Asphalt 3D

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149274
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Asphalt 3D

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf dem iPhone gehört Gameloft zu den fleißigsten Spiele-Lieferanten. Alle paar Wochen erscheint ein neuer Titel, darunter auch Asphalt 6: Adrenaline. Kein Wunder also, dass Ubisoft die flotten iOS-Entwickler damit beauftragt hat, den 3DS rechtzeitig zum Launch mit einem Ableger des Arcade-Rasers zu beliefern....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Asphalt 3D
Benutzeravatar
risikofaktor
Beiträge: 251
Registriert: 27.07.2010 23:39
Persönliche Nachricht:

Schade

Beitrag von risikofaktor »

"-spielerisch nutzloser 3D- Effekt"

Mist! dann kauf ichs auf keinen Fall! Mal bei den anderen 3DS Spielen gucken...








Oh!
EragonCool
Beiträge: 1
Registriert: 21.11.2008 19:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EragonCool »

Schreibt ihr dann bei jedem neuen NGP-Spieletest auch "spielerisch nutzlose HighEnd-Grafik" bei den Kontrapunkten hin? :D
Allpb
Beiträge: 960
Registriert: 15.01.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allpb »

"-spielerisch nutzloser 3D- Effekt"

einfach epic was ihr hier macht.....
Procyo
Beiträge: 14
Registriert: 09.08.2007 12:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Procyo »

Spielerisch nutzloser 3D-Effekt. Das schreibt ihr doch bei jedem 3DS spiel hin.

Ich frag mich sowieso wie soll der 3D Effekt den spielerisch was bringen?

Das ist doch reine Optik also wieso soll man das als Kontra nehmen?

Ist doch am PC / Konsolo net andrerst oder? Rein Optische Schmankerl und ich find das langt auch. Die Spiele sehen gut mit dem 3D Effekt aus.
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1610
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Stellt ihr - die 4players-Redaktion - den 3D-Effekt wirklich auf dieselbe Stufe wie den Touchscreen damals bei Release des Nintendo DS?

Da hätte ich mit entsprechender Kritik leben können. Es war zwar kein Zwang, aber beim Kauf hat man natürlich gehofft/erwartet, dass das Feature für Spiele genutzt wird.

Ich bin kein Entwickler und kann es daher nicht realistisch einschätzen, aber ich vermute mal, dass ihr die Entwickler da aber ganz gewaltig überschätzt, wenn ihr quasi bei jedem erwartet, dass der 3D-Effekt gewinnbringend integriert wird. Das werden die AUSNAHMETITEL sein. Schon wie bei DS (Nintendogs, The world ends with you) und Wii (Metroid Prime 3, Disaster: Day of Crisis) werden ein Bruchteil der Titel so ausfallen, dass sie zu 100% auf das System ausgelegt sind.
Team ICO zeichnet sich ja auch dadurch aus, dass sie Spiele entwickeln, die sonst keiner entwickeln könnte. Könnte es jeder, wäre es nichts besonderes. So sieht es mit dem primären optischen Luxus 3D aus: Es wird die besonderen Talente der Spieleschmiede erfordern, um dieses Feature auf eine neue Ebene zu hieven.

Oder aber ihr habt einfach die falschen Erwartungen. Wurde irgendein System in der Geschichte der Videospiele denn schon mal mit den Starttiteln voll ausgereizt? Wohl kaum.

Ich erwarte auch, dass irgendwann ein paar kreative Köpfe kommen und den 3D-Effekt in einer Art und Weise nutzen, wie ich es mir derzeit nicht mal vorstellen kann. Wie bei jeder Konsole braucht es einfach so 2-3 Titel, die mir etwas bieten, was es so noch nie gab.
Aber, das ist zumindest meine Haltung: Der 3D-Effekt ist in erster Linie nicht mehr und nicht weniger als optischer Luxus für den Spieler.

Natürlich sollte man erwähnen, ob der 3D-Effekt besonders gut und besonders schwach ist. Noch mehr sollte es lobend erwähnt oder besonders hervorgehoben werden, wenn die 3D-Effekte für das Spielgeschehen relevant sind oder gar so ausfallen, dass das Spiel ohne den 3D-Effekt nicht möglich wäre.
Aber dieses ''spielerisch nutzloser 3D-Effekt'' unter JEDES 3DS-Spiel zu schreiben ist ein Running Gag, der einigen vermutlich jetzt schon auf die Eier geht.


Dann bitte auch ausnahmslos immer unter Pro auflisten wenn es keinen Kopierschutz gibt.

Oder unter alle 360-Spiele unter Contra schreiben wenn kein Online-Modus, weil, ich meine, hey, ich zahle für den Online-Modus, die Entwickler haben eine verdammt PFLICHT, mir im Online-Sektor etwas zu bieten. Soll Microsoft sie eben dazu zwingen.



So... und wäre ich Raucher bräuchte ich jetzt erstmal eine Zigarette.
Game&Watch
Beiträge: 2257
Registriert: 03.04.2010 22:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

spielerisch nutzloser 3D- Effekt
Ihr seid genial :lach:

Wenn dann irgendwann neue Konsolen kommen und für die dann wieder jedes Jahr ein Call of duty erscheint, schreibt ihr dann auch immer brav "spielerisch nutzlose, ultrarealistische Grafik" dazu ?
psyemi
Beiträge: 2144
Registriert: 17.11.2007 01:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Allpb hat geschrieben:"-spielerisch nutzloser 3D- Effekt"

einfach epic was ihr hier macht.....
naja ihr habt einfach zuwenig vorstellungskraft..
der 3d effekt kann durchaus spielerischen nutzen haben.
zum beispiel könnte man bei sportspielen wie fußball durchaus besseren räumlichen überblick haben durch den 3d effekt
kann mir auch das ein oder andere knobelspiel vorstellen was den 3d effekt spielerisch nutzt.
Benutzeravatar
SithlordDK
LVL 1
4/9
37%
Beiträge: 291
Registriert: 06.10.2006 15:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SithlordDK »

Procyo hat geschrieben:Spielerisch nutzloser 3D-Effekt. Das schreibt ihr doch bei jedem 3DS spiel hin.

Ich frag mich sowieso wie soll der 3D Effekt den spielerisch was bringen?

Das ist doch reine Optik also wieso soll man das als Kontra nehmen?

Ist doch am PC / Konsolo net andrerst oder? Rein Optische Schmankerl und ich find das langt auch. Die Spiele sehen gut mit dem 3D Effekt aus.
Spielerisch könnte er vielleicht bei 3rd Person Sachen was bringen, wenn man um ne Ecke gucken kann oder so?
Benutzeravatar
risikofaktor
Beiträge: 251
Registriert: 27.07.2010 23:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von risikofaktor »

Da man das dann auch bei 2D kann, wärs wieder ein:
"-spielerisch nutzloser 3D- Effekt"
Benutzeravatar
SonicSuperfast
Beiträge: 341
Registriert: 17.03.2010 11:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SonicSuperfast »

SithlordDK hat geschrieben:
Procyo hat geschrieben:Spielerisch nutzloser 3D-Effekt. Das schreibt ihr doch bei jedem 3DS spiel hin.

Ich frag mich sowieso wie soll der 3D Effekt den spielerisch was bringen?

Das ist doch reine Optik also wieso soll man das als Kontra nehmen?

Ist doch am PC / Konsolo net andrerst oder? Rein Optische Schmankerl und ich find das langt auch. Die Spiele sehen gut mit dem 3D Effekt aus.
Spielerisch könnte er vielleicht bei 3rd Person Sachen was bringen, wenn man um ne Ecke gucken kann oder so?
Aber ohne den Kopf zu bewegen!
Shurkien
Beiträge: 140
Registriert: 13.07.2009 17:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shurkien »

Ich warte auf den Blog von den Autoren:

"mimimi alle flamen mich weil ich kacke schreibe mimimi"
:D
Benutzeravatar
risikofaktor
Beiträge: 251
Registriert: 27.07.2010 23:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von risikofaktor »

Ich bin zumindest dankbar dass nicht jedes 3DS Spiel von Jörg getestet wird. Nichts persönliches gegen Ihn, aber ich hab so das Gefühl er mag den 3DS einfach nicht ;-)
Benutzeravatar
Mirabai
LVL 1
1/9
0%
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Zelda OoT "-spielerisch nutzloser 3D- Effekt" = 76/100
Kingdom hearts 3d "-spielerisch nutzloser 3D- Effekt" = 67/100
MGS Snake eater 3d "-spielerisch nutzloser 3D- Effekt" = 42/100
Final Fantasy 3d "-spielerisch nutzloser 3D- Effekt" = - 24/100

wird wohl so weiter gehen

Mirabai
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Game&Watch
Beiträge: 2257
Registriert: 03.04.2010 22:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Snake Eater nur 42 ? Das is eines der besten Spiele ever, auch ohne 3D Effekt.
85 müssen da mindestens drinne sein^^

Sie sollten die Spiele in Zukunft z.B. Zelda: Ocarina of Time 3D mit einem 3D-Effekt der nett aussieht, aber keinen spielerischen Vorteil hat nennen :lol:
Antworten