The Witcher 2: Wann kommt der Test?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
The Witcher 2: Wann kommt der Test?
Am Dienstag erscheint The Witcher 2: Wann kommt der Test?
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
...
Ich hab gehört das TW2 bei einigen Versandhändlern schon ausgeliefert wurde. Man kann es also schon zu Hause haben aber noch nicht spielenaber die Entwickler haben aktuell technische Probleme mit der Freischaltung der bereits ausgelieferten Reviewfassung.
weil es noch Freigeschaltet werden muss oder wie?
-
Rixas
- Persönliche Nachricht:
Re: ...
Ja es fehlen auch 50mb im Spiel die man erst zum Releasetag bei der aktivierung runterladen muss!White Wolf_1986 hat geschrieben:Ich hab gehört das TW2 bei einigen Versandhändlern schon ausgeliefert wurde. Man kann es also schon zu Hause haben aber noch nicht spielenaber die Entwickler haben aktuell technische Probleme mit der Freischaltung der bereits ausgelieferten Reviewfassung.
Nur die GoG Variante ist Kopierschutzfrei ^^
-
Hafas
- Persönliche Nachricht:
Re: ...
So ist esWhite Wolf_1986 hat geschrieben:Ich hab gehört das TW2 bei einigen Versandhändlern schon ausgeliefert wurde. Man kann es also schon zu Hause haben aber noch nicht spielenaber die Entwickler haben aktuell technische Probleme mit der Freischaltung der bereits ausgelieferten Reviewfassung.
Wie es bei der GoG-Version ist, weiß ich nicht.
edit: einer schneller
- feO2x
- Persönliche Nachricht:
Witcher 2 Test
Also eigentlich will ich ja kein Videospieljournalist sein (hoher Termindruck, lange Arbeitszeiten, jeden Dreck spielen, etc.), aber das sind die Momente, in denen ich euch um euren Job beneide, auch wenn ihr noch bis Sonntag Nacht warten müsst.
-
bwort_baggins
- Persönliche Nachricht:
-
Ist mir im Fall von Witcher 2 ziemlich egal wann der Test kommt. Eins der wenigen Spiele die ich mir diese Jahr blind vorbestellt habe.
- Haremhab
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Danke
für die Info. Hoffen wir das Beste und starkes, faires Review 
Übrigens, es stellt sich nicht die Frage wie "offen" die Spielwelt ist, sondern viel mehr und gerade beim RPG, wie "stark" und "spannend" ist die Story?
Bei RPGs macht die Story mindestens 50% der Wertung aus, alles andere ist vor diesem Hintergrund belanglos. Also Story, Story und noch einmal Story und die Einbindung des "Users" in jene, sind das A und O
Übrigens, es stellt sich nicht die Frage wie "offen" die Spielwelt ist, sondern viel mehr und gerade beim RPG, wie "stark" und "spannend" ist die Story?
Bei RPGs macht die Story mindestens 50% der Wertung aus, alles andere ist vor diesem Hintergrund belanglos. Also Story, Story und noch einmal Story und die Einbindung des "Users" in jene, sind das A und O
Zuletzt geändert von Haremhab am 14.05.2011 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
- Freshknight
- Persönliche Nachricht:
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Oh, es kann herrlich sein - gar keine Frage. Hobby und Beruf und so. Dazu all das Geld, das Koffein und die vielen USB-Sticks.Filz1001 hat geschrieben:das sind die Momente, in denen ich euch um euren Job beneide, auch wenn ihr noch bis Sonntag Nacht warten müsst.
Aber die Lust am frühen Spielen birgt mit den Jahren auch jede Menge Frust. Manchmal wünscht man sich tatsächlich, ein Abenteuer wie jeder Käufer wieder von null auf Hundert genießen zu können und nicht vorher in so vielen Häppchen, auf so vielen Events und Previews.
Und versetz dich mal in die Rolle der Familie, die einen Ich-check-E-Mail-Affen aka Mann/Vater seit Freitag am Schreibtisch sieht, der mit einer immer länger werdenden (unrasierten) Hackfresse immer wieder den bescheuerten Key eingibt, nur um immer wieder auf dem Desktop zu landen. Dabei wollten doch alle in den Zoo...
Bei einem derart wichtigen und (vermutlich) umfangreichen Spiel ist es immer ein großes Problem und für alle Redakteure der Welt ein Ärgernis, wenn man es so spät spielen kann, denn damit verzögert sich alles um Tage - Videoproduktion, nVidia/ATI-Check, zweites Durchspielen aufgrund der Konsequenzen, Texterstellung, Layout.
Für den User ist man ein fauler Sack (ist ja nix online!), für die Familie ein verzockter Workoholic (ist ja nie Wochenende!). Trotzdem ist es jetzt gerade ganz toll. So früh ist man mit dem Hexer allein. Es regnet ja auch. Man kann z.B. das schöne Artbook studieren. Oder das Handbuch lesen - als einer der Ersten auf der Welt!
PS:
Und danke Haremhab für deine Hinweise! Im Forum ist man gerade als Rollenspieler nie allein - da ist immer jemand da, der sich um einen kümmert. Story? Wird notiert.
PPS:
Vielleicht doch lieber in den Zoo...
Zuletzt geändert von Jörg Luibl am 14.05.2011 14:53, insgesamt 2-mal geändert.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Witcher 2 Test
Du beneidest sie wegen ein paar lumpigen Tagen Vorsprung, bei einem Spiel, welches auch noch in fünf Jahren genauso spielbar ist wie zum jetzigen Zeitpunkt? Ist ja nicht wie mit nem Stück Schnitzel, welches ruckzuck schlecht wird.Filz1001 hat geschrieben:Also eigentlich will ich ja kein Videospieljournalist sein (hoher Termindruck, lange Arbeitszeiten, jeden Dreck spielen, etc.), aber das sind die Momente, in denen ich euch um euren Job beneide, auch wenn ihr noch bis Sonntag Nacht warten müsst.
Aber gut, ich muss nicht alles verstehen
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Du möchtest also hier die xte Diskussion über RPG's lostreten? Zu deinem Post - nein, nein und nochmal nein!Also Story, Story und noch einmal Story und die Einbindung des "Users" in jene, sind das A und O Exclamation
Monkey Island war seinerzeit übrigens auch ein ganz tolles RPG...
Jörg bestätigt da ja ein paar Posts weiter oben was ich schon befürchtet hatte. Nein mein Hobby will ich nicht als Beruf...
Zuletzt geändert von Xris am 14.05.2011 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
-
Rixas
- Persönliche Nachricht:
Was hat denn das eine mit dem andren zu tun?Xchris hat geschrieben:
Du möchtest also hier die xte Diskussion über RPG's lostreten? Zu deinem Post - nein, nein und nochmal nein!
Monkey Island war seinerzeit übrigens auch ein ganz tolles RPG...![]()
Er sagt lediglich in einem RPG ist die Story mit das wichtigste und das stimmt soweit auch. Wenn die Story/Inszenierung schlecht ist, wird keiner ein 40-60 Stunden Spiel solo durchspielen!
Warum da nun ein MI vergleich kommt erschließt sich mir nicht.