Wii U: Online-System wird "flexibler"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Wii U: Online-System wird "flexibler"
Nach der Ankündigung der Wii U hatte sich Satoru Iwata den Fragen der Investoren gestellt. Eine Niederschrift der Fragerunde wurde jetzt von Nintendo ins Netz gestellt.
Nochmals betont der Firmenpräsident, dass man mit der neuen Konsole die Grenzen zwischen 'Core' und 'Casual' einrei...</br>
Hier geht es zur News Wii U: Online-System wird "flexibler"
Nochmals betont der Firmenpräsident, dass man mit der neuen Konsole die Grenzen zwischen 'Core' und 'Casual' einrei...</br>
Hier geht es zur News Wii U: Online-System wird "flexibler"
- Green-Link84
- Persönliche Nachricht:
Wii U-Onlinefähigkeit
Naja miserabler als das derzeitige Online-System Nintendos kann es ja nicht werden
.
Außerdem wird/wurde das System von einer externen Firma entwickelt. Das man sich an PSN/XBox-Live orientiert, ist nun auch nicht das schlechteste, solange der Nintendo-Charme bestehen bleibt.
Das Verzichten auf die DVD-Abspielfunktion ist m.M.n. richtig, hat je schon jeder einen DVD-Player zu Hause. Auf die BluRay-Abspielfunktion zu verzichten ist zwar äußerst schade, nur brauch ich ja noch einen Kaufgrund für meine PS3 als Zweitkonsole, gelle
.
Außerdem wird/wurde das System von einer externen Firma entwickelt. Das man sich an PSN/XBox-Live orientiert, ist nun auch nicht das schlechteste, solange der Nintendo-Charme bestehen bleibt.
Das Verzichten auf die DVD-Abspielfunktion ist m.M.n. richtig, hat je schon jeder einen DVD-Player zu Hause. Auf die BluRay-Abspielfunktion zu verzichten ist zwar äußerst schade, nur brauch ich ja noch einen Kaufgrund für meine PS3 als Zweitkonsole, gelle
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Tja, Schade Iwata. Mein Hypometer ist gerade drei Zähler gesunken.Iwata bestätigt auch, dass die Wii U keine DVD- oder Blu-ray-Filme abspielen kann. Man sei überzeugt davon, dass die Leute heutzutage schon genug Geräte ihr Eigen nennen, die dies ermöglichen - die Kosten für eine Wii U-Integration wären nicht gerechtfertigt gewesen.
Ich habe nämlich KEINEN DVD Player bei mir herumstehen. Was ich habe ist eine Wii und eine XBOX (1). Die XBox fungiert als Mediacenter, das nur zwei Probleme hat: Bestimmte Formate und Blu-Ray.
Ich kann also alles gucken und Wii spielen.
Bitte verrate mir, warum ich jetzt statt beide Geräte zu ersetzen (da die WiiU ja abwärtskompatibel ist), die WiiU zusätzlich dazu stellen soll??
Ich würde liebend gerne die neue Konsole von Nintendo kaufen. Aber zu einem OMG MUST HAVE EARLY ADOPTER Kauf brauchte ich zwei Dinge: Medienfähigkeit + Gute Reichweite des Streamings auf dem Controller.
Ich dachte, ihr wolltet alle Zielgruppen ansprechen??? Dass die PS3 Blu-Ray kann ist doch gerade einer ihrer Vorzüge (zu dem Preis bekommst Du keinen stand alone player).
Und MS arbeitet gerade dran, die Fernbedienung überflüssig zu machen.
DAS hier ist ein typisches Nintendo Problem: Im Detail versagen, weil man das Potential nicht erkennt, bzw. intern die Neinsager zu stark sind.
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
-
Suckisuck
- Persönliche Nachricht:
Ein normaler Blurayplayer ist heute für 79 € zu haben, ein 3 D ab 130 €. Und er hat schon recht, über kurz oder lang werden auch BluRays wieder verschwinden, da die digitale Distribution übers Netz immer bedeutsamer wird.Sir Richfield hat geschrieben:
Ich dachte, ihr wolltet alle Zielgruppen ansprechen??? Dass die PS3 Blu-Ray kann ist doch gerade einer ihrer Vorzüge (zu dem Preis bekommst Du keinen stand alone player).
.
Aber insgesamt stimmt es schon das immer mehr nach undnach gesagt wird, was die WiiU nicht kann und das stimmt bedenklich.
- Ninnghizidda
- Persönliche Nachricht:
Nunja ich hab glaub ich 2 dvd player im schrank, und dazu noch ne ps3 und nen blu ray laufwerk im pc , ich brauch da wirklich nicht noch mehr , solang das die konsole günstiger macht hab ich kein problem mit fehlendem dvd/br laufwerk.
Bei der ps3 war das laufwerk nochn kaufgrund aber heutzutage kriegt man die dinger fast schon nachgeschmissen.
Bei der ps3 war das laufwerk nochn kaufgrund aber heutzutage kriegt man die dinger fast schon nachgeschmissen.
- Corvus901
- Persönliche Nachricht:
Im klartext bedeutet das, das in Coregames jetzt schlecht funktionierende umständliche, unnötige, deplazierte, und völlig sinnlose Casualinhalte einzug erhalten. Na Toll. (ich weis ist ein bisschen übertrieben ausgedrückt, aber darauf wirds hinauslaufen)Nochmals betont der Firmenpräsident, dass man mit der neuen Konsole die Grenzen zwischen 'Core' und 'Casual' einreißen möchte.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
@toterdodo: jup, heißt nur, dass CoD auf die konsole kommt
@so ziemlich jeden der nach richfield gepostet hat:
danke für die sache mit dem bluray player. als ich das gelesen hab musste ich auch gleich nachschaun wieviel sowas heute noch kostet. den billigsten hab ich für unter 70€ gefunden. BD brenner fürn PC gibts ja auch schon für um die 80€.
hätt mich gewundert wenn das so viel mehr kostet...
ich finds auch gut, dass die sache weggelassen werden. ich hab zwar nichts in der art, aber ich brauchs auch nicht ^^
@onlinezeug: bin gespannt wie das ablaufen wird. hoffentlich kann man möglichst anonym bleiben wenn man will. sonst gibts da von mir keinen account.
@so ziemlich jeden der nach richfield gepostet hat:
danke für die sache mit dem bluray player. als ich das gelesen hab musste ich auch gleich nachschaun wieviel sowas heute noch kostet. den billigsten hab ich für unter 70€ gefunden. BD brenner fürn PC gibts ja auch schon für um die 80€.
hätt mich gewundert wenn das so viel mehr kostet...
ich finds auch gut, dass die sache weggelassen werden. ich hab zwar nichts in der art, aber ich brauchs auch nicht ^^
@onlinezeug: bin gespannt wie das ablaufen wird. hoffentlich kann man möglichst anonym bleiben wenn man will. sonst gibts da von mir keinen account.
- Corvus901
- Persönliche Nachricht:
Hmm, also was ich bisher von dem Controller gesehen hab (E3-Präsentationsvideo) lässt mich daran zweifeln, das man damit gescheite Coreelemente einbauen könnte (höchstens Inventar, oder HUD-Elemente).Mitnichten. Im Klartext solll das einfach heissen das Ballerspielfreunde und Wii Sports-Freunde nun ihrem Hobby auf einer Konsole nachgehen können und nicht zwei verschiedene dafür brauchen.
Und als Entwickler will man auf der Wiiu natürlich irgendwas ganz tolles neues präsentieren (sonst würds man sich ja für die schon vorhandene PS360 holen).
Also baut man diese Casual-gameplayelemente ein, um dann stolz damit zu prahlen ein ganz neues Spielgefühl auf der Wiiu zu haben. Ich sehs schon kommen: Ninja Gaiden; man läuft ganz normal in ein neuen abschnitt - plötzlich fährt man wie auf schienen weiter und man muss anrollende Gegener mit seinen Wurfsternen auf dem Controllerdisplay mit einem Wisch auf die Gegner "wischen"
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Nintendo wird wohl einen Video on Demand Service einführen. Schon im Juli wird auf der Wii ein neuer Kanal die Kirby zeichentrick Serie in Europäischer Erstausstrahlung zeigen. Kostenlos, als Werbung für das nächste Kirbyspiel. Und riecht gewalitig nach Pilotprojekt. http://nintendowiix.net/news_details.ph ... n-wii-shop In Japan gibt es seit 2009 den "No Ma" Kanal, auf der auch Video on Demand anbietet. Teils kostenlos, werbefinanziert.
Annonymität wäre Gift im Online MP. Du bist cool, aber die Tausenden kleinen Cheater und Trolls nicht, die den MP der Wii überfluteten. 00:00:04 Rekorde bei Mario Kart, wallhacks etc bei The Conduit und GoldenEye. Ich hoffe auf Bann und Ignorierlisten. Ein guter Cheaterschutz ist wohl zuviel verlangt, gerade bei einem flexiblen System.
Das Teil gibts wirklich, es wurde auf der PK im Teaser gezeigt.

Das Tablet dient also als Fenster für Zielfernrohr und Ironsight. Denkbar mit zuschaltbarem Infrarot und Nachtsicht über den Touchscreen. Die Kamera erfasst dabei per Headtracking, ob man gerade auf den Bildschirm schaut. Ein Mii Minigame funktioniert bereits damit.
Es gibt 4 Call of Duty für die Wii, die sich sogar alle im Millionenberich verkauft haben. Zum Vollpreis von 60$/€.JesusOfCool hat geschrieben:@toterdodo: jup, heißt nur, dass CoD auf die konsole kommt
Annonymität wäre Gift im Online MP. Du bist cool, aber die Tausenden kleinen Cheater und Trolls nicht, die den MP der Wii überfluteten. 00:00:04 Rekorde bei Mario Kart, wallhacks etc bei The Conduit und GoldenEye. Ich hoffe auf Bann und Ignorierlisten. Ein guter Cheaterschutz ist wohl zuviel verlangt, gerade bei einem flexiblen System.
Das Teil gibts wirklich, es wurde auf der PK im Teaser gezeigt.

