XBOX STAFF LTD ein Fake ?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

bati.
Persönliche Nachricht:

XBOX STAFF LTD ein Fake ?

Beitrag von bati. »

Hi habe vor kurzem folgende Nachricht vom gamertag XBOX STAFF LTD bekommen:

Dear XBOX live user, We have been monitoring your progress on XBOX live. You have been chosen to become a moderator; this is a unique opportunity. If interested, please reply back with a contact E-mail. Regards XBOX live staff

Soll ich ihnen meine Email Adresse geben ? Soll ich den Support fragen ? Was denkt ihr ? Bin grad echt verwirrt.
Mr.Vonzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Vonzi »

zur Sicherheit Fragen

Alles andere wäre Leichtsinn ;)
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

ich denk mal das is ein fake. als würde MS jobangebote per PN verschicken^^. zur not einfach mal den Support anklingen und nachhaken
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Such mal nach dem Text auf Google -> it's a scam. Ignorieren und Gamertag melden.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Offizielle Microsoft-Gamertags haben in der Gamercard so ein Wasserzeichen/Stempel.

Wenn man keine Einsicht in die Gamercard hat, sieht man es auch im Profil der XBox-Seite. Hier als Beispiel dieser Boris Johne: http://live.xbox.com/de-DE/MyXbox/Profi ... KugelBlitz

Links neben seinem Avatar ist vertikal so ein Zusatz - und sowas kriegen nur MS-Mitarbeiter.
bati.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bati. »

Danke Leute ;)
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Dem würd ich locker meine Email geben ... allein schon aus Neugier. Mit ner Emailaddy kann er eh nix anfangen.

Aber Moderator? Was soll man denn auf XBL moderieren? Macht irgendwie wenig Sinn. Komisch das die nur ne Email wollen. Nicht direkt dein Passwort und so.
Schreib doch ma von ner Wegwerfadresse hin.

Wäre doch lustig zu erfahren was die da versuchen ^^
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Vielleicht ist es kein Hackversuch sondern nur ein Versuch "bestätigte" Emailadressen zu verkaufen.

Gibt ja so Datenhändler, die solche Nachrichten an per Generator erstellte Adressen schicken und wenn die Inhaber der Adresse antworten wissen sie dass es die Adresse gibt und können diese dann an Spamanbieter oder was auch immer verscherbeln.

Bei sowas zählt eigentlich nur das Übliche:
Gesunden Menschenverstand einschalten, denn jeder weiß, dass man keine Jobs oder Millionengewinne bekommt ohne sicher dafür jemals beworben oder teilgenommen zu haben... ;)
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Ugchen hat geschrieben:
Bei sowas zählt eigentlich nur das Übliche:
Gesunden Menschenverstand einschalten, denn jeder weiß, dass man keine Jobs oder Millionengewinne bekommt ohne sicher dafür jemals beworben oder teilgenommen zu haben... ;)
Quatsch!

Als 1 millionster Besucher auf diversen Webseiten habe ich schon zig Autos/Reisen/Häuser/ect gewonnen ;)
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Ausnahmen bestätigen die Regel... :lach: ;)
bati.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bati. »

hab keine nachricht zurück bekommen :D schade auch wollte so gern mod werden :roll:
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

bati. hat geschrieben:hab keine nachricht zurück bekommen :D schade auch wollte so gern mod werden :roll:
Versuch's doch mal hier. Ob du nun den Kindergarten auf XBL regelst oder den Kindergarten hier im Forum.
Nimmt sich denke ich nicht viel.
crackajack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crackajack »

Ein offizieller Admin braucht doch nicht deine e-mail um dich in den Mod-posten zu heben?!? Die hat er ja normalerweise. Dem sagst du "jo, hab
Bock" und er macht's.
DextersKomplize hat geschrieben:Aber Moderator? Was soll man denn auf XBL moderieren?
Das Forum zum Bleistift?
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

xbox.com hat nen forum, aber nicht xbox live.
crackajack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crackajack »

Rosette hat geschrieben:xbox.com hat nen forum, aber nicht xbox live.
Das Forum von xbox.com ist also völlig unabhängig von Live entstanden, ja? Die Live Logos sind da versehentlich gelandet?
Klar ist das eine verpeilte Anfrage, aber um dem halbwegs Sinn zu geben müsste nun mal das gemeint sein.