E3-Eindruck: Mass Effect 3

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

E3-Eindruck: Mass Effect 3

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Entscheidung rückt näher: Wird die Menschheit den intergalaktischen Krieg gegen die Reaper gewinnen oder gemeinsam mit allen anderen organischen Zivilisationen von der aggressiven Maschinen-Rasse endgültig ausgelöscht? Der Anfang vom Ende hat begonnen und es sieht nicht gut aus für Shepard und seine treuen Gefolgsleute...

nnnnnnnNoch mehr Shootergefühl im All: "Kick Ass-Act...</br>

Hier geht es zur News E3-Eindruck: Mass Effect 3
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Aha

Beitrag von Brakiri »

Ich will echt nicht wie ein Nörgler klingen, aber was hat denn die Modifizierung von Schusswaffen und der Einsatz von Stealth anstatt Run&Gun mit einem Rollenspiel zu tun?
Das sind Dinge die auch in Crysis vorhanden sind. Ist Crysis jetzt ein Rollenspiel?

Die wichtige Frage ist auch hier: BRAUCHT man diese Fertigkeiten, oder ist es egal, ob man in "Ballern" 3 oder 6 Punkte hat?

Wenn solche "Einstellungen" des Chars keine Wirkung haben oder so gut wie keine, dann sind sie nur nutzloses Beiwerk, was Nebelkerzen in Richtung Kritiker und Spieler werfen soll. Haben sie keinen Effekt ist es nur Fassade, hinter dem man einen reinrassigen Shooter verstecken will.

Ich habe nichts gegen ME3=guter Shooter und Dialoge, aber dann soll man das auch so ehrlich sagen, und sich nicht hinter irgendwelche Pseudo-RPG-Elementen verstecken, um die "blöden" Meckerer aus der RPG-Gemeinde zu täuschen und "ruhig" zu stellen.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

Find auch nicht dass das sooo großartige Rollenspiel-Elemente sind.
Hoffe vielmehr darauf, dass man in solchen großen Weltraum-Stationen auch was machen kann, dass dort viele Bewohner sind, man mit diesen nicht nur der Nebenmissionen wegen interagieren kann und auch den ein oder anderen Shop zu besuchen möglich ist. In ME2 war es einfach überall nur rumgelaufe und Aufträge abklappern. Hinter der Fassade waren alle irgendwie "tot"...
Aber Waffen modifizieren ist wie ich finde kein RPG Element, aber ich warte gespannt drauf, mal sehen ob ich es mir kaufe...
RedlyRed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RedlyRed »

Geil, wenn das wie der zweite Teil ausfällt, dann bin ich mehr als zufrieden :D
dr_elbows
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dr_elbows »

Egal! Hauptsache man kann nicht ungestraft Behälter (Truhen) leeren. Dann ist´s doch ein Rollenspiel, oder?
Da Crux
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Da Crux »

Ich fands einfach klasse wie man in me 1 das scharfschützengwehr nicht richtig ruhig halten konnte wiel man das noch nicht genug gelevelt hatte, oder man den rückschlag und die streuung des mgs noch nicht unter kontrolle hatte. gegen eine bessere kampfsteuerung hab ich nichts. aber überladung an verschiedenen gegenständen, und coolen skills und entwicklungsmöglichkeiten gehören für mich zu einem rpg! es wird trotzdem sicherlich gut, aber eher ein cooler aktiontitel mit geiler story und entscheidungen.
Lord Lanze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Lanze »

Also ich war mit Teil 2 mehr als zufrieden. Für mich eines der besten Spiele. Bin aber auch Science Fiction und Shooter Fan. Für Leute die ein Rollenspiel ala´Bards Tale erwarten bestimmt nicht das richtige. Aber das hatten wir ja alles schon mal diskutiert.....
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

das man spiele auch immer in schubladen stecken muss
Mass effect ist eine gute mischung aus vielen elementen. Teil 2 war schon weltklasse. wenn teil 3 genauso gut wird, dann reicht das vollkommen aus.
Zuletzt geändert von johndoe713589 am 10.06.2011 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Klingt wie CoD ohne MP im Weltall, bis auf das man noch Entscheidungen treffen darf.
MSentis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MSentis »

Wie schon geschrieben, wenn es so oder so ähnlich wie ME2 sein wird, dann werde ich es mir ebenfalls zulegen.
Ok, nach DA2 habe ich keine sonderlich hohen Erwartungen mehr an BW, aber was soll's.

Und das die Rollenspielelemente zu kurz kommen, befürchte ich ebenfalls. Deren Zeit scheint wohl langsam gezählt. Aber so wie in der Mode Trends aus vergangenen Zeiten ausgegraben werden, werden auch RPGs irgendwann wieder einen Höhepunkt erreichen. Ich würde mir zwar auch lieber mehr Items und Anpassungsmöglichkeiten am Charakter wünschen und dafür weniger Schießerei, aber dem wird wohl nicht so sein. Muss man sich halt mit dem arrangieren, was man bekommt.

Wenn ich dann allerdings sehe, man möchte kinoreife Schnitte oder sowas darein bringen... Wenn mich dann also in den Zwischensequenzen jede halbe Sekunde ein neuer Schnitt erwartet (der gleiche Dreck, mit dem man auch in den Filmen und Serien von heute gequält wird), dann können sie das Spiel direkt behalten.
47Ronin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 47Ronin »

Ich bin nicht der Meinung dass man komplexe Zahlenspiele braucht um etwas RPG nennen zu dürfen. Das Rollenspielhafteste an ME war schon immer die Geschichte und vor allen Dingen wie man sie als Spieler beeinflussen kann. Wenn jetzt noch ein par "klassiche" RPG Elemente hinzugekommen sind bin ich damit zufrieden.
Smurfocide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smurfocide »

Ich spiele eigentlich lieber RPG als Action, aber ob ME3 mehr wird wie 1 oder 2 ist mir egal solange ich das Ende dieser tollen Geschichte erfahren darf.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

ME3 wird aufjedenfall gekauft ob mit mehr oder weniger RPG.

An der Story und den Charakteren+Entscheidungen liegts.

Aber das das Skillsystem wieder etwas tiefer und größer im Vergleich zzum 2er ist freut mich. Genauso wie das die Action jetzt besser ist.

Freu mich schon meine Geschichte zu beenden. Spielstand aus Teil 1 und 2 wartet schon^^
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

dr_elbows hat geschrieben:Egal! Hauptsache man kann nicht ungestraft Behälter (Truhen) leeren. Dann ist´s doch ein Rollenspiel, oder?
Kann man doch nur sind es bei ME Terminals :roll:
Geordy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Geordy »

Wisst ihr was? Alles *piep*egal, was ihr hier sagt! Zum sicher glorreichen Abschluß dieser fantastischen Geschichte möchte ich endlich Talis Gesicht sehen...
:D