Top Spin 4

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149275
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Top Spin 4

Beitrag von 4P|BOT2 »

Manchmal gibt es den einen magischen Moment, den einen Augenblick, in dem man weiß: "Hier bin ich richtig. Hier kann ich mich fallen lassen und einfach genießen." Für mich geschah es, als ich meinen frischen Charakter erschaffen hatte - als mich das Spiel fragte: "Willst du in deiner Karriere kurze Sätze spielen oder willst du komplette Matches austragen?" Könnte diese Annäherung symbolis...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Top Spin 4
Benutzeravatar
The SPARTA
Beiträge: 2395
Registriert: 07.05.2007 13:18
Persönliche Nachricht:

Schade

Beitrag von The SPARTA »

Mit Move spielt sich das wie Scheisse. Leider. Hab mal Infos über Virtual Tennis 4 gesucht. Hatte auch schon ein Video der Move Intergration gefunden, dort kann man aus der Ego Perspektive mit dem Schläger agieren, was 100%ige Steuerung mit Move garantiert --- Freu mich drauf.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Also der Test klingt ja echt vielversprechend. Ich besitze eigentlich kein einziges Sportspiel. Sollte ich vieleicht mal zuschlagen.
Ich spiele ja selber Tennis, und kucke es auch geren (zumindest die Grand Slams). Der Preis ist jetzt zu release ja schon recht vernünftig. Aber ich denke ich warte noch ein bischen und schlage dann zu. Wär echt mal was anderes sowas zu zocken. Vieleicht hilfts ja dass ich in echt auch besser spiel :mrgreen:
Benutzeravatar
HPM Renegade
Beiträge: 1624
Registriert: 29.08.2005 17:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HPM Renegade »

VT mit nur 2 Knöpfen hat mir damals viel besser gelegen, bei TopSpin bekomm ich ja beim durchgehen der Steuerung schon kopfschmerzen... zu kompliziert für mich -.-
Benutzeravatar
Pyoro-2
LVL 1
2/9
12%
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

..."viel zu einfach" in der Kampagne ist iwie genau meine Befürchtung aus der demo. Daran ist damals iwie schon Super Tennis gescheitert :ugly: und mp ist nicht so meins ^^

Wenn's billiger is', dann ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
chris151
LVL 1
2/9
12%
Beiträge: 31
Registriert: 01.12.2010 17:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chris151 »

Pflichtkauf ;)

Auch wenn ich mehr Hoffnung in move legte. Die Demo deutete es schon an: Moveumsetzung ist - nett gesagt - verbesserungsfähig.
Aber ich freue mich schon auf die heißen online matches wenn es heißt: Tiebreak im 3. (5. satz). uuhh da bebt das Wohnzimmer :P
Benutzeravatar
DARK-THREAT
LVL 2
60/99
56%
Beiträge: 10743
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Mein Spiel wird wohl morgen schon hier ankommen (Amazon), und ich freu mich richtig darauf. Da ich simulationslastige Sportspiele lieber mag, bin ich von dem Bericht begeistert. Ich hoffe, dass die Vorschaubilder dem Game gerecht werden, eine reale Graphik wäre sehr sehr gut, zu einer passende Atmo.

Peace.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Für mich auch ein Pflichtkauf 8)
Benutzeravatar
Tr0uble
Beiträge: 478
Registriert: 12.10.2009 20:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tr0uble »

Es ist genau die Wertung eingetreten, die ich mir erhofft habe! Morgen habe ich das Spiel im Briefkasten, YES! :)
"Wenn dir einer blöd kommt, musst du denen noch blöder kommen, sonst hängst du da wie Jesus an Karfreitag..."

-Bernd Stromberg-
Petermaffayindahouse
Beiträge: 136
Registriert: 28.05.2009 14:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Petermaffayindahouse »

Schön das Top Spin wieder da ist, als aktiver freut es mich endlich auch mal wieder virtuell gegen den Filz zu klopppen.

Aber eines stört mich gewaltig. Die einzelnen Spieler scheinen mal wieder kein Spin-Attribut zu haben, zumindest nicht als Basisattribut. Das ist für mich so ziemlich das Wichtigste was Spieler voneinander unterscheidet. Spieler wie Nadal entwickelt einen abartigen Top Spin und können dadurch ihre Gegner enorm weit aus dem Feld treiben und auch aus defensiven Positionen offensiv reagieren.

Für ein Spiel, dass für sich den Anspruch hat, eine ultimative Tennissimultion zu sein und dazu noch Top Spin heißt, ist das schon ziemlich traurig. Es gibt eben Spieler die fast nur gerade spielen und selbst wenn sie top spin spielen keinen nennenswerten Topspin entwickeln :Roddick:. Weshalb diese Leute dann auch regelmäßig auf Sand scheitern...verschenkt!

Nachdem ich aber folgendes im Test lesen musste..
Schade auch, dass man die Bespannung der Schläger weder zwischen noch während der Matches ändern darf.
...wundert es mich aber auch nicht das dieser wichtige Negativ Punkt nicht erwähnt wurde. Welcher Spieler ändert im Match seine Bespannung? Schläger werden vor dem Match bespannt, hat der Spieler zu wenig Schläger im Bag wird jemand losgeschickt um neue zu bespannen, ganz selten geht ein Spieler im Match mit ein paar Kp rauf, viell. wenn es extrem heiß ist und die Bespannung schnell nachlässt. Meistens wird dann gleich von vorne herein der Schläger härter bespannt. Aber, dass jemand im Match alle seine Schläger neu bespannen lässt habe ich so noch nicht erlebt bzw. wenn , dann kommt es so selten vor, dass man es ruhigen Gewissens rauslassen kann, zumal:

Wie zur Hölle sollte sich eine solche Kleinigkeit spürbar aufs Gameplay auswirken, wenn die Leute es noch nicht mal hinkriegen eine ordentliche unterscheidung beim Top Spin zu simulieren. Am besten man kann sich noch das passende Saitenset dazu aussuchen (längs Rip control und quer eine Focus Hex für die Power). Vielelicht auch noch den Schläger mit ein bisschen Blei tunen, damit er kopflastiger wird. Es gibt ja noch nicht mal Handlingunterschiede bei verschiednen Schlägern im Spiel und das ist auch gut so. Material im Tennis ist so ein großes Thema. Da gibt so viel Sachen die bestimmtes bewirken, oder eben auch nicht, dass es absolut kein Sinn machen würde irgendetwas in der Form anzubieten.
Zuletzt geändert von Petermaffayindahouse am 17.03.2011 19:55, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
SiegerTyp
Beiträge: 223
Registriert: 18.04.2008 17:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SiegerTyp »

Dynamische Ballwechsel? Da hat sich seit der Demo wohl einiges getan, denn die Anspielversion würde bei mir komplett durchfallen... Hoffentlich machts Virtua Tennis besser, da ist doch sicher was in Planung richtig?
ICH > Rest
Magg0
Beiträge: 50
Registriert: 18.01.2008 20:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Magg0 »

Nachdem Amazon es heute im Preis auf 39 Euro gesenkt hat, mir die Demo gefallen hat und der Test ein sehr gutes Spiel verspricht, habe ich soeben zugeschlagen.
Benutzeravatar
Tom07
Beiträge: 2168
Registriert: 11.08.2009 18:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

An alle die es schon haben:

Stimmt es das sowas wie ein Davis Cup wieder den Weg ins Spiel gefunden hat?

Das man jetzt in der Karriere aussuchen kann wieviele Sätze man spielen will ist super.

P.S. hab jetzt auch bei dem Amazon Angebot zugegriffen.
Bild

Benutzeravatar
Ravelion
Beiträge: 190
Registriert: 01.07.2008 22:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ravelion »

Hätte es gern für den PC. x)
DirkVie1972
Beiträge: 3
Registriert: 26.10.2010 17:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DirkVie1972 »

Wo ist es denn bei Amazon auf 39€ gesenkt worden? Habe gerade nachgeschaut, da steht nachwievor 46€, also der Preis, der dort schon seit Wochen angegeben ist.
Antworten