OMSI - Der Omnibussimulator

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149271
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

OMSI - Der Omnibussimulator

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dies wird nicht der alltägliche Simulations-Test, wie man ihn aus den letzten zwei Jahren kennt: Dieser Test wird anders, denn dieses Spiel ist anders. Warum? Dies ist wirklich eine Simulation, und zwar eine waschechte! Die Entwickler entführen in die Welt der Doppeldecker-Omnibusse der achtziger Jahre.
...

Hier geht es zum gesamten Bericht: OMSI - Der Omnibussimulator
Benutzeravatar
Ilove7
Beiträge: 3071
Registriert: 08.06.2007 16:40
Persönliche Nachricht:

Nice

Beitrag von Ilove7 »

Glückwunsch
Haha mir fehlen die Worte, eigentlich dachte ich wieder ne 50er Wertung, aber das^^

Vielleicht holt ich es mir mal für nen 10er oder so, obwohl ne nicht mein Fall..
Benutzeravatar
Kampfhamster
Beiträge: 70
Registriert: 05.02.2010 19:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kampfhamster »

Wow, Mourad !

Gott hat uns erhört und dich endlich mal etwas testen lassen was deine Mühen auch wert sind!
Schon als ich sah, "was.. 4 Seiten?" hatte ich schon ein mulmiges Gefühl. Top :)
Du bist Herr deiner Worte. Doch einmal gesprochen, beherrschen sie dich.
Benutzeravatar
pcj600
Beiträge: 2325
Registriert: 18.04.2010 23:54
Persönliche Nachricht:

astounding!

Beitrag von pcj600 »

THA! ich glaubs ja nicht, ein halbwegs ordentlicher simulator! :lol: 8O
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

ey das ist ja fast so gut wie SHIFT2 XD
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
Nicktorious BIG
Beiträge: 48
Registriert: 03.05.2006 22:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nicktorious BIG »

Auf einem Screenshot sind die Leute im Winter ja genau so angezogen, wie die im Sommer :D
Bild
kornhill
Beiträge: 199
Registriert: 15.09.2010 11:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kornhill »

Verdammt. Freu mich schon seit letzter Woche auf den Test. Wer hätte den erwarten können das das Spiel wirklich gut wird...
Benutzeravatar
OriginalSchlagen
Beiträge: 3692
Registriert: 09.01.2007 06:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

WTF? 80 PROZENT!


Warum so viel? Ist der Actionanteil (randalierende, gewaltbereite Jugendliche, Horden von Schulkindern) so hoch?
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Zunächst mal, Mourad, herzlichsten Glückwunsch! Nach all den Jahren der Tristesse! Hat sich Deine Dickfelligkeit also am Ende ausgezahlt. Aber ehrlich gesagt: Macht Dir das nicht auch etwas Angst? Ich meine 80 Prozent. Das Ende der Fahnenstange scheint damit ja im Grunde erreicht. Fühlst Du Dich jetzt nicht auch irgendwie leer? Möchtest Du vielleicht darüber reden? Nicht dass Du jetzt in ein emotionales Loch fällst oder so. Da sollen die Kollegen mal schön auf Dich aufpassen.

Eine Kritik habe ich dann aber doch zum Spiel: Ein in Berlin angesiedelter Linienbus-Simulator ohne Pöbelfunktion gegenüber den Fahrgästen? Noch dazu 1989 angesiedelt, in der guten alten Zeit der Frontstadt gegen den Kommunismus, als öffentliche Bedienstete von West-Berlin nicht nur Halbgötter sondern Komplett-Götter waren? DAS ist absolut unrealistisch.
apm
Beiträge: 52
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von apm »

nice der mourad konnte auch mal ein gutes spiel testen :D
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Newo hat geschrieben:ey das ist ja fast so gut wie SHIFT2 XD
Genau! Stell Dir die Shift 2 Wertung vor, wenn man da auch:
- sich frei im Cockpit umsehen kann und ALLE Knöpfe drücken (incl. Funktion)
- Nach der Fahrt eine vernünftige Wertung bekommt.
- ein "Echtzeit" Wettermodell hätte.
- Sanktionen bei Unfällen hätte.

Platin 4 sure!

Benutzeravatar
Mourad
Beiträge: 633
Registriert: 25.09.2007 16:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mourad »

Nicktorious BIG hat geschrieben:Auf einem Screenshot sind die Leute im Winter ja genau so angezogen, wie die im Sommer :D
Ach was? Ist ja auch im Text als durchaus eher negativ-sonderbarer Umstand von mir bemerkt worden ;-)

@Mr. Archer: Hab schon einen Termin bei meinem örtlichen Shrink veranlasst :D
4P|Mourad aka "Cpt. CapsLock"
Redakteur
Channelmanager
4P-Spieletipps
Benutzeravatar
karaokefreak!
Beiträge: 616
Registriert: 20.09.2008 23:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von karaokefreak! »

hehe, ich hab mir gerade mal n paar Videos davon reingezogen - Die Grafik ist ja wirklich nicht der Hammer, aber das Feeling stimmt. Ich war 1988 zum ersten mal in Berlin - im Stadtteil Spandau, und habe auch später ne ganze Weile in Spandau gewohnt. Die haben das schlafmützige Kaff echt gut eingefangen , irgendwie :D Schön, auch die Klosterstraße ohne den ekligen Einkaufspassagen-Klotz zu sehen, der da heute steht.

Nuja, wenn die Fahrgäste noch besser aussähen und die Rückspiegel flüssig liefen, dann wärs echt ne Überlegung wert gewesen.
ROCK BAND PARTYS in Berlin
Monatlich ein Wochenende auf der Bühne abrocken:
http://www.facebook.com/pages/RockBandB ... 1026176947

Benutzeravatar
2xg0
Beiträge: 841
Registriert: 09.12.2008 23:02
Persönliche Nachricht:

cool

Beitrag von 2xg0 »

Man, das sowas nochmal geschieht^^
Vielleicht hatte Mourad sogar spaß beim Testen ;)
Benutzeravatar
Firon
Beiträge: 1249
Registriert: 04.04.2008 21:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Als ich die Seite angesurft habe und Omnisbussimulator auf der Startseite gelesen habe, hätte ich vor lachen fast mein Limo wieder rausgeprustet. Nach dem Bild auf Seite 1 hätte ich dann auf ~20% getippt.

Naja, wer's mag.
Antworten