Das Tablet dient also als Fenster für Zielfernrohr und Ironsight. Denkbar mit zuschaltbarem Infrarot und Nachtsicht über den Touchscreen. Die Kamera erfasst dabei per Headtracking, ob man gerade auf den Bildschirm schaut. Ein Mii Minigame funktioniert bereits damit.
Zuletzt geändert von crewmate am 15.06.2011 17:21, insgesamt 6-mal geändert.
-
KOK
- Persönliche Nachricht:
Wenn Nintendo nicht unbedingt auf ein eigenes Disc-Format pochten würde, hätten sie die BluRay auch als Standard-Datenträger für die Spiele nehme können und so hätte man auch automatisch einen BluRay-Player, ohne das Zusatzkosten entstehen. Aber nein, man braucht ja ein eigenes Disc-Format, das zufällig die selbe Größe hat wie eine Singlelayer-BD.
Edit:
Vorallem verstehe ich eins nicht. Der Kunde zeigt doch ganz deutlich, daß er den Schritt Richtung Multimedia-Center einer Konsole begrüßt und das Konsolen, also die PS3 und Xbox 360, vermehrt als Media-Center im Wohnzimmer auch benutzt werden. Hier verliert Nintendo mal wieder den Anschluss, den Multimedia-Center ist eines der Features der Current-Gen neben HD-Grafik.
Edit:
Vorallem verstehe ich eins nicht. Der Kunde zeigt doch ganz deutlich, daß er den Schritt Richtung Multimedia-Center einer Konsole begrüßt und das Konsolen, also die PS3 und Xbox 360, vermehrt als Media-Center im Wohnzimmer auch benutzt werden. Hier verliert Nintendo mal wieder den Anschluss, den Multimedia-Center ist eines der Features der Current-Gen neben HD-Grafik.
-
Imperator Geta
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Also mir gehen die ganzen DVD/BluRay Fähigkeiten der Konsolen am A**** vorbei.
Ich hab noch nie eine DVD auf meiner XBox 360 geguckt (und nein, die Lautstärke der Konsole ist da nicht der entscheidende Faktor). BluRay war für mich noch nie ein Kraufgrund für ein PS3. DVD Filme auf Wii gucken zu können war auch nie ein Thema für mich (als ich meine Wii noch hatte).
Wenn ich DVD/BluRays gucken will, nutze ich meinen PC oder ansonsten ein kleiner Wohnzimmer PC. Damit bin ich viel flexibler als mit einer Spielkonsole. Eine Spielkonsole hält nämlich 5+ Jahre. Nehmt die PS3: als sie raus kam galt sie lange als bestes und günstigstes Abspielgerät für BR Filme... das gleiche galt damals bei der PS2 und DVD Filme... doch bei beiden ist es jetzt das selbe: sie können nicht mehr mit Standalone Geräten mithalten, diese sind billiger, haben ein besseres BR Laufwerk und liefern ein noch besseres Bild.
Deshalb trenne ich immer lieber solche Sachen voneinander. Wie gesagt setze ich selbst dabei lieber auf eine PC Lösung als auf Standalone Geräte.
Und die meisten die sich eine Spielkonsole kaufen, tun das um zu spielen. DVD/BluRay anschauen zu können wäre lediglich ein netter Bonus, aber wie ein Bonus so ist: man kann auch ohne.
Ich hab noch nie eine DVD auf meiner XBox 360 geguckt (und nein, die Lautstärke der Konsole ist da nicht der entscheidende Faktor). BluRay war für mich noch nie ein Kraufgrund für ein PS3. DVD Filme auf Wii gucken zu können war auch nie ein Thema für mich (als ich meine Wii noch hatte).
Wenn ich DVD/BluRays gucken will, nutze ich meinen PC oder ansonsten ein kleiner Wohnzimmer PC. Damit bin ich viel flexibler als mit einer Spielkonsole. Eine Spielkonsole hält nämlich 5+ Jahre. Nehmt die PS3: als sie raus kam galt sie lange als bestes und günstigstes Abspielgerät für BR Filme... das gleiche galt damals bei der PS2 und DVD Filme... doch bei beiden ist es jetzt das selbe: sie können nicht mehr mit Standalone Geräten mithalten, diese sind billiger, haben ein besseres BR Laufwerk und liefern ein noch besseres Bild.
Deshalb trenne ich immer lieber solche Sachen voneinander. Wie gesagt setze ich selbst dabei lieber auf eine PC Lösung als auf Standalone Geräte.
Und die meisten die sich eine Spielkonsole kaufen, tun das um zu spielen. DVD/BluRay anschauen zu können wäre lediglich ein netter Bonus, aber wie ein Bonus so ist: man kann auch ohne.
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Falsch. Lizenzgebühren.KOK hat geschrieben:Wenn Nintendo nicht unbedingt auf ein eigenes Disc-Format pochten würde, hätten sie die BluRay auch als Standard-Datenträger für die Spiele nehme können und so hätte man auch automatisch einen BluRay-Player, ohne das Zusatzkosten entstehen. Aber nein, man braucht ja ein eigenes Disc-Format, das zufällig die selbe Größe hat wie eine Singlelayer-BD.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht: