Xperia Play

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Xperia Play

Beitrag von 4P|BOT2 » 02.05.2011 18:18

Handy-Spiele. Haha! Snake und so, vielleicht irgendwelche ruckelig scrollenden 2D-Jump-n-Runs, komplett unsteuerbar. Oder? Vielleicht ist diese Sicht auf mobile Spiele mittlerweile etwas veraltet - spätestens mit dem iPhone sowie dem dazu gehörigen AppStore hat sich das Smartphone zum Alleskönner gemausert. Aber da ist ja nicht nur iOS, sondern auch Windows Phone 7 und ganz besonders Googles Andro...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Xperia Play

GiorgioManjiArts
Persönliche Nachricht:

Lohnend oder nicht?

Beitrag von GiorgioManjiArts » 02.05.2011 18:18

Guter und recht ausführlicher Bericht. Habe ebenfalls mit dem Gedanken gespielt, es mir zu holen ,sobald der Preis etwas sinkt. Die für mich größte Enttäuschung ist eindeutig die Tatsache das man seine im PSN gekauften (PS1)-Spiele nicht auf dem XPeria Play transferieren kann. Ich hätte echt verdammt gern FF7 drauf weitergezockt wenns möglich gewesen wäre. :?

Ich werde die Entwicklung dieses Handys im Auge behalten ;)

Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

1

Beitrag von Nightfire123456 » 02.05.2011 18:34

Ich hab auch schon im Media Markt damit gespielt. Ich finde die Playstation Steuerung äusserst gelungen, macht richtig Spaß. Allerdings können andere Android Geräte auch Playstation Spiele abspielen, aber da die meisten Geräte nur einen Touchscreen haben ist das nicht gerade komfortabel.
Es verbindet viele Geräte in sich und ist ideal für Leute die alles in einem Gerät haben wollen und Spaß am zocken haben.
Was mich aber massiv störrt ist die Technik des Gerätes. Jetzt wo die ganzen dualcore Geräte auf dem Markt kommen eines mit nur einem Kern raus zu bringen finde ich schon ein wenig dreist, vor allem bei dem Preis.
Jetzt kommen langsam die für dualcore Geräte ausgelegte Spiele raus die Teilweise richtig klasse aussehen. Die Xperia Play besitzer müssen dann aber leider auf diese Perlen verzichten.

Mein Eindruck: Im momment ein tolles Gerät aber wahrscheinlich schon ende des Jahres veraltet. Und dafür ist es zu teuer

Jack_ONeillSG1
Persönliche Nachricht:

Apple

Beitrag von Jack_ONeillSG1 » 02.05.2011 18:52

Fuck Apple!
Überteuerte Liftestyle Produkte die keiner braucht!
Andere Produkte von anderen Hersteller bieten mehr oder das gleiche und sind wesentlich billiger.

Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle » 02.05.2011 19:01

Ich finde mit diesem "ding" hat Sony Ericsson voll ins klo gegriffen! Das display soll ziemlich schlecht sein, die PS1-Games sind simple 1 zu 1 portierungen und dann noch der preis! Was dachte sich SE wieviele leute sie damit ansprechen?
Bild

DextersKomplize
Persönliche Nachricht:

blar ...

Beitrag von DextersKomplize » 02.05.2011 19:08

Kann man damit eigentlich auch telefonieren oder .... ?

Ich behaupte einfach mal, das ich es ganz arg anzweifel, das sich der Redaktuer das Handy besorgt wenn Tekken 3 verfügbar ist ...(so wie es der letzte Satz andeutet).

Wg nem 100 Jahre alten Spiel was man schon millionenfach gezockt hat, kauft man sich doch kein Handy.
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber das is doch n Handy, oder? ^^

Ließt sich wie ein Handheld ... bei meinem HTC HD7 kann ich ja auch sooooviel machen .... ich will eigentlich nur telefonieren und simsen ... und Live Scores checken ...

Für alles nadere hab ich meine Konsolen+PC auf 107cm ... da spiel ich doch keine Minigames auf unpräzisen Touchscreens oder wenn ich PS geil bin, kauf ich mir ne PSP ... aber doch net sowas?

Naja, ich konnte den Hype um Smartphones eh noch nie verstehen .... werd ich wohl auch nie.
Und warum so ein Quatsch hier überhaupt getestet wird versteh ich auch nicht ...

