das ist beim FM eben nicht so der Fall. Dort kann man eben auch verstärkt die Position des Managers einnehmen...
Last but not Least, Anstoss 3 ftw! ^^
Mit dem FM11 bin ich eig. ganz zufrieden, deshalb sehe ich auch keinen Bedarf, mir den 12er zuzulegen.
Was die Diskussion bezüglich des Vergleichs vom FM und dem Sega Manager angeht, so kann ich dau nur sagen, ich besitze beide.
Und beide haben ihre Vor- & Nachteile, so erinnert mich der FM von EA an die guten alten Anstoss Zeiten, womöglich auch ein Grund weshalb er in Deutschland erfolgreicher ist als der Sega Football Manager. Denn Anstoss war zu damaligen Zeiten nunmal in Deutschland ebenfalls sehr erfolgreich, und es gibt durchaus einige Ähnlichkeiten zwischen dem FM12 und Anstoss Managern.
Der Football Manager hingegen ist meiner Meinung nach nunmal eher für die Taktiker unter uns, diejenigen die wirklich den Beruf des Trainers im Spiel ausüben möchten, das ist beim FM eben nicht so der Fall. Dort kann man eben auch verstärkt die Position des Managers einnehmen...
Last but not Least, Anstoss 3 ftw! ^^
- superboss
- Persönliche Nachricht:
Wie wärs mal mit einem FM für Nintendos DS (ja den alten) 
Da hätte ich Bock drauf
na ja zumindest könnten sie auch mal wieder einen für Konsolen veröffentlichen.
Ok würd ich warscheinlich eh nicht spielen.
Der letzte , den ich auf der xbox in den händen hielt, war so schlecht, das war schon nicht mehr lustig.
Irgendwann Anfang dieses Jahrtausends hab ich mal auf dem PC etliche hundert Stunden mit irgendeinem Fußball Managerspiel verbracht, da ich damals viel Zeit und keine konsole hatte.
Da hatte ich nachher so viel Geld , dass ich alles irgendwie anlegen oder geschickt ausgeben musste, weil man nur ne bestimmte Menge haben durfte. War irgendwie schon leicht trashig........
Da hätte ich Bock drauf
na ja zumindest könnten sie auch mal wieder einen für Konsolen veröffentlichen.
Ok würd ich warscheinlich eh nicht spielen.
Der letzte , den ich auf der xbox in den händen hielt, war so schlecht, das war schon nicht mehr lustig.
Irgendwann Anfang dieses Jahrtausends hab ich mal auf dem PC etliche hundert Stunden mit irgendeinem Fußball Managerspiel verbracht, da ich damals viel Zeit und keine konsole hatte.
Da hatte ich nachher so viel Geld , dass ich alles irgendwie anlegen oder geschickt ausgeben musste, weil man nur ne bestimmte Menge haben durfte. War irgendwie schon leicht trashig........
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Es gibt für Segas FM gar Patches mit Deutschübersetzung...hab bisher nur davon gehört und ja, es soll beim Bereich des Trainers deutlich realistischer sein. Aber dafür nahezu nichts drumherum haben a la Vereinsgelände und co. Ist das tatsächlich so? Sind Deutsche die Einzigen die auf das Drumherum wert legen?TobinhoFCB hat geschrieben:Ich kann ihm trotzdem nur zustimmen, der Football Manager ist mittlerweile nunmal weit voraus. Habe auch lange den BF FM gespielt, aber das dämliche Positionsstärkensystem und die lächerlichen Taktikeinstellungen haben keine Chance gegen den Football Manager. Das ist international auch anerkannt, Deutschland ist das einzige Land in dem "unser" FM dermaßen gute Wertungen bekommt.greenelve hat geschrieben:Grand_Jsaganakist hat geschrieben: Fanboy?
Noch Fragen?
-
Senser
- Persönliche Nachricht:
Worüber disskutiert ihr da eigentlich?
Der Fussball Manager ist totaler Schrott, weil die Firma EA ein Scheiss "Geld aus der Tasche der User zieh" - Verein ist.
Gleiches gilt für die "FIFA" Serie, EA kauft Lizenzen, Softwarefirmen und bringt jedes Jahr den gleichen Schrott heraus.
Dazu noch fehlerhaft bis zum geht nicht mehr.
Aber der User kauft und kauft und kauft den Mist!!
Also werden sie es weiter tun...200 Euro sollten die für die Spiele nehmen, die Blödmänner würden es bezahlen.
Ähnlich viel Geld wird ja auch für die ziemlich durchwachsene Leistungen in der Bundesliga aufgebracht. Preis/Leistung!??
Wozu denn, wir sind doch Fans...
Bleibt mir nur zu sagen:
Jeder einzelne hat die Macht das zu verändern.
Lasst Schrott im Regal stehen und kauft Produkte die es Wert sind gekauft zu werden.
Lasst Euch nicht von den bestochenen Tests beeinflussen...
"If it's in the game - it's not MY game"

Der Fussball Manager ist totaler Schrott, weil die Firma EA ein Scheiss "Geld aus der Tasche der User zieh" - Verein ist.
Gleiches gilt für die "FIFA" Serie, EA kauft Lizenzen, Softwarefirmen und bringt jedes Jahr den gleichen Schrott heraus.
Dazu noch fehlerhaft bis zum geht nicht mehr.
Aber der User kauft und kauft und kauft den Mist!!
Also werden sie es weiter tun...200 Euro sollten die für die Spiele nehmen, die Blödmänner würden es bezahlen.
Ähnlich viel Geld wird ja auch für die ziemlich durchwachsene Leistungen in der Bundesliga aufgebracht. Preis/Leistung!??
Wozu denn, wir sind doch Fans...
Bleibt mir nur zu sagen:
Jeder einzelne hat die Macht das zu verändern.
Lasst Schrott im Regal stehen und kauft Produkte die es Wert sind gekauft zu werden.
Lasst Euch nicht von den bestochenen Tests beeinflussen...
"If it's in the game - it's not MY game"