grafikkarte

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

lAmbdA
Persönliche Nachricht:

grafikkarte

Beitrag von lAmbdA »

hi,kann mich nicht entscheiden ob das hier rein oder in den pc bereich gehört,wie auch immer...

hab ne gforce2ti.da das teil nicht astrein mit meinem mainboard werkelt(der eine oder andere kennts vieleicht,überall so komisch bunte punkte,monitor ausetzer,etc)und die neuste spiele bei mir entweder garnicht oder nur hässlich laufen,hab ich schon länger darüber nach gedacht mir ne neue graka zu kaufen.Als ich heute durch den Mediamarkt schlenderte viel mir eine geforceFX5200 auf,für 55E.Der erfahrene Pro weis jetzt natürlich ob das n gutes angebot ist oder nicht,aber leider bin ich in der hinsicht sowas von noooooooob,das ich mich hier an euch wende.Is das ding besser wie meine?Lohnt sich die Anschaffung oder kann ich mir für doom3 ne neue kaufen?
klar ich könnt auch googeln,aber n paar erfahrungs berichte sind mir lieber,wer weis vieleicht hat sie ja einer von euch.Achso,noch was,es gibt ne GeforceFX(glaub)7200 oder 5700 :oops: (weis es nicht mehr genau) für 130E.is die empfehlenswerter oder besser gesagt,wieviel besser is die?Wäre nett wenn ihr mir schnell Antworten könntet,da ich mir überlege das teil morgen zu holen.
HerrSchmidt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt »

Es lohnt sich nicht die 5200 zu kaufen. Die ist wirklich zu schlecht. Die Geforce FX 5700 ist noch ganz gut, aber jetzt auch kein Highend.
Ich rate dir aber im allgemeinen Ati-Karten. Die machen zwar etwas mehr probs bei Spielen, allerdings kann jedes Problem beseitigt werden und dann läuft auch jedes Spiel sehr gut. Ich glaube die Ati Radeon 9600 XT ist ziemlich gut, jedenfalls für aktuelle Spiele, ob du damit Doom3 auf allen Details usw. zocken kannst, weiß ich nicht...
Die Radeon 9800 XT ist die beste Karte von ATI, kann sich wirklich sehen lassen. Willst du, ich glaube sogar die beste Karte, hol dir eine Geforce FX 5950 Ultra. Naja, aber dann darfst du auch etwas mehr bezahlen.

Ich denke eine 9600 XT reicht und die ist auch nicht so teuer.

Aber ich hoffe du weißt, dass die Graka nicht alles ist. Da dein System ja wahrscheinlich nicht mehr das neuste ist, brauchst du sicher auch neue CPU und mehr Arbeitsspeicher. Denn wenn du ein Komplettsystem gekauft hast und da eine Geforce2 drin war, dann wirst du wohl nicht mehr als 2Ghz haben...
Und es hat gar keinen Sinn eine neue Graka zu kaufen, wenn der Rest schrott ist.
mobius-1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mobius-1 »

Da kann ich Herrn Schmidt nur zustimmen!
Ich hatte selbst eine GeForce FX 5200 Ultra...und ich war sehr enttäuscht. Beinahe alle neuen Spiele stockten und deshalb habe ich mir eine 9800 SE zugelegt (mit eingebauter TV-Karte). Ich würde dir auch auf jeden Fall eine ATI anraten. Besonders empfehlenswert ist neben der 9600XT auch die Sapphire Radeon 9800 SE Enhanced. Sie ist eine prima Karte zum overclocken und kann auf eine 9800 Pro übertaktet werden. Zum Preis von nur 250€ erhält man also eine Top Grafik-Karte mit TV-Tuner! Also zuschlagen! Mehr Infos unter: [url]http://www.gamestar.de/tests/grafikkarte/17096/[/url]
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

danke für die schnelle antwort!
Und dann nochmal danke das ihr mich vor diesem fehlkauf bewart habt. :wink:
mein system is eigentlich noch recht fitt,nur der ram macht mir sorgen,aber wie gesagt,brauch erst ne grafik karte,wegen der mucken die die alte macht...
werd mich nochmal umschauen.
johndoe-freename-65416
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-65416 »

Wenn du nicht ganz so viel Geld ausgeben willst aber trotzdem eine TOP Grafikkarte haben möchtest dann kauf dir ne Radeon 9600 XT Fireblade.
Das ist die 2. schnellste Grafikkarte der Welt direkt nach der 9800 XT. Die ist nicht als zu teuer und das Preis-Leistungsverhältniss ist super.
johndoe-freename-65624
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-65624 »

yup, eindeutig ne 9600XT.
Außer du hast Kohle wie noch was, dann ne 9800XT UE.
Die is aber sauteuer (530€). Und damit man die ausreizen kann braucht man auch n high end System.

Übrigens VORSICHT!: DIe neuen GrKa's wie FX 5700 oder 9600XT und aufwärts brauchen n Netzteil mit 400-450W, da also drauf achten, sonst bringt die schöne Karte garnix!
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

danke euch allen,hab mich für die fireblade entschieden...
johndoe-freename-65416
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-65416 »

Gute Entscheideung
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

8O 8O 8O
wow,echt,abartig,truform,alles,einfach...danke :!: :wink: