Twisted Metal - Sammelthread
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Twisted Metal - Sammelthread
Release:
US 04.10.2011
EU 05.10.2011
Videos
Trailer:
http://www.gametrailers.com/video/e3-20 ... tal/101575
http://www.gametrailers.com/video/broke ... tal/712863
http://www.ign.com/videos/2011/06/03/tw ... tid=951234
Gameplay:
http://www.giantbomb.com/e3-2010-underc ... e/17-2799/
http://youtu.be/KtTYExs_49s
http://www.youtube.com/watch?v=VsGIIoJAKbU
http://www.youtube.com/watch?v=FMCxZYeH ... ll&list=WL
http://gamingring.com/news/2011/06/12/t ... s-on-demo/
http://e3.gamespot.com/video/6318137/?h ... ideos;hd;2
Zusätzliche Interviews:
http://www.youtube.com/watch?v=HaUvjIPz ... e=youtu.be
http://www.gametrailers.com/video/david ... tal/712928
http://www.gametrailers.com/video/david ... ded/709935
Steuerung:
Linker Stick: Lenken
Rechter Stick: Kamera
Digikreuz: Fortgeschrittene Energieattacken (siehe http://images.pjroadkill.multiply.com/i ... =343718956)
X: Power Slide
Viereck: Gas (2x Viereck = Turbo)
Kreis: Bremse
Dreieck: Spezialattacke
L1/R1: Waffen durchschalten
L2: Sekundärwaffe (Fahren/Beifahrer)
R2: Primärwaffe
L3: Ziel wechseln
L1 + R1: Springen
L3 + R3: Remote Bomb hochjagen
Grundlegende Informationen:
- Singleplayer mit 3 Kampagnen (Sweet Tooth, Dollface, Mr. Grimm) und 9 Enden + verstecktem Epilog
- 16 Spieler Multiplayer mit verschiedenen Spielmodi
- 16 auswählbare Fahrzeuge, Chraktere nicht an Fahrzeug gebunden
- etwas unter 60 FPS, aber stabil; 1080p
- Autos können nicht verlassen werden
- Maps mit unterschiedlichen Größen je nach Spieleranzahl, zerstörbarer Umgebung, interaktiver Levelveränderung (z.B. sich bewegende Wände)
- DLC wird kommen
- Levelsystem im Multiplayer (Street Fighter 4 ähnlich, noch keine genaue Beschreibung vorhanden)
- Lizensierter Soundtrack mit Metal, Rock, Hip, Hop etc.
- Custom Soundtrack (man kann seine eigene Musik hören)
- keine 3D- und Moveunterstützung
Singleplayer:
- 3 unterschiedliche Kampagnen (Sweet Tooth, Mr.Grimm, Dollface) mit jeweils 3 Schwierigkeitsgraden
- 9 Enden (eins pro Schwierigkeitsgrad)
- Live Action Zwischensequenzen
- 5 Charaktere im Blickpunkt (Sweet Tooth, Mr.Grimm, Dollface, Preacher, Calypso)
- düstere Geschichte
- abwechslungsreicher als alte TM SP Modi
- Keine Leben mehr, stattdessen 3 Fahrzeuge in der Garage
Bosse:
- Iron Maiden (riesiger Dollfacebot, 7-stufiger Bosskampf)
Multiplayer:
Offline:
- 4-Spieler-Splitscreen (Deathmatch only)
- 2-Spieler-Splitscreen (Kampagne)
- Challenge Modes
- möglicherweise Endurance Modes (noch nicht bestätigt)
Online:
- 2-Spieler-Kampagnenkoop
- 4-Spieler-Splitscreen
- 16 Spieler
- Ranked und Unranked/Privatspiele mit Einstellungsmöglichkeiten
- Bisher 5 bekannte Spielmodi: Free for All, Team Deathmatch, Last Man Standing, Last Team Standing, Nuke
- Punkte basierend auf Kills und Schaden
- KI-Straßenverkehr um Attacken zu blocken
- Beim Respawnen kann man das Fahrzeug wechseln
Last Man Standing:
- Host kann Anzahl der Leben festlegen (bis zu 10 Leben)
Last Team Standing:
- Team Deathmatch mit einer festgelegten Anzahl an Teamleben
- Host legt Anzahl an Leben und ob die Leben im Team geteilt werden
Nuke:
- Capture the Flag im TM-Stil
- insgesamt vier Fraktionen (2 pro Partie): The Clowns (Sweet Tooth), The Dolls (Dollface), The Skulls (Mr.Grimm), The Holy Men (Preacher)
- Ziel:
Angreifer: Entführen des gegnerischen Anführers (KI-Anführer an festgelegter Position) und ihn dann zu einem Raketenstart bringen (in einem Bereich für eine bestimmte Zeit aufhalten) und die Rakete auf eine riesige Statue des gegnerischen Anführers (wird von Helikoptern um die Map geflogen) schießen.
Verteidiger: oberes verhindern. ^^
- aufgeteilt in Innings (ein Inning = eine Runde Angreifer und eine Runde Verteidiger)
- Es gibt Punkte für bestimmte Taten (z.B. Angreifer: Statue mit Rakete treffen = 1 Punkt, Verteidiger: Rakete in der Luft abschießen = 1 Punkt; Bonuspunkte für die komplette Zerstörung der Statue bzw. Ablaufen der Zeit ohne Raketentreffer)
- Host kann Inninganzahl festlegen
- Nur ein Talon (Helikopter) pro Team
- Jedes Fahrzeug benötigt unterschiedlich lange um die Rakete "aufzuladen"
Gameplay:
- 2 Specials pro Fahrzeug geplant
- kein AutoAim & kein AutoDirecting in Richtung des Gegners
- Fahrzeugwende ist vom Fahrzeug abhängig
- erstmals ein Fadenkreuz integriert, bei Homing Waffen springt das Fadenkreuz auf den ausgewählten Gegner (mit L3 kann man das Ziel wechseln)
- Rammattacken machen unterschiedlich großen Schaden basierend auf Fahrzeug, Geschwindikeit und Einschlagswinkel; Überschlage und fliegende Trümmer etc sind geplant, Sixaxis-Rammattacke für Extraschaden
- Fahrer/Beifahrer schießen mit 9mm-Pistolen. Weitere Waffenupgrades für den Beifahrer können aufgesammelt werden (u.a. Shotgun/Sniper Rifle)
- Power Slide aus Warhawk
- Heilstationen sind bewegende Objecte und je nach Mapgröße limitiert
- Stats pro Fahrzeug (Geschwindigkeit, Schaden, Panzerung) + individuelle Stats pro Fahrzeug (u.a. Maschinengewehrüberhitzung, Fähigkeitenaufladezeit etc.)
- keine unendlichen Waffenoptionen
- Host kann kann Custom Options und Custom Rules festlegen
- Flugfahrzeuge können gefreezed werden, wodurch sie abstürzen und dann gerammt werden können
- Keine Schadenstrafe für das Rammen von Wänden
- Schockwellen müssen aufgeladen werden, das Aufladen kann durch eine starke Attacke unterbrochen werden, einer Schockwelle kann durch einen Sprung ausgewichen werden
- Fahrer und Beifahrer zerstörter Wagen laufen brennend für 4-6 sec über die Straße. Wenn man den Fahrer überfährt, bekommt man etwas Health und für den Beifahrer ein zufälliges Pick-Up.
Snipersteuerung:
- man muss den Gegner für eine bestimmte Zeit im Fadenkreuz halten. (R2 halten)
- Trefferzonen werden mit anhaltender Dauer im Visier gewechselt. (Karosserie, Reifen, Tank, Fahrer)
- wenn man den Gegner solange im Visier behält bis man auf den Fahrer schießt, ist es ein One-Shot-Kill
Customization:
-unterschiedliche Fahrzeugskins
genauere Charakterinfos:
Sweet Tooth:
Serienmörder, der auf der Suche nach der "einen ist, die davon kam"
Preacher:
Sehr religiöser Mann, der alles tun würde, um das "gute" Wort zu verkünden
Mr Grimm:
Mit leid geplagter Mann, der diesmal menschlich ist. Er hat früh seinen Vater verloren und möchte angeblich eine engere Beziehung zu seinem Vater.
Dollface:
Supermodel, welches von Schönheit besessen ist
Nachname: Sparks
Fahrzeugliste:
Death Warrant - Sportwagen
- mit Zielraketen und Maschinengewehren, die nach vorne und nach hinten schießen können.
Junkyard Dog - Abschleppwagen.
-Kann Heilpakete werfen und Taxis hinter sich spawnen und auf die Gegner schleudern. Taxi prallt auch von Wänden ab.
- im Free for all: anstatt Heilpakete hat er fernzündbare mit Bomben gespickte Taxis
- in Teamspielen wird das Bombentaxi zu einem Heilungsbombentaxi (Detonation = heilende Schockwelle, die Teamkameraden im Umkreis um 30% regeneriert; kann auch aus der Distanz geschleudert werden
MeatWagon - Krankenwagen
-Kann Patienten auf Trage verschießen. Patient ist mit einer Bombe versehen. Kann als Lenkrakete oder selbst gesteuert werden. (Selbststeuerung gibt Extraschaden)
Sweet Tooth - Eiscremewagen
-Kann sich in einen zweibeinigen Roboter verwandeln
-Die Clownbomben sind die zweite Spezialfähigkeit.
-Das Fliegen + der Drop aus der Luft fressen den kompletten Boost auf.
Reaper - Motorrad/Chopper
-Kann mit Kettensäge werfen. Ein Wheelie heizt die Kettensäge auf und verursacht dann dreifachen Schaden
-hat zusätzlich einen Raketenwerfer, der für zusätzlichen Schaden aufgeladen werden kann und an allem haftet.
Roadboat - Großer Schrottwagen
-Hat einen großen Magneten. Kann damit Gegner aufsammeln und gegen die Wand rammen oder kann sie auch wegschleudern.
-Hat auch einen Ricochet-Modus. Magnetschuss prallt von Wänden ab.
Talon - Hubschrauber
-Hat Magneten mit dem er Teamkollegen und Gegner aufheben kann. Außerdem hat er noch eine Minigun, die man in First-Person nutzt.
Vermin - Kammerjägerwagen
-Kann eine Rattenrakete abfeuern, die entweder eine Lenkrakete ist oder vom Spieler gesteuert wird. Die Rakete kann in der Luft das Tempo drosseln und das Ziel wechseln
Axel - Zwei riesige Reifen, die durch den Spieler in der Mitte verbunden sind.
-Reifen können sich schließen und dann alles plattwalzen
-brennende Schockwelle
Juggernaut - LKW
-Kann Minen abfeuern und hat eine große Verteidigung. Außerdem kann er die hintere Tür öffnen und zwei Mitspieler beherbergen, die sich dann an zwei Geschütze auf dem Dach setzen können. Eine normale Minigun, die sich um 360° drehen kann und eine dreifache Minigun (stärkste Waffe im Spiel), die sich um 230° drehen kann
Wenn die Türen geöffnet sind, bekommt Juggernaut doppelten Schaden, wenn in den Frachtraum geschossen wird
Specter - Sportwagen
-360° EMP um Motoren lahmzulegen
noch unbestätigte Fahrzeuge:
Outlaw - SUV
Crimson Fury - Supersportwagen
Shadow - Leichenwagen
Levels:
Es gibt 8 Hauptmaps, die dann jeweils noch einmal je nach Modus und Spieleranzahl in kleinere Maps gesplittet werden.
Slaughterdale: Vorstadtlevel
Chase: Großes, lineares Level mit einer langen Highwayschleife, die von einer noch unbefahrbaren Wüste umgeben ist. Scheint das längste lineare Level der TM-Reihe zu werden.
Rooftop: TM-typisches Dachlevel mit mehreren Ebenen/Dächern und der Integration alter Dachlevel (Pyramidenatrium aus TM1, Swimming Pool aus TM2. Durch eine große Schleife (Form einer 8 ) kommt man von Dach zu Dach. Die Mitte der Map ist dann ein Restaurant im Vegas-Stil.
Harbor City: große Map an einem Hafen mit Fabriken und einem Kanal, der sich durch die Map zieht
Black Rock Stadium: Mittelgroße Map mit Fallen (elektrische Bodenplatten, Abrissbirnen, Lavagruben etc.) mit sich bewegenden Wänden.
New York City: große Map in NYC während der Weihnachtszeit mit Schnee, zerstörbarer Statue of Liberty, einem zerstörbaren Santa und vieles mehr.
Andere noch unbestätigte Maps ohne Details:
Suburb Boss, Theme Park
Waffen- und Schadenliste:
Fire Missile - 12 points
Homing Missile - 9 points
Power Missile - X points
Homing Power Missile - X points
Ricochet - X points
Remote Bomb - X points
Napalm - X points
Gas Can - X points
Satellite - X points
Shotgun - ~30 points
Sniper - 9 points to the body
Freeze - 1 point
Land Mine - X points
Chainsaw - ~43 points
Ramming - up to 21 w/cars, up to 39 w/Talon
US 04.10.2011
EU 05.10.2011
Videos
Trailer:
http://www.gametrailers.com/video/e3-20 ... tal/101575
http://www.gametrailers.com/video/broke ... tal/712863
http://www.ign.com/videos/2011/06/03/tw ... tid=951234
Gameplay:
http://www.giantbomb.com/e3-2010-underc ... e/17-2799/
http://youtu.be/KtTYExs_49s
http://www.youtube.com/watch?v=VsGIIoJAKbU
http://www.youtube.com/watch?v=FMCxZYeH ... ll&list=WL
http://gamingring.com/news/2011/06/12/t ... s-on-demo/
http://e3.gamespot.com/video/6318137/?h ... ideos;hd;2
Zusätzliche Interviews:
http://www.youtube.com/watch?v=HaUvjIPz ... e=youtu.be
http://www.gametrailers.com/video/david ... tal/712928
http://www.gametrailers.com/video/david ... ded/709935
Steuerung:
Linker Stick: Lenken
Rechter Stick: Kamera
Digikreuz: Fortgeschrittene Energieattacken (siehe http://images.pjroadkill.multiply.com/i ... =343718956)
X: Power Slide
Viereck: Gas (2x Viereck = Turbo)
Kreis: Bremse
Dreieck: Spezialattacke
L1/R1: Waffen durchschalten
L2: Sekundärwaffe (Fahren/Beifahrer)
R2: Primärwaffe
L3: Ziel wechseln
L1 + R1: Springen
L3 + R3: Remote Bomb hochjagen
Grundlegende Informationen:
- Singleplayer mit 3 Kampagnen (Sweet Tooth, Dollface, Mr. Grimm) und 9 Enden + verstecktem Epilog
- 16 Spieler Multiplayer mit verschiedenen Spielmodi
- 16 auswählbare Fahrzeuge, Chraktere nicht an Fahrzeug gebunden
- etwas unter 60 FPS, aber stabil; 1080p
- Autos können nicht verlassen werden
- Maps mit unterschiedlichen Größen je nach Spieleranzahl, zerstörbarer Umgebung, interaktiver Levelveränderung (z.B. sich bewegende Wände)
- DLC wird kommen
- Levelsystem im Multiplayer (Street Fighter 4 ähnlich, noch keine genaue Beschreibung vorhanden)
- Lizensierter Soundtrack mit Metal, Rock, Hip, Hop etc.
- Custom Soundtrack (man kann seine eigene Musik hören)
- keine 3D- und Moveunterstützung
Singleplayer:
- 3 unterschiedliche Kampagnen (Sweet Tooth, Mr.Grimm, Dollface) mit jeweils 3 Schwierigkeitsgraden
- 9 Enden (eins pro Schwierigkeitsgrad)
- Live Action Zwischensequenzen
- 5 Charaktere im Blickpunkt (Sweet Tooth, Mr.Grimm, Dollface, Preacher, Calypso)
- düstere Geschichte
- abwechslungsreicher als alte TM SP Modi
- Keine Leben mehr, stattdessen 3 Fahrzeuge in der Garage
Bosse:
- Iron Maiden (riesiger Dollfacebot, 7-stufiger Bosskampf)
Multiplayer:
Offline:
- 4-Spieler-Splitscreen (Deathmatch only)
- 2-Spieler-Splitscreen (Kampagne)
- Challenge Modes
- möglicherweise Endurance Modes (noch nicht bestätigt)
Online:
- 2-Spieler-Kampagnenkoop
- 4-Spieler-Splitscreen
- 16 Spieler
- Ranked und Unranked/Privatspiele mit Einstellungsmöglichkeiten
- Bisher 5 bekannte Spielmodi: Free for All, Team Deathmatch, Last Man Standing, Last Team Standing, Nuke
- Punkte basierend auf Kills und Schaden
- KI-Straßenverkehr um Attacken zu blocken
- Beim Respawnen kann man das Fahrzeug wechseln
Last Man Standing:
- Host kann Anzahl der Leben festlegen (bis zu 10 Leben)
Last Team Standing:
- Team Deathmatch mit einer festgelegten Anzahl an Teamleben
- Host legt Anzahl an Leben und ob die Leben im Team geteilt werden
Nuke:
- Capture the Flag im TM-Stil
- insgesamt vier Fraktionen (2 pro Partie): The Clowns (Sweet Tooth), The Dolls (Dollface), The Skulls (Mr.Grimm), The Holy Men (Preacher)
- Ziel:
Angreifer: Entführen des gegnerischen Anführers (KI-Anführer an festgelegter Position) und ihn dann zu einem Raketenstart bringen (in einem Bereich für eine bestimmte Zeit aufhalten) und die Rakete auf eine riesige Statue des gegnerischen Anführers (wird von Helikoptern um die Map geflogen) schießen.
Verteidiger: oberes verhindern. ^^
- aufgeteilt in Innings (ein Inning = eine Runde Angreifer und eine Runde Verteidiger)
- Es gibt Punkte für bestimmte Taten (z.B. Angreifer: Statue mit Rakete treffen = 1 Punkt, Verteidiger: Rakete in der Luft abschießen = 1 Punkt; Bonuspunkte für die komplette Zerstörung der Statue bzw. Ablaufen der Zeit ohne Raketentreffer)
- Host kann Inninganzahl festlegen
- Nur ein Talon (Helikopter) pro Team
- Jedes Fahrzeug benötigt unterschiedlich lange um die Rakete "aufzuladen"
Gameplay:
- 2 Specials pro Fahrzeug geplant
- kein AutoAim & kein AutoDirecting in Richtung des Gegners
- Fahrzeugwende ist vom Fahrzeug abhängig
- erstmals ein Fadenkreuz integriert, bei Homing Waffen springt das Fadenkreuz auf den ausgewählten Gegner (mit L3 kann man das Ziel wechseln)
- Rammattacken machen unterschiedlich großen Schaden basierend auf Fahrzeug, Geschwindikeit und Einschlagswinkel; Überschlage und fliegende Trümmer etc sind geplant, Sixaxis-Rammattacke für Extraschaden
- Fahrer/Beifahrer schießen mit 9mm-Pistolen. Weitere Waffenupgrades für den Beifahrer können aufgesammelt werden (u.a. Shotgun/Sniper Rifle)
- Power Slide aus Warhawk
- Heilstationen sind bewegende Objecte und je nach Mapgröße limitiert
- Stats pro Fahrzeug (Geschwindigkeit, Schaden, Panzerung) + individuelle Stats pro Fahrzeug (u.a. Maschinengewehrüberhitzung, Fähigkeitenaufladezeit etc.)
- keine unendlichen Waffenoptionen
- Host kann kann Custom Options und Custom Rules festlegen
- Flugfahrzeuge können gefreezed werden, wodurch sie abstürzen und dann gerammt werden können
- Keine Schadenstrafe für das Rammen von Wänden
- Schockwellen müssen aufgeladen werden, das Aufladen kann durch eine starke Attacke unterbrochen werden, einer Schockwelle kann durch einen Sprung ausgewichen werden
- Fahrer und Beifahrer zerstörter Wagen laufen brennend für 4-6 sec über die Straße. Wenn man den Fahrer überfährt, bekommt man etwas Health und für den Beifahrer ein zufälliges Pick-Up.
Snipersteuerung:
- man muss den Gegner für eine bestimmte Zeit im Fadenkreuz halten. (R2 halten)
- Trefferzonen werden mit anhaltender Dauer im Visier gewechselt. (Karosserie, Reifen, Tank, Fahrer)
- wenn man den Gegner solange im Visier behält bis man auf den Fahrer schießt, ist es ein One-Shot-Kill
Customization:
-unterschiedliche Fahrzeugskins
genauere Charakterinfos:
Sweet Tooth:
Serienmörder, der auf der Suche nach der "einen ist, die davon kam"
Preacher:
Sehr religiöser Mann, der alles tun würde, um das "gute" Wort zu verkünden
Mr Grimm:
Mit leid geplagter Mann, der diesmal menschlich ist. Er hat früh seinen Vater verloren und möchte angeblich eine engere Beziehung zu seinem Vater.
Dollface:
Supermodel, welches von Schönheit besessen ist
Nachname: Sparks
Fahrzeugliste:
Death Warrant - Sportwagen
- mit Zielraketen und Maschinengewehren, die nach vorne und nach hinten schießen können.
Junkyard Dog - Abschleppwagen.
-Kann Heilpakete werfen und Taxis hinter sich spawnen und auf die Gegner schleudern. Taxi prallt auch von Wänden ab.
- im Free for all: anstatt Heilpakete hat er fernzündbare mit Bomben gespickte Taxis
- in Teamspielen wird das Bombentaxi zu einem Heilungsbombentaxi (Detonation = heilende Schockwelle, die Teamkameraden im Umkreis um 30% regeneriert; kann auch aus der Distanz geschleudert werden
MeatWagon - Krankenwagen
-Kann Patienten auf Trage verschießen. Patient ist mit einer Bombe versehen. Kann als Lenkrakete oder selbst gesteuert werden. (Selbststeuerung gibt Extraschaden)
Sweet Tooth - Eiscremewagen
-Kann sich in einen zweibeinigen Roboter verwandeln
-Die Clownbomben sind die zweite Spezialfähigkeit.
-Das Fliegen + der Drop aus der Luft fressen den kompletten Boost auf.
Reaper - Motorrad/Chopper
-Kann mit Kettensäge werfen. Ein Wheelie heizt die Kettensäge auf und verursacht dann dreifachen Schaden
-hat zusätzlich einen Raketenwerfer, der für zusätzlichen Schaden aufgeladen werden kann und an allem haftet.
Roadboat - Großer Schrottwagen
-Hat einen großen Magneten. Kann damit Gegner aufsammeln und gegen die Wand rammen oder kann sie auch wegschleudern.
-Hat auch einen Ricochet-Modus. Magnetschuss prallt von Wänden ab.
Talon - Hubschrauber
-Hat Magneten mit dem er Teamkollegen und Gegner aufheben kann. Außerdem hat er noch eine Minigun, die man in First-Person nutzt.
Vermin - Kammerjägerwagen
-Kann eine Rattenrakete abfeuern, die entweder eine Lenkrakete ist oder vom Spieler gesteuert wird. Die Rakete kann in der Luft das Tempo drosseln und das Ziel wechseln
Axel - Zwei riesige Reifen, die durch den Spieler in der Mitte verbunden sind.
-Reifen können sich schließen und dann alles plattwalzen
-brennende Schockwelle
Juggernaut - LKW
-Kann Minen abfeuern und hat eine große Verteidigung. Außerdem kann er die hintere Tür öffnen und zwei Mitspieler beherbergen, die sich dann an zwei Geschütze auf dem Dach setzen können. Eine normale Minigun, die sich um 360° drehen kann und eine dreifache Minigun (stärkste Waffe im Spiel), die sich um 230° drehen kann
Wenn die Türen geöffnet sind, bekommt Juggernaut doppelten Schaden, wenn in den Frachtraum geschossen wird
Specter - Sportwagen
-360° EMP um Motoren lahmzulegen
noch unbestätigte Fahrzeuge:
Outlaw - SUV
Crimson Fury - Supersportwagen
Shadow - Leichenwagen
Levels:
Es gibt 8 Hauptmaps, die dann jeweils noch einmal je nach Modus und Spieleranzahl in kleinere Maps gesplittet werden.
Slaughterdale: Vorstadtlevel
Chase: Großes, lineares Level mit einer langen Highwayschleife, die von einer noch unbefahrbaren Wüste umgeben ist. Scheint das längste lineare Level der TM-Reihe zu werden.
Rooftop: TM-typisches Dachlevel mit mehreren Ebenen/Dächern und der Integration alter Dachlevel (Pyramidenatrium aus TM1, Swimming Pool aus TM2. Durch eine große Schleife (Form einer 8 ) kommt man von Dach zu Dach. Die Mitte der Map ist dann ein Restaurant im Vegas-Stil.
Harbor City: große Map an einem Hafen mit Fabriken und einem Kanal, der sich durch die Map zieht
Black Rock Stadium: Mittelgroße Map mit Fallen (elektrische Bodenplatten, Abrissbirnen, Lavagruben etc.) mit sich bewegenden Wänden.
New York City: große Map in NYC während der Weihnachtszeit mit Schnee, zerstörbarer Statue of Liberty, einem zerstörbaren Santa und vieles mehr.
Andere noch unbestätigte Maps ohne Details:
Suburb Boss, Theme Park
Waffen- und Schadenliste:
Fire Missile - 12 points
Homing Missile - 9 points
Power Missile - X points
Homing Power Missile - X points
Ricochet - X points
Remote Bomb - X points
Napalm - X points
Gas Can - X points
Satellite - X points
Shotgun - ~30 points
Sniper - 9 points to the body
Freeze - 1 point
Land Mine - X points
Chainsaw - ~43 points
Ramming - up to 21 w/cars, up to 39 w/Talon
- ShinmenTakezo
- Beiträge: 5320
- Registriert: 29.07.2004 23:04
- Persönliche Nachricht:
Hi, gerade erst gefunden, dank google, wollte schon selbst einen aufmachen.
Ein neues Video stellt Dollface vor und ein paar Waffen und Fahrzeuge.
http://www.play3.de/2011/08/26/twisted- ... lface-vor/
Das Spiel wird hoffentlich richtig geil, Potential hat es auf jeden Fall und wenn ich da an Ps1 Zeiten zurück denke, könnte das Game echt geil werden.
Gruß
Ein neues Video stellt Dollface vor und ein paar Waffen und Fahrzeuge.
http://www.play3.de/2011/08/26/twisted- ... lface-vor/
Das Spiel wird hoffentlich richtig geil, Potential hat es auf jeden Fall und wenn ich da an Ps1 Zeiten zurück denke, könnte das Game echt geil werden.
Gruß
- Readler
- Beiträge: 1874
- Registriert: 09.03.2011 21:16
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Da ich von TM jetzt zum ersten Mal höre, frage ich mich wie denn der SP aussehen soll?! In den Videos (wohlgemerkt den Live-Actions) wirkte TM wie eine gekonnte Versoftung eines Shining oder It. Als der Clown da (Sweet Tooth?) zB die Party crasht und alle tötet, wie soll sowas als Destruction-Racer denn gehen?
Aussteigen kann man ja nicht.
Andererseits sieht das Teil megakrass aus wie die sich da alle gegenseitig im MP bekriegen
Nach jetzigem Stand wird TM vll mal als Zwanni mitgenommen. Sieht zwar sehr verschärft aus, aber umhauen tut es mich nicht. Zumal ich es schade finde dass es wohl nicht Open-World ist und man auch nicht aussteigen kann (auch wenn das irgendeine Serientradition brechen würde
)

Andererseits sieht das Teil megakrass aus wie die sich da alle gegenseitig im MP bekriegen


- ShinmenTakezo
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- Registriert: 29.07.2004 23:04
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Twisted Metal war eigentlich schon immer ein reines MP Game, ich weiß gar nicht ob das Spiel überhaupt ein SP hat.
Bzw. es gab glaub schon sowas wie ne Kampagne wie in anderen Racing Games eben aber ist lange her, dass ich ein TM gezockt hab, wir haben das eigentlich ausschließlich im MP gezockt.
Gruß
Bzw. es gab glaub schon sowas wie ne Kampagne wie in anderen Racing Games eben aber ist lange her, dass ich ein TM gezockt hab, wir haben das eigentlich ausschließlich im MP gezockt.
Gruß
- Landungsbrücken
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Re: Twisted Metal - Sammelthread
Ich bin von der Demo total begeistert, hab es jetzt bestimmt schon 5 Stunden gespielt!
Das ist mein erstes Twisted Metal und ich hab wirklich nicht viel erwartet, wenn man sich so Videos anschaut schaut es irgendwie garnicht so spassig aus...doch das ist es und zwar extrem! Zunächst hat mich die überladene Steuerung und merkwürdige Fahrphysik ziemlich stutzig gemacht, ich hab also das Tutorial gemeistert und bin dann direkt in ein Online Match.
Wurde dann total fertig gemacht, die Taktik hinter diesem Spiel wollte mir nicht so recht einleuchten also spielte ich dann zunächst doch noch zuerst ein paar mal die SP ''Herausforderung''. Da hab ich dann doch eingies gelernt und mittlerweile bin ich immer unter den Top 3 im MP und was soll ich sagen, ich liebe dieses Spiel!
Das Spiel geht einfach nur ab und denoch bietet es unzählige taktische Möglichkeiten, ich muss jetzt noch schmunzeln als ich einen Heli in die Tiefe gelockt habe und ihn dann mit voller Wucht gerammt habe.
Ich bin wirklich gespannt was die Vollversion bietet, dieses Spiel hatte ich defintiv nicht auf dem Radar aber nach der Demo muss ich es einfach haben. y
Das ist mein erstes Twisted Metal und ich hab wirklich nicht viel erwartet, wenn man sich so Videos anschaut schaut es irgendwie garnicht so spassig aus...doch das ist es und zwar extrem! Zunächst hat mich die überladene Steuerung und merkwürdige Fahrphysik ziemlich stutzig gemacht, ich hab also das Tutorial gemeistert und bin dann direkt in ein Online Match.
Wurde dann total fertig gemacht, die Taktik hinter diesem Spiel wollte mir nicht so recht einleuchten also spielte ich dann zunächst doch noch zuerst ein paar mal die SP ''Herausforderung''. Da hab ich dann doch eingies gelernt und mittlerweile bin ich immer unter den Top 3 im MP und was soll ich sagen, ich liebe dieses Spiel!
Das Spiel geht einfach nur ab und denoch bietet es unzählige taktische Möglichkeiten, ich muss jetzt noch schmunzeln als ich einen Heli in die Tiefe gelockt habe und ihn dann mit voller Wucht gerammt habe.

Ich bin wirklich gespannt was die Vollversion bietet, dieses Spiel hatte ich defintiv nicht auf dem Radar aber nach der Demo muss ich es einfach haben. y

- Obscura_Nox
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Re: Twisted Metal - Sammelthread
Die Demo hat mir nicht gefallen...Konnte nur Offline spielen, sprich den Singleplayer Part, und habe dort gegen die KI absolut kein Licht gesehen. Sobald sie hinter mir war, konnte ich machen was ich wollte, versuchen auszuweichen, versuchen mich aus dem Staub zu machen, nichts hat funktioniert und ich war innerhalb von Sekunden hinüber.
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Re: Twisted Metal - Sammelthread
Glaub mir, mir gings am Anfang genauso und ich hätte das Spiel fast abgeschrieben....mittlerweile ist die SP herausforderung absolut kein Problem mehr. (Dazu muss man auch die Map kennen!)
- Obscura_Nox
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Re: Twisted Metal - Sammelthread
Ich hatte lediglich als "LKW" keine derartig großen Probleme. Auf dem Motorrad allerdings, welches mich am meisten reizt, bin ich nach 2-3 Rammern hinüber.
-
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Re: Twisted Metal - Sammelthread
Ja das Motorrad ist sone Sache, bei der Herausforderung gehen aber auch irgendwie alle auf dich los - von dem her muss man fast ein Wagen nehmen der auch was aushält. Was genau bringt es eigentlich wenn man die Kettensäge am Boden mitschleift? (Beim Motorrad)
- Obscura_Nox
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Re: Twisted Metal - Sammelthread
Wenn sie anfängt zu brennen, und man dann trifft, macht sie 150 Damage anstelle von 50 Damage. Und genau das ist mein Punkt - Ich habe weiß Gott nichts gegen eine Herausforderung, aber wenn ich dazu gezwungen werde einen "Tank" zu spielen, weil mir die komplette KI am Arsch klebt, läuft mit der Balance was falsch.
-
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Re: Twisted Metal - Sammelthread
Ich nehme mal an genau das wird die Herausforderung sein.weil mir die komplette KI am Arsch klebt

Ich kann nur sagen dass ich im Online Modus sowohl mit dem Truck als auch mit dem einen Wagen (Name entfallen) der auch extrem wenig Health hat einiges gerissen habe, insgesamt scheint es mir sehr gut ausbalanciert zu sein.
TM ist mMn eh zu 99% ein MP Spiel.
- Raksoris
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Re: Twisted Metal - Sammelthread
Das hat eher was mit Können zu tun als mit schlechter Ai. :wink:Obscura_Nox hat geschrieben:Wenn sie anfängt zu brennen, und man dann trifft, macht sie 150 Damage anstelle von 50 Damage. Und genau das ist mein Punkt - Ich habe weiß Gott nichts gegen eine Herausforderung, aber wenn ich dazu gezwungen werde einen "Tank" zu spielen, weil mir die komplette KI am Arsch klebt, läuft mit der Balance was falsch.
Aber habe es jetzt auch runtergeladen ( also die Demo ) und online gespielt = Spaß ohne Ende.
Und da waren die Motorräder tatsächlich immer auf Platz 1, da sie durch die hohe Wendigkeit/Geschwindigkeit einfach abhauen und Gegner einzeln angreifen.
Wobei mich die Tastenbelegung ab und an verwirrt hat... Habe ständig auf Steuerkreuz gedrückt um die Waffen zu wechseln anstatt RB 1