Seite 1 von 2

Mass Effect 3: Mit Koop-Part?

Verfasst: 16.06.2011 16:14
von 4P|BOT2
Noch lange vor der offiziellen Ankündigung von Mass Effect 3: Mit Koop-Part?

.

Verfasst: 16.06.2011 16:14
von Rixas
Ach wie oft denn noch Mass Effect 3 wird kein Multi haben, das wurde nun schon so oft dementiert :roll:

Verfasst: 16.06.2011 16:51
von Agent-Kiwi
Und im Endeffekt wird es doch einen haben, damit sich alle Call of Duty Onlineküken freuen können. :ugly:

Verfasst: 16.06.2011 16:52
von TheGame2493
Ich bin kein großer Fan vom Multiplayer, also ist es mir egal, ob sie einen einbauen oder nicht.


Von den angehängten Bildern eins entfernt.
Scorcher24

Verfasst: 16.06.2011 17:00
von Coffin87
Meine Hoffnungen gingen hoch bei "kooperativer Modus".. Es wäre SO awesome wenn man die Kampagne zu zweit mit Splitscreen durchspielen könnte... SOO awesome.
Aber ich schätze diese Hoffnung wird sich nicht erfüllen.. =(

@andrekoenig: lol du solltest mal deine Signatur bearbeiten. ;D

Verfasst: 16.06.2011 17:04
von KUGA
Coffin87 hat geschrieben:Meine Hoffnungen gingen hoch bei "kooperativer Modus".. Es wäre SO awesome wenn man die Kampagne zu zweit mit Splitscreen durchspielen könnte... SOO awesome.
Aber ich schätze diese Hoffnung wird sich nicht erfüllen.. =(

@andrekoenig: lol du solltest mal deine Signatur bearbeiten. ;D
wegen mir sollen sie es einbauen, aber das spiel will ich eigentlich doch eher allein spielen. und die coop-arenas aus der news: wayne?

Verfasst: 16.06.2011 17:09
von Scorcher24_
Coffin87 hat geschrieben: @andrekoenig: lol du solltest mal deine Signatur bearbeiten. ;D
Ist nicht die Signatur, ist ein angehängtes Bild.

Verfasst: 16.06.2011 17:29
von [Shadow_Man]
"Das Spielgeschehen sei in etwa vergleichbar mit Modi wie Horde oder Firefight in Gears of War bzw. Halo - die Spieler treten also gemeinsam gegen immer mächtiger werdende Feindeswellen an."


Mal ehrlich, so ein Multiplayer wäre doch totlangweilig. Das macht man 1-2 mal, dann gähnt man und rührt den MP nie wieder an.
Wenn schon Multiplayer, dann wäre es doch super, wenn man mit einem oder mehreren Kumpels die komplette Einzelspielerkampagne durchspielen könnte. DAS wäre dann wirklich mal was.
Aber sollten sie einfach so einen 08/15 Multiplayer machen, dann wäre der sowas von überflüssig und man könnte eigentlich gleich ganz verzichten.

Verfasst: 16.06.2011 17:42
von MSentis
[Shadow_Man] hat geschrieben:"Das Spielgeschehen sei in etwa vergleichbar mit Modi wie Horde oder Firefight in Gears of War bzw. Halo - die Spieler treten also gemeinsam gegen immer mächtiger werdende Feindeswellen an."


Mal ehrlich, so ein Multiplayer wäre doch totlangweilig. Das macht man 1-2 mal, dann gähnt man und rührt den MP nie wieder an.
Wenn schon Multiplayer, dann wäre es doch super, wenn man mit einem oder mehreren Kumpels die komplette Einzelspielerkampagne durchspielen könnte. DAS wäre dann wirklich mal was.
Aber sollten sie einfach so einen 08/15 Multiplayer machen, dann wäre der sowas von überflüssig und man könnte eigentlich gleich ganz verzichten.
Also, damals Invasion bei UT hat richtig Spaß gemacht, selbst nach dutzenden von Waves. Und auch nach dutzenden von Tagen noch.

Und zu ME3: auch wenn der Multi bisher immer dementiert wurde, so könnte ich mir vorstellen, dass der zweite Mitspieler im Coop dann einfach ein Squadmember spielt, welches man dann mitnimmt statt eines NPCs. Aber naja, mehr als abwarten und spekulieren ist zur Zeit ja nicht möglich.

Verfasst: 16.06.2011 18:39
von FrostByte
Also ein Coop mode wäre schon was geiles, die Welt mit seinem Squad/Freunden retten :D

Verfasst: 16.06.2011 20:46
von |Chris|
Ich bin skeptisch. Einzelne Abschnitte kooperativ spielen zu können wäre schon eine coole Sache, aber ein 'Horden-Modus? Das passt irgendwie nicht so recht. Shepard wird seit Teil 2 zum galaktischen Terminator hochstilisiert, lasst das doch weiter Fenix und den Duke machen. Ein eher bodenständiger Shepard a´la Drake gefällt zumindest mir wesentlich besser.

Verfasst: 16.06.2011 23:00
von Roger-ray-over
Mass Effect lebt genau wie Dragon Age davon, daß man eine Story spielt, einen interaktiven Film erlebt.

Davon abgekoppelte Minispielchen ala Unreal Tournament sind unsinniger und vor allem uninteressanter Dreck.
Ich hoffe Bioware konzentriert sich darauf das Hauptspiel wieder interessant zu machen und nicht so zu verhunzen wie letzens Dragon Age 2.

Mass Effect 3: Mit Koop-Part?

Verfasst: 16.06.2011 23:11
von GamePrince
Hm ... so einen "Horde"-Modus kann ich mir in Mass Effect super vorstellen.

Man hat ein Team, teilt die Kräfte so ein, dass jeder einzigartig ist und muss dann beim Spielen richtig kombienieren.

Spieler 1 kümmert sich um das Schild des Gegner ... Schild unten, aber keine Energie mehr ... Spieler 2 erledigt den Rest mit Feuer.

Meine Mass Effect-Zeit ist eine weile her, entschuldigt also meine Schreibweise.^^

Aber solches Team-Work funktioniert mit einem RPG-Shooter wie ME doch sicher gut!!!

Verfasst: 16.06.2011 23:21
von Zaroff 78
Auch wenn sich ME von Teil zu Teil mehr Richtung Shooter entwickelt, bleibt es doch eine zuallererst storybasierte Game-Serie.
In wie weit MP-Parts, in denen einfach nur aufeinanderfolgende Gegnerwellen geplättet werden müssen, irgendeine Form von Storyrelevanz entwickeln könnten...
Ich finde jedenfalls, dass sowas nicht zum Mehrwert solcher Art von Games beiträgt- für Zocker, die das unbedingt haben wollen, sollen sie dann halt nen dlc bringen (oder meinetwegen in die Hauptversion integrieren, aber nur, wenn darunter nicht die Qualität der SP-Kampagne leidet).

Verfasst: 17.06.2011 00:07
von Roebb
Was? Erinnert sich hier etwa niemand mehr daran, wieviel Mehrwert der überragende Multiplayermodus bei dem Singleplayererlebnis "Bioshock 2" gebracht hat? :roll:
[/Ironie]

Wie auch immer, einen Koopmodus in der Kampagne hätte ich schon als nettes Extra begrüßt. Ja, ein Gimmick, mehr nicht, aber bei Fable hat der Koopmodus auch für Kurzweil gesorgt (und den Schwierigkeitsgrad nochmal übermäßig vereinfach, aber das ist ne andere Sache)