Dead Space

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149371
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dead Space

Beitrag von 4P|BOT2 » 04.05.2011 18:11

Die Geschichte der mobilen Version von Dead Space ist eine voller Mysterien - das größte davon ist die Frage, warum das Spiel bereits seit Januar in jedem AppStore der Welt verfügbar war, nur nicht im deutschen, den es erst ein paar Monate darauf besuchte? Nun, sei's drum, mittlerweile ist es ja da. Aber hat sich all die Warterei auch gelohnt?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Dead Space

Mr. Nathan Drake
Beiträge: 561
Registriert: 23.02.2010 18:34
Persönliche Nachricht:

Hmm...

Beitrag von Mr. Nathan Drake » 04.05.2011 18:11

Also mal wieder 'ne Wertung, die ich nicht nachvollziehen kann. Seit Ende 2010 wächst dies ja exponentiell =/

Ich hätte dem Spiel eigentlich Platin gegeben, da ich nach Dead Space 1 und 2 dieses DS auf iPhone gezockt habe und hier hatte ich erst meinen ersten Schockmoment xD Also Dead Space auf Xbox 360 hat mich nicht einmal schocken können -> Dies nur mal zum Vergleich :D.

Kurz zu der Schockszene (Kein Spoiler): Ich wurde halt geschockt während ich entspannt mein "Geschäft" machte. Anschließend wurde der iPhone-Display schwarz und ich dachte mir, dass die Entwickler es sehr gut gemacht hätten, dass man nach einem Schockmoment/Aufspringen zum Entspannen nur einen schwarzen Display sieht. Erst später ist mir aufgefallen, dass ich beim Schock die Standby-Taste gedrückt hatte. :D Heute kann ich drüber lachen ^^ Und ihr hoffentlich auch!

Ansonsten solltet ihr noch anmerken (Pro), dass die Atmo - im wahrsten Sinne des Wortes - atemberaubend ist =)

Nochmal zur Wertung: Jeder hat seinen Geschmack, also wollte ich hier KEINESFALLS rumtrollen ;)

Benutzeravatar
The Man in the Mirror
Beiträge: 445
Registriert: 24.06.2010 18:30
Persönliche Nachricht:

Re: Hmm...

Beitrag von The Man in the Mirror » 04.05.2011 18:45

JustGrown94 hat geschrieben:Ich hätte dem Spiel eigentlich Platin gegeben, da ich nach Dead Space 1 und 2 dieses DS auf iPhone gezockt habe und hier hatte ich erst meinen ersten Schockmoment xD Also Dead Space auf Xbox 360 hat mich nicht einmal schocken können -> Dies nur mal zum Vergleich :D.
Ging mir auch so, DS1 und 2 haben zwar ne geile Atmosphäre aber richtig gruseln konnte ich mich dabei irgendwie nicht, und bei der mobilen Version hab ich mich wirklich ein paar mal erschrocken, wobei sich das auch legte als man den Ripper bekommen hat

Vielleicht lags ja GERADE an der etwas trägen Steuerung dass die iPhone Version gruseliger war, ich find Zeug wie Martian Gothic oder die alten Resident Evil Teile auch heute gruseliger als so manches "schockierendstes Horrorspiel des Jahres aller Zeiten 3000 und cool"-Spiel von heute, einfach weil man so verdammt schlecht auf jede kleinste Bedrohung reagieren kann

Das einzige was mich genervt hat, war das Umschalten der Feuermodi, ständig den iPod kippen, und dann passierts ausversehen weil man sich anders hinlegt und wenn man es einmal machen will, gehts nicht richtig

Benutzeravatar
Nesta92
Beiträge: 549
Registriert: 23.12.2009 22:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nesta92 » 04.05.2011 19:50

also ich finde die Wertung auch VIEL zu niedrig. un zur trägen Steuerung, ich finde die Steuerung sogar perfekt zum Spiel. Im Vergleich zu NOVA 2 finde ich alles deutlich besser. Grafik, Geschichte, Steuerung und sogar Horrormomente !!! Klasse App, habs mir zu Ostern für 79Cent geholt und ist wie ich finde sogar 5 Euro wert.

Ich gebe der App 87-91 Prozent. KAUFEN !!!!
Bild
Konsolen: SNES, PS1, PS3, PS4, (PC) Handhelden: GameBoy Color, New 3DS
http://www.twitch.tv/nesta92

Benutzeravatar
fflicki
Beiträge: 132
Registriert: 21.03.2011 20:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fflicki » 07.05.2011 09:51

Wie man dem Game eine Wertung von gerade einmal 78 geben kann verstehe ich überhaubt nicht, ist Dead Space doch eines der besten Games für die Apple Geräte.
Die überdurchschnittlich gute Grafik auf meinem IPod 4G,
ein sehr dichter Sound, für Touch-Steuerung beinahe perfekt umgesetzte Steuerung und was mir besonders gut gefällt sind die kleinen Psycho Spielchen mit dem Hauptkarakter, die kommen sogar besser zur Geltung als bei den großen Versionen.
Ich habe die Reaktion der Steuerung etwas höher eingestellt, und schon hab ich kaum Probleme mit den Gegnern.

Das die Waffen durch Kippen des IPod in den zweiten Feuermodus gewechselt werden muß, finde ich aber schlecht gewählt, wärend der Kämpfe selbst artet das eher unnötig in Hektik aus und funktioniert meist nicht wie gewünscht.

Dead Space ist eines der Games für die ich sogar Nachts extra noch einmal eine Stunde aufgestanden bin um es besonders genießen zu können, so eine erdrückende Stimmung (unbedingt mit Kopfhörer) hab ich bei heutigen Games kaum erlebt.
Einen zweiten Teil würde ich mir sofort kaufen.

Benutzeravatar
Nightred
Beiträge: 883
Registriert: 01.08.2002 13:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightred » 07.05.2011 23:06

Finde das auch ziemlich geil auf dem iPhone. Da hat EA Niederlande bei mir echt Respekt bekommen. Vor allem die Steuerung ist gut durchdacht.
Added mich:

Valve Steam: http://steamcommunity.com/id/nightred/
Microsoft Xbox LIVE!: https://live.xbox.com/de-DE/Profile?gamertag=Nachtrot
Uplay Konto: http://uplay.ubi.com/de-DE/profile/Nachtrot
Blizzard Battle.net: Nightred#2906
PlayStation Network: Nachtrot
EA Origin: Nightred

Benutzeravatar
Xamor
Beiträge: 184
Registriert: 26.03.2008 09:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xamor » 20.05.2011 22:27

Habs mir fürs Ipad2 gekauft , Ich (besitze eine 360,ps3,high-end Rechner) spiele wirklich sehr gerne grafisch aufwändige Games und habe Dead Space bereits auf Xbox360 gespielt.Aber auf dem Ipad find ichs wirklich atemberaubend.Um ehrlich zu sein seh ich grafisch kaum einen unterschied zur 360 Version und das ist einfach Irre :)

Nach diesem Spiel hätte ich sogar nochmal 100€ mehr fürs Ipad2 ausgegeben weil es einfach zeigt was der kleine dual core Apfel auf dem Kasten hat ;)
Bild
Bild


joker0222
Beiträge: 348
Registriert: 25.02.2007 01:33
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space

Beitrag von joker0222 » 20.05.2012 07:08

das gibt es ja mittlerweile auch für android. hat es schon mal jemand auf einem android tablet gespielt und kann etwas zur grafik sagen?

Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Thefender
Beiträge: 527
Registriert: 23.03.2012 08:31
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Thefender » 05.08.2012 16:33

also ich spiels aufn galaxy s und es sieht ziemlich gut aus

Antworten