Dragon Age II: Bessere Texturen erwünscht?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Dragon Age II: Bessere Texturen erwünscht?
Mit <B>Dragon Age II<B> Dragon Age II: Bessere Texturen erwünscht?
Sinn?
Wo ist denn hier der Sinn? Die Texturen sind fertig, aber nicht im Spiel vorhanden? Ist es etwa dermaßen umfangreich, dass man die Texturqualität für die DVD zunächst herunterschrauben und die eigentlich vorgesehenen als Download anbieten muss, damit auch ja alles auf eine DVD passt?
Aber immerhin erscheint so kein High-Texture Pack in Form von kostenpflichtigem DLC.
Aber immerhin erscheint so kein High-Texture Pack in Form von kostenpflichtigem DLC.
Re: Sinn?
Vermutlich wollte man sich für die PC-Version einen zusätzlichen Datenträger ersparen, der zusätzlichen Herstellungs- und Verpackungsaufwand bedeutet hätte. EA muss es schon seeeehr schlecht gehen, wenn man sich nicht einmal einen zusätzlichen, simplen DVD-Rohling leisten kann ...Mr.Pixel hat geschrieben:Wo ist denn hier der Sinn?
Aber da DAO2 eh für die pubertierende, sog. Xbro-Zielgruppe gemacht wurde (tonnenweise Pixelblut & Titten, große Titten, MEGATITTEN), das Gameplay vereinfacht und gemainstreamed wurde, die Leadplattform hier (im Gegensatz zum Vorgänger) klar Konsolen sind und EA/Bioware der Meinung sind, dass Konsolenspieler anspruchlose Buttonsmasher sind ... ach, was soll ich dazu noch sagen ... ich lasse Bioware selbst zu Wort kommen:
"Whenever you press a button, something awesome happens!"
Ciao, Bioware! War schön mit Dir! Aber das muss ich mir nicht mehr geben
Zuletzt geändert von Kajetan am 08.03.2011 03:13, insgesamt 1-mal geändert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
.
Schon schade das es die nicht im vornherein auf der DVD mit dazugab. Die Demo sah ja schon schrecklich genug aus mit der Konsolengrafik. Hätte ich mich nicht nochmal intensiver beschäftigt und Bilder mit Ansehnlicherer Grafik gefunden hätte ich das Game fast wieder storniert. Gefällt mir gar nicht die Konsolenschiene die Bioware da fährt, aber noch ist der Bogen bei mir noch nicht überspannt 
Und besser aussehen tut es immer noch nicht. Braun, braun, überall braun. Nope.avi.
Buying things enhances my gaming and entertainment experience
Dragon Kick your ass into the Milky Way!
Don't act like you don't like the Ball Buster!
my arm, my arm, my arm, my arm, my arm, my arm
I summon up the powers of the God Hand!
Dragon Kick your ass into the Milky Way!
Don't act like you don't like the Ball Buster!
my arm, my arm, my arm, my arm, my arm, my arm
I summon up the powers of the God Hand!
Re: .
ich finde das ist nicht mal konsolengrafik. die landschaften sehen in der demo einfach nur schrecklich aus + schlauchlevel. ich finde da hat ein oblivion viel schönere landschaften und das hat schon einige jahre auf dem buckel. aber ich bin eh nicht der dragon age fan.Ares101 hat geschrieben:Schon schade das es die nicht im vornherein auf der DVD mit dazugab. Die Demo sah ja schon schrecklich genug aus mit der Konsolengrafik. Hätte ich mich nicht nochmal intensiver beschäftigt und Bilder mit Ansehnlicherer Grafik gefunden hätte ich das Game fast wieder storniert. Gefällt mir gar nicht die Konsolenschiene die Bioware da fährt, aber noch ist der Bogen bei mir noch nicht überspannt
- paulisurfer
- Beiträge: 1583
- Registriert: 14.10.2006 18:40
- Persönliche Nachricht:
Re: Sinn?
Kajetan hat geschrieben:"Whenever you press a button, something awesome happens!"
-
- 6zentertainment
- Beiträge: 1387
- Registriert: 11.04.2010 13:50
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Sinn?
hatte ich mir auch so gedacht das haben die echt gesagtpaulisurfer hat geschrieben:Kajetan hat geschrieben:"Whenever you press a button, something awesome happens!"Haben die das wirklich gesagt?
Re: .
Ich finde diese "Konsolengrafikbashs" auch unangebracht. Man schaue sich nur mal da sehr hübsche Castlevania LoS. Das besteht ja auch auch "Schlauchleveln", sieht aber sehr üppig und 10x detaillierter aus als DA2.fehag hat geschrieben:ich finde das ist nicht mal konsolengrafik. die landschaften sehen in der demo einfach nur schrecklich aus + schlauchlevel. ich finde da hat ein oblivion viel schönere landschaften und das hat schon einige jahre auf dem buckel. aber ich bin eh nicht der dragon age fan.Ares101 hat geschrieben:Schon schade das es die nicht im vornherein auf der DVD mit dazugab. Die Demo sah ja schon schrecklich genug aus mit der Konsolengrafik. Hätte ich mich nicht nochmal intensiver beschäftigt und Bilder mit Ansehnlicherer Grafik gefunden hätte ich das Game fast wieder storniert. Gefällt mir gar nicht die Konsolenschiene die Bioware da fährt, aber noch ist der Bogen bei mir noch nicht überspannt
Die Konsolen haben an dem Grafikstil bei DA2 keine Schuld. Bioware hat ne Sparnummer geschoben und sich unter dem Deckmantel des Art Design vor der Entwicklung oder der Lizensierung einer neuen Engine gedrückt.
Re: .
Jepp. Wenn heutzutage ein Spiel auf den großen Plattform öde und häßlich aussieht, dann liegt das nicht an der zugrundeliegende Technik und Hardware, sondern entweder am Unvermögen der Art Designer oder einer ganz bewussten Entscheidung, das Spiel öde und häßlich aussehen zu lassen. Ein gutes Art Design kann sogar alte Technik komplett vergessen lassen.Warwick81 hat geschrieben:Die Konsolen haben an dem Grafikstil bei DA2 keine Schuld.
Ich denke, hier wurde auf massiven Druck seitens EA ein Nachfolger unter der Vorgabe "Minimaler Aufwand mit Konzentration auf die umsatzstärkste Zielgruppe" runtergekloppt, um dem Mutterkonzern so schnell wie möglich ein gutes Quartal zu bescheren.Bioware hat ne Sparnummer geschoben und sich unter dem Deckmantel des Art Design vor der Entwicklung oder der Lizensierung einer neuen Engine gedrückt.
Allerdings sollte man auch erwähnen, dass bei DAO1 die PC-Version angeblich auf Grund eines Versehens nur mit einem Teil der geplanten HighRes-Textures ausgeliefert wurde und es dafür nur einen Fan-Patch gibt. Von daher ist dieses offizielle TexturePack ja fast schon als Fortschritt zu bezeichnen *kicher*
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
-
Treydaddelt
- Beiträge: 449
- Registriert: 06.09.2007 13:37
- Persönliche Nachricht:
-


