F1 2011: Entwickler-Video, Teil 1

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

F1 2011: Entwickler-Video, Teil 1

Beitrag von 4P|BOT2 »

Hier geht es zum Streaming: F1 2011: Entwickler-Video, Teil 1
Brotkruemel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brotkruemel »

Sieht recht gut aus, ich weiß allerdings nicht ob es sich lohnen wird als Besitzer des Vorgängers auch beim Nachfolger zuschlagen zu "müssen". Abwarten.
ruffygx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ruffygx »

Dieses Mal hoffentlich mit ECHTER KI und ECHTEN Rennen^^
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

das Wichtigste ist eh ne gescheite K.I. für faire Rennen^^
Finq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finq »

Bitte einmal F1 2010 ohne Schienen und Gegner, die nicht simuliert sind. Ich brauch keinen Fahrereditor wo ich den Typen eh nur im Helm sehe. Und Zwischensequenzen schonmal gar nicht.
Das ist beim ersten Mal noch cool, beim fünften und sechsten Mla klickt man's nur noch weg.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Kann das Video zwar nicht sehen, aber ich erhoffe mir einen umfangreicherem Karrieremodus mit persönlicheren Fahrer. Der Aktuelle in F12010 ist ja etwas mager ausgefallen. Ich will mehr...

Über die KI muss ich mich nicht ganz beschweren (XBOX360 Version), die muss nur selbst etwas fairer werden.

Sonstiges wie die originale FIA-TV Einblendung, Teamorder (zB bei Ferrari) und unterschiedliche hitzige KI-Fahrer (Hamilton kontra Button) würden das Game enorm realer machen.

Peace.
ChaozProphet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChaozProphet »

Was ich mir erhoffe:
- Karrieremodus mit wechselnden Teams für die anderen Fahrer
- Safety Car
- techn. Ausfälle je nach Umgang mit dem Auto
- Unfälle der NPC Fahrer, hab 4 Saison's durch und immer sind 24 Autos ins Ziel gekommen. Das ist sehr unwahrscheinlich.
AcostaJr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AcostaJr »

DARK-THREAT hat geschrieben:Kann das Video zwar nicht sehen, aber ich erhoffe mir einen umfangreicherem Karrieremodus mit persönlicheren Fahrer. Der Aktuelle in F12010 ist ja etwas mager ausgefallen. Ich will mehr...

Über die KI muss ich mich nicht ganz beschweren (XBOX360 Version), die muss nur selbst etwas fairer werden.

Sonstiges wie die originale FIA-TV Einblendung, Teamorder (zB bei Ferrari) und unterschiedliche hitzige KI-Fahrer (Hamilton kontra Button) würden das Game enorm realer machen.

Peace.
Rennen wie in Montreal gibts halt auch in der realen Formel 1 nicht so häufig. Würde dir vielleicht nicht so gefallen, wenn Hamilton dich in jedem Rennen abräumt. Safety Car und technische Ausfälle wären aber ein Traum. Spannend finde ich wie DRS und Kers umgesetzt werden,
Redd1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redd1990 »

Technische Schäden soll es geben, von daher nicht nur ein Traum sondern Realität ^^
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

AcostaJr hat geschrieben: Rennen wie in Montreal gibts halt auch in der realen Formel 1 nicht so häufig. Würde dir vielleicht nicht so gefallen, wenn Hamilton dich in jedem Rennen abräumt.
Naja, wäre aber schon spannend, wenn es zB 3 Fahrerklassen geben würde:

Hitzig: zB. Hamilton, Schumacher, Alonso

Normal: zB. Heidfeld, Webber

Weich: zB. Button, Vettel, Massa

Und wenn nunmal ein hitziger Fahrer mich abräumen würde oder waghalsige Manöver macht, könnte er selber ausfallen, bestraft werden usw...

Peace.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

ChaozProphet hat geschrieben:Was ich mir erhoffe:
- Karrieremodus mit wechselnden Teams für die anderen Fahrer
hat es dank Lizenzgründen noch nicht gegeben und wird es auch so schnell nicht geben ;)

und zum Saftauto:
zum Feeling trägt es zwar bei, aber dazu müsste es auch entsprechende Zwischenfälle geben. wenn ich da an die 2-Sek.-Gelbphasen vom 2010er denke...
außerdem fände ich es auch nur gut, wenn es optional wäre oder man es zumindest überspringen kann, weil ich wette nach ner Zeit nervt das bestimmt^^
Baddi1100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baddi1100 »

Ich bin zwar jetzt nicht jemand, der auf Unfälle steht, aber mit 'nem umfangreicheren Schadensmodell/spektakuläreren Crashs wirds wohl auch wegen Lizenzen bzw. FIA nichts, oder?
Nicht falsch verstehen, mir ist klar, dass die Boliden nicht mal eben in tausend Stücke reißen bei Unfällen, aber ein bisschen mehr Trümmer oder Rauch fände ich schon nicht verkehrt!
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

DARK-THREAT hat geschrieben:
AcostaJr hat geschrieben: Rennen wie in Montreal gibts halt auch in der realen Formel 1 nicht so häufig. Würde dir vielleicht nicht so gefallen, wenn Hamilton dich in jedem Rennen abräumt.

Und wenn nunmal ein hitziger Fahrer mich abräumen würde oder waghalsige Manöver macht, könnte er selber ausfallen, bestraft werden usw...

Peace.
Die Idee ist an sich nicht schlecht. Gibt sie den KI Fahrern doch mehr Charakter...man dürfte es eben nicht übertreiben...

Aber abgeräumt werden ist einer der Gründe, warum ich bei Rennspielen gerne das Schadensmodell abschalte. Für die KI ist es egal, welcher von den X Fahrern dich abschießt, für dich hingegen wars das. Und ja, es gibt Spiele wo die KI einen regelmäßig in "Positionskämpfe" verwickelt :evil:
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

kindra_riegel hat geschrieben: Charaktereigenschaften gab es bereits in F1 2010! Aber stimmt, die sollten noch ausgebaut werden.
Ja, und die KI stellt sich auf meine Fahrweise ein im Laufe der Saison. Aber leider merkt man davon nicht viel... und wie gesagt, sowas wäre schon eine große Änderung, die sicher sehr schwer zu programmieren ist (es soll sich ja nicht immer zu 100% wiederholen, was die KI macht).

Codemasters ist jetzt erst in der 2. Saison, man sollte nicht zuviel erhoffen. Das Major Update erwarte ich erst 2012. Heuer reicht noch ein Minor Update mit einigen zusätzlichen Elemeten.

Was mir einfällt. Ich hab früher gerne Szenarios nachgespielt (F1-World Grand Prix für die N64) ;)

Peace.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

DARK-THREAT hat geschrieben:

Peace.
Was darf ich mir denn unter einem "weichen" fahrer vorstellen?