Crank LuCKer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crank LuCKer » 02.05.2011 20:02

Lol und wieder ein Versuch ein Stück von Apples Kuchen abzuschneiden.
Und ich denke,oder ich traue mich fast zu sagen ich weiss,das es zu nichts führt.
Appe ist und bleibt in dem Sinne unschlagbar,so eine Fülle an Games gibts nirgends auf einem Handy,ausserdem,wen ich wirklich richtig Zocken will unterwegs,dann tu ich das mit der PSP.
Bild

Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious » 02.05.2011 20:38

Das Ding wird genauso ein Flop wie das NGage. ...

Dazu find ich es auch noch häßlich. Lieber kauf ich mir ne PSP und nen billiges Androidphone (zb HTC Wildfire) getrennt. Davon hat man deutlich mehr. Auch wenn es 2 getrennte Geräte anstatt eins sind.

Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba » 02.05.2011 20:39

Werd mal schauen, wie das Angebot ausschaut, wenn ich mir n neues Handy hol, das Xperia Play und das Galaxy S II sind auf jeden Fall meine Favoriten, bei vernpnftigen Spieleangebot wirds denn wohl die Sony-Variante
Bild

dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc » 02.05.2011 20:57

Emulatoren aus dem Markt ziehen, Games drauf und ab. Wen juckt es, was Sony im Store hat?

The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby » 02.05.2011 21:32

Crank LuCKer hat geschrieben:Lol und wieder ein Versuch ein Stück von Apples Kuchen abzuschneiden.
Und ich denke,oder ich traue mich fast zu sagen ich weiss,das es zu nichts führt.
Appe ist und bleibt in dem Sinne unschlagbar,so eine Fülle an Games gibts nirgends auf einem Handy,ausserdem,wen ich wirklich richtig Zocken will unterwegs,dann tu ich das mit der PSP.
Bitte nicht schon wieder das Thema Apple.

Gerade weil das Xperia ja nunmal null mit einem iPhone gemein hat und eine komplett andere Zielgruppe anspricht. Äpfel und Birnen usw...

Daher finde ich den Test einfach nur unnötig und sehe ihn als indirekten propagandistischen Aufruf, mal wieder einen Flamewar zu starten.
"The main thing is to make sure you learn through your mistakes and get better." - Ayrton Senna

Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa » 02.05.2011 22:26

dcc hat geschrieben:Emulatoren aus dem Markt ziehen, Games drauf und ab. Wen juckt es, was Sony im Store hat?
Menschen, die sich nicht strafbar machen möchten - und nein, es gibt keine legalen ROMs. Nach aktuellem dt. recht darf man sich doch nichtmal SK's von eigenen Games machen, wenn dafür ein Kopierschutz umgangen wird...
Bild

ZackUndTot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackUndTot » 02.05.2011 22:41

Wenn auf dem Beispiel-Foto so ein geiles Album abgebildet wird (MUSE), dann wird einem das Handy spontan sympatisch. :)

Misternoname
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Misternoname » 02.05.2011 23:57

Also bis jetzt moche ich die 4Players Tests gerne.

Aber in letzter Zeit muss ich einfach feststellen,
das hier viel Apple-Hype betrieben wird. Das ist unnötig und fachlich nicht sehr hilfreich.

Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned » 03.05.2011 00:42

Das Ding ist einfach nur merkwürdig. Da ist man vielleicht Mitte 30, sitzt irgendwo gelangweilt im Park und wartet auf jemanden - Hey, da kann man ja ruhig ein kleines Minispiel wagen. Irgendwann trifft die erwartete Person dann ein und man sitzt auf der Bank und sieht aus wie ein 14 Jähriger mit einem Gameboy in beiden Händen. "Ach ich hab kurz meine E-Mails gecheckt" - Natürlich mit Steuerkreuz und 4 Aktionstasten.

Ne, geht garnicht. Als Spielekonsole bzw. technich mag es alles toll sein, aber seriös wirkt das ganze als Smartphone nun wirklich nicht. Ich kann mir keinen Börsianer oder Büromensch vorstellen, der ein xPeria Play benutzt.

Warum solche Berufe bzw. Altergruppen? Na wegen des Preises. Nicht viele 14 Jährige können sich aus eigener Tasche dieses Smartphone leisten bzw. es mit Vertrag unterhalten. Also welche Zielgruppe hatte Sony-Ericson hier nun genau im Kopf?
Für die Jungen zu teuer, für die alten zu kindisch. Meine Meinung.
Zuletzt geändert von Enthroned am 03.05.2011 00:45, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten