Hab da mal ne Frage ^^
Wenn ich bei meiner Box auf die automatische
Erkennung für den TV klicke und dann neu starte
gibts zwar ein (subjektiv gesehen) besseres Bild aber ich
hab keinen Ton mehr.
Sämtliche Toneinstellung im Xboxmenu sind auch schon
versucht worden.
Keine Besserung.
Irgendjemand ne Ahnung woran das liegen könnte?
Achja, mein TV is der hier:
http://www.amazon.de/LG-32LD350-LCD-Fer ... B003EAEV5S
Hab die Box via HDMI angeschlossen.
Liegts am Kabel, is ´n Anschluss kaputt oder so?
Wäre cool wenn jemand genaueres weiss.
360 und HD-TV
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- DeadPool HL
- Persönliche Nachricht:
Habe die "automatische Anzeigeeinstellungen" auch ausgeschaltet um in Verbindung mit dem deaktiviertem Overscan ein 100% 1080p Bild zu bekommen und hatte das selbe Problem.
Liegt daran, das die Konsole das Audio Signal dann auch nicht mehr deinem TV anpasst und in Dolby Digital sendet. Einzige Lösung ist den Sound über nen AV Receiver o.ä. laufen zu lassen, oder nen Fernseher zu kaufen, der DD beherrscht
Edit: Oder du stellst die Einstellung wieder zurück...
Liegt daran, das die Konsole das Audio Signal dann auch nicht mehr deinem TV anpasst und in Dolby Digital sendet. Einzige Lösung ist den Sound über nen AV Receiver o.ä. laufen zu lassen, oder nen Fernseher zu kaufen, der DD beherrscht

- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
so wie ich das verstanden habe, hat er das problem wenn er die automatische anzeige einstellung EINSCHALTET.DeadPool HL hat geschrieben:Habe die "automatische Anzeigeeinstellungen" auch ausgeschaltet um in Verbindung mit dem deaktiviertem Overscan ein 100% 1080p Bild zu bekommen und hatte das selbe Problem.
außerdem kannst du doch auch mit einem HDMI kabel die soundeinstellung auf stereo ändern. kumpel hat seine 360 auf 1080p (nicht automatisch) stehen, und hat aufjedenfall ton (welche soundeinstellung weiß ich nicht).
@nilnic: ein besseres bild kannst du eigentlich nicht haben. es gibt nur 480p, 720p, 1080i und 1080p. die automatische anzeige einstellung erkennt die native auflösung des fernsehers und stellt die auflösung dann automatisch ein. dazu werden noch die farbeinstellung angepasst und der referenz level. im endeffekt kannst du alles, was die automatische anzeige einstellung einstellt auch selbst manuell einstellen.
stell die 360 auf 1080p und fummel ein bsichen am referenzlevel (ich wette du lässt ihn auf erweitert stehen^^) und farbspektrum rum (ich würde RGB nehmen, das ist der standardfarbmodus bei spielen). viel falsch machen kannst du nicht.
- DeadPool HL
- Persönliche Nachricht:
Besagtes Problem tritt aber nur auf, wenn man sie ausschaltet.
Wenn man die Spezifikationen seines TV's und Audi-Systems kennt, ist es schon besser, es selbst einzustellen, als irgend eine pseydo-tolle Funktion (die erst mit dem NXE Dashboard kam) da irgendwas automatisch einstellen zu lassen.
Selbst ist der User.
Ich hab den Referenzpegel auch auf "Erweitert", aber das Farbspektrum auf "YPBblabla" für hochauflösende Filme.
Edit: Es geht hier um die Option "automatische Anzeigeeinstellungen", nicht die auswahl des Bildmodus auf 720p, 1080p oder automatisch.
Sind 2 unterschiedliche Optionen.
Wenn man die Spezifikationen seines TV's und Audi-Systems kennt, ist es schon besser, es selbst einzustellen, als irgend eine pseydo-tolle Funktion (die erst mit dem NXE Dashboard kam) da irgendwas automatisch einstellen zu lassen.
Selbst ist der User.

Ich hab den Referenzpegel auch auf "Erweitert", aber das Farbspektrum auf "YPBblabla" für hochauflösende Filme.
Edit: Es geht hier um die Option "automatische Anzeigeeinstellungen", nicht die auswahl des Bildmodus auf 720p, 1080p oder automatisch.
Sind 2 unterschiedliche Optionen.
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
wird mit der anzeige einstellung nicht auch automatisch die optimale (bzw. native) auflösung ausgewählt? aufjedenfall gabs da mal sone funktion, das war auch schon vor NXE. aber vllt ist das doch etwas anderes was hier jetzt gemeint ist.
die frage ist jetzt, warum die xbox ausgerechnet im ausgeschaltetem (automatische anzeigeeinstellung meine ich^^) modus keinen ton wiedergeben soll?
naja, fakt ist doch aber, das man alles auch manuell einstellen kann. also wenn das bild bei der automatischen auswahl schöner aussieht, einfach bisl rumprobieren, und du hast das gleiche bild und ton. (vorrausgesetztdas problem tritt wirklich im eingeschaltetem modus auf).
die frage ist jetzt, warum die xbox ausgerechnet im ausgeschaltetem (automatische anzeigeeinstellung meine ich^^) modus keinen ton wiedergeben soll?
naja, fakt ist doch aber, das man alles auch manuell einstellen kann. also wenn das bild bei der automatischen auswahl schöner aussieht, einfach bisl rumprobieren, und du hast das gleiche bild und ton. (vorrausgesetztdas problem tritt wirklich im eingeschaltetem modus auf).
- DeadPool HL
- Persönliche Nachricht:
Grad nochmal getestet. Nur bei ausgeschalteten "autom. Anzeigeeinstellungen" gibt der TV keinen Ton wieder. Übrigens nur im Spiel, nicht im Dashboard.
Liegt daran, das die Box dann halt nur noch Dolby Digital (Welches ein Audioformat ist und nichts mit der Anzahl der wiedergegebenen Kanäle zu tun hat. Es gibt auch DD Stereo, wie es die Box anbietet.) ausgibt und das Audioformat halt nicht autom. dem TV anpasst.
Liegt daran, das die Box dann halt nur noch Dolby Digital (Welches ein Audioformat ist und nichts mit der Anzahl der wiedergegebenen Kanäle zu tun hat. Es gibt auch DD Stereo, wie es die Box anbietet.) ausgibt und das Audioformat halt nicht autom. dem TV anpasst.
- nilnic
- Persönliche Nachricht:
Danke erstmal für die Antworten.
Natürlich weiss ich, dass ich das alles
selbst einstellen kann und bin damit eigentlich auch sehr zufrieden.
Mir war nur langweilig und hab da mal ´n bisschen rumgespielt.
^^
Aber is schon komisch, das mit der Auto-Einstellung für´s Bild
auch gleich der Sound auf DD gestellt wird.
@rosette:
Ja, ich hab den Referenzpegel auf erweitert stehen.
Was würdest du mir denn empfehlen und wie macht sich
der Unterschied zwischen den Einstellungen denn bemerkbar?
Natürlich weiss ich, dass ich das alles
selbst einstellen kann und bin damit eigentlich auch sehr zufrieden.
Mir war nur langweilig und hab da mal ´n bisschen rumgespielt.
^^
Aber is schon komisch, das mit der Auto-Einstellung für´s Bild
auch gleich der Sound auf DD gestellt wird.
@rosette:
Ja, ich hab den Referenzpegel auf erweitert stehen.
Was würdest du mir denn empfehlen und wie macht sich
der Unterschied zwischen den Einstellungen denn bemerkbar?
- DeadPool HL
- Persönliche Nachricht:
Soll eigentlich nur die Bildqualität über das VGA Kabel verbessern, bilde mir aber ein, das es auch mit HDMI auf "Erweitert" besser aussieht.
Hier gibts ne ganz gute Erklärung dafür.
Hier gibts ne ganz gute Erklärung dafür.