Wie spielt ihr lieber? Gut oder Böse?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- medse87
- Persönliche Nachricht:
Wie spielt ihr lieber? Gut oder Böse?
Mir ist aufgefallen, dass ich meist als böser Arsch spiele. Wie sieht das bei euch aus? Warum bin ich gerne böse? Völkermord in Mass Effect. Der Riesenarsch in InFamous. In Fallout: NV bin ich auch nur am klauen und hätte ich Fallout 3 gespielt, dann wäre Megaton aber sowas von hochgegangen und und und.....
- DdCno1
- Persönliche Nachricht:
[x] strahlender Held
In Spielen, die einem tatsächlich die Wahl lassen, ist erstens der böse Weg meist furchtbar unattraktiv und zweitens bin ich dann emotional meist in einem Maße eingebunden, das ein anderes als ein gutes Verhalten unmöglich macht. Bin auch im RL meist der hilfsbereite Gutmensch und auch wenn ich Videospiele gerne nutze, um ungewöhnliche und unmögliche Dinge zu tun oder zu erleben, verleugne ich mein Ich nicht in den meisten Spielen.
In manchen Spielen überschreite ich aber auch gerne Grenzen. Morrowind und Oblivion habe ich beispielsweise meist als edler Dieb gespielt, zumindest solange, bis ich in Oblivion die Bruderschaft entdeckte. Die Questreihe ist einfach zu gut, als dass irgendwelche moralischen Bedenken sie mir verderben konnten.
Auch GTA IV kann man eigentlich nicht spielen, ohne mal gelegentlich mit dem Raketenwerfer den Berufsverkehr aufzulockern...
Aber Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel.
In Spielen, die einem tatsächlich die Wahl lassen, ist erstens der böse Weg meist furchtbar unattraktiv und zweitens bin ich dann emotional meist in einem Maße eingebunden, das ein anderes als ein gutes Verhalten unmöglich macht. Bin auch im RL meist der hilfsbereite Gutmensch und auch wenn ich Videospiele gerne nutze, um ungewöhnliche und unmögliche Dinge zu tun oder zu erleben, verleugne ich mein Ich nicht in den meisten Spielen.
In manchen Spielen überschreite ich aber auch gerne Grenzen. Morrowind und Oblivion habe ich beispielsweise meist als edler Dieb gespielt, zumindest solange, bis ich in Oblivion die Bruderschaft entdeckte. Die Questreihe ist einfach zu gut, als dass irgendwelche moralischen Bedenken sie mir verderben konnten.
Auch GTA IV kann man eigentlich nicht spielen, ohne mal gelegentlich mit dem Raketenwerfer den Berufsverkehr aufzulockern...

Aber Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel.
- medse87
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Ich nehme auch meist den guten Weg. Abgesehen davon, dass es wie die Brille schon sagte in den meisten Spielen weitaus eher belohnt wird reizt mich der Böse Weg im grunde gar nicht. Mittlerweile mach ich selbst bei so Sachen wie GTA kaum noch faxen und schiesse nicht mehr auf zivilisten. Höchstens am Anfang einmal um es mal gemacht zu haben. Bei GTA1 damals konnte ich mich noch Stundenlang damit beschäftigen blutige Bremsspuren zu fabrizieren.
- The Flower Maiden
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
[x] Gut. Die böse Wahl ist meistens einfach schlecht bis idiotisch gemacht, mMn - einfach so plump dumm-böse. George-Bush-Böse. Und das der letzte Typ, den ich als Char spielen wollen würde ^^

Scheiß Abstumpfung, geht mir genauso. Ist einfach nicht mehr so witzig. Gut, ab und zu vielleicht ein bisschen...C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Bei GTA1 damals konnte ich mich noch Stundenlang damit beschäftigen blutige Bremsspuren zu fabrizieren.

- Levi
- Persönliche Nachricht:
this ... und zum letzten: dafür gibts dann ja noch "Prototype"Pyoro-2 hat geschrieben:[x] Gut. Die böse Wahl ist meistens einfach schlecht bis idiotisch gemacht, mMn - einfach so plump dumm-böse. George-Bush-Böse. Und das der letzte Typ, den ich als Char spielen wollen würde ^^
Scheiß Abstumpfung, geht mir genauso. Ist einfach nicht mehr so witzig. Gut, ab und zu vielleicht ein bisschen...C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Bei GTA1 damals konnte ich mich noch Stundenlang damit beschäftigen blutige Bremsspuren zu fabrizieren.

- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
[x] Mal so, mal so.
In der Regel zwar eher gut (in Rollenspielen sogut wie immer). Aber bei "InFamous" hat es mir z.B. sehr viel mehr Spaß gemacht, böse zu sein; und bei "Die Gilde" setze ich völlig selbstverständlich Bestechung, Drohung, Entführung, Erpressung und Attentate ein, um meine Ziele zu erreichen.
In der Regel zwar eher gut (in Rollenspielen sogut wie immer). Aber bei "InFamous" hat es mir z.B. sehr viel mehr Spaß gemacht, böse zu sein; und bei "Die Gilde" setze ich völlig selbstverständlich Bestechung, Drohung, Entführung, Erpressung und Attentate ein, um meine Ziele zu erreichen.

- Modern Day Cowboy
- Persönliche Nachricht:
- Codze
- Persönliche Nachricht:
In Fallout 3 hab ich Megaton gesprengt
(mein Cousin hat mich immer angekeift warum ich das getan habe, weil die Stadt zu wichtig ist um sie zu sprengen)
Und weil ich aus spaß so viele Menschen umgenietet habe waren schon Kopfgeldjäger hinter mir her xD (wollte die Welt von NPCs befreien, hab aber gemerkt, dass das nicht geht)
Mit Ausnahme von Fable 1 hab ich mich bisher eigentlich immer dem Bösen hingegeben ^^°

Und weil ich aus spaß so viele Menschen umgenietet habe waren schon Kopfgeldjäger hinter mir her xD (wollte die Welt von NPCs befreien, hab aber gemerkt, dass das nicht geht)
Mit Ausnahme von Fable 1 hab ich mich bisher eigentlich immer dem Bösen hingegeben ^^°
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht: