Killzone 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Killzone 3

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nazi-Symbolik, düsteres Artdesign, gnadenloser Krieg: Killzone sorgte bereits vor sieben Jahren auf der PlayStation 2 mit seinem markanten Stil für Neugier. Der Durchbruch gelang dem niederländischen Team vor zwei Jahren auf PlayStation 3, als man nicht nur Gears of War 2 technisch Paroli bieten, sondern auch atmosphärisch und spielerisch überzeugen konnte. Geht die Erfolgsgeschichte auf Helghan w...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Killzone 3
SilentControlz
Beiträge: 55
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

killzone 3

Beitrag von SilentControlz »

scheint mir wie jeder andere 08/15 shooter auch. sieht gleich aus und spielt sich gleich. ich war jedenfalls nach 1-2std antesten alles andere als begeistert.. für mich ists eher eine entäuschung als weiterentwicklung :( sehr schade
Benutzeravatar
Killerbee
Beiträge: 132
Registriert: 24.06.2010 13:38
Persönliche Nachricht:

Wertung

Beitrag von Killerbee »

Mindestens 92%... weniger geht da nicht durch.
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Ich war am überlegen ob ich das erste mal in meinem Leben auf ner Konsole einen Shooter zocke, aber da die Kampagne nichtmal 6 Stunden lang ist, werde ich das Spiel maximal für 5€ in 10 Jahren mal kaufen.

Nee.


Ach ja, unter einem Screenshot steht "tuht" anstatt von "tut" und eine Seite ist voller Bosskampf-Spoiler.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von Jazzdude »

Meiner Meinung nach ist es einfach:

PS3 -> Killzone
360 -> Gears of war

Mir persöhnlich gefällt Gears (2) besser. Einfach wegen dem ganzen Flair. (Steroidentypen, saugeile Sprüche etc.)

Vom Test her würde ich auch behaupten, dass es nicht ganz mit Gears of War 2 mithalten kann. Aber sicher ist auch das hier ein toller Titel, das möchte ich nicht in Frage stellen!

Btw. muss ich IEP recht geben: Jeder der den Titel spielen möchte, sollte die Finger von den Seiten lassen und zum Fazit springen! Da wird recht viel gespoilert!
Benutzeravatar
Hardtarget
Beiträge: 2167
Registriert: 15.12.2009 15:40
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von Hardtarget »

Jazzdude hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist es einfach:

PS3 -> Killzone
360 -> Gears of war

Mir persöhnlich gefällt Gears (2) besser. Einfach wegen dem ganzen Flair. (Steroidentypen, saugeile Sprüche etc.)

Vom Test her würde ich auch behaupten, dass es nicht ganz mit Gears of War 2 mithalten kann. Aber sicher ist auch das hier ein toller Titel, das möchte ich nicht in Frage stellen!

Btw. muss ich IEP recht geben: Jeder der den Titel spielen möchte, sollte die Finger von den Seiten lassen und zum Fazit springen! Da wird recht viel gespoilert!
ich spiele beides gerne und würde se auch nich vergleichen dazu sindse doch zu unterschiedlich .... wer beide systeme hat MUSS beides kaufen wer nur eines besitzt hat glück gehabt ^^
Benutzeravatar
A.Hopper
Beiträge: 386
Registriert: 04.12.2008 14:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A.Hopper »

Gut geschriebener Test!
Tja, Story war noch nie wirklich Killzone´s Stärke, eher das Mittendringefühl, die Action und die brachialen Gefechte. Die Kampagne spielt man im Prinzip nur, um das Spiel kennenzulernen, dann geht es ab in den Multiplayer.

Eine Sache solltest Du korrigieren Jörg!
Zitat:
"Bis auf die neuen Manöver im Nahkampf, die je nach Situation für brutale Messerstiche, Genickbrüche oder Augenattacken sorgen, eine etwas direktere Deckungsmechanik (man bleibt nach L2-Druck hinter einer Mauer, kann sich dann mit dem Stick zur Seite lehnen) sowie die aufladbaren Granaten, hat sich kaum etwas an der Spielmechanik geändert - mit Letzterer kann man die Detonation quasi hinaus zögern, um auch heran stürmende Feinde direkt zu treffen."

Die "aufladbaren Granaten" gab es auch schon in Killzone 2. Du meinst damit vermutlich das "cooking" in der Hand, das über Lämpchen und Piepgeräusche signalisiert wird? Falls ja - das ist seit Killzone 2 bekannt und verhasst, vor allem im Multiplayer ;-)
Benutzeravatar
BloodyJoe
Beiträge: 694
Registriert: 19.02.2007 13:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJoe »

Endlich ein richtig geniales Game mit Move und Splittscreen Unterstützung. Killzone 3 + Move SharpShooter = Must Buy! Andere Entwickler sollten sich da mal was abschauen!
Cpt.Hercules
Beiträge: 31
Registriert: 01.10.2010 17:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpt.Hercules »

also killzone und uncharted sind einfach die besten games ever die spiele kann man einfach blind kaufen.

finde den test echt gut bin gespannt auf die wertung denke so 90%
Necrolan
Beiträge: 43
Registriert: 13.09.2007 11:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Necrolan »

Sorry aber Gears of war mit Killzone zu vergleichen ist ja wohl lächerlich. Zwei völlig unterschiedliche Genre. Eines ist sicher Grafisch bombt das Spiel alles andere was bisher auf Konsolen gab (Egoshooterbereich) sowas von in den Schatten. Sobald die Action losgeht, ist auf dem Bilschirm dermaßen was los, das einen immernoch die Kinnlade runter fällt.
Ruckler, konnte ich keine feststellen, außer wo die Checkpoints geladen werden. Durch das die Gegner Ki clever ist und einen manchmal in die Zange nimmt, ist jeder Schusswechsel spannend. Besonderst wenn die Predator Helghast auftachen. Killzone punktet nicht nur dort sondern auch Soundtechnisch. Sei es Waffegeräusche das schreien der Soldaten usw.
Rein Wertungtechnisch müsste Killzone 3 eine ähnliche oder sogar bessere Note als Modern warefare oder black ops bekommen.
Weil Killzone hat alles, was ich mir vom Singleplayer gewünscht hätte:
Story obwohl sie ein bischen Lahm wirkt.
Ki nicht nur Moorhühner als Gegner
Hammer Optik
Hammer Sound
Flüssiges Gameplay und nicht nur entloses Gegener Respawnen.
Eines noch warum ist bei Killzone 3 die Story unter 6h ein Minuspunkt und bei jedem anderen Cod nicht?
Also ich hatte Killzone 3 nach rund 9h durch auf Veteran.
Wenn ich Bezehungstwiste suche, dann spiel ich so oder so kein Killzone.
Sondern greife eher nach Rgps.
Alles zusammen ist es ein Must-Have Game.
Zuletzt geändert von Necrolan am 22.02.2011 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Das Butterbrot
Beiträge: 180
Registriert: 22.11.2010 17:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Butterbrot »

Ich will lieber mal wieder sowas wie Killzone 1 mit verschiedenen Charactern und nicht so ein 08/15 Shooter.
Benutzeravatar
Paranidis68
Beiträge: 1894
Registriert: 11.02.2008 11:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Schade..da mich MP nicht so dauernd juckt, werde ich warten.

6 Stunden sind einfach zu wenig für 60 Euro. Aber gut, man muss den MP mit einbeziehen.
Ich hab Geduld......
Benutzeravatar
Deuterium
Beiträge: 4882
Registriert: 26.05.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Schade. War aber klar, dass Killzone wieder mindestens 50% seines erzählerischen Potenzials auf der Strecke lässt. Wann gab es eigentlich das letzte Spiel mit einer wirklich monumentalen Geschichte? Also so ne richtige Bombe? Ich kann mich nicht erinnern, dass außer MGS4 da noch irgendwas auch nur in die Nähe kam. Ich würde 80 Euro für ein so Spiel zahlen. Muss es immer so eindimensional sein? Gut- Böse- Nichts zwischendrin. Das geht mir so auf den Keks.
Benutzeravatar
SithlordDK
Beiträge: 291
Registriert: 06.10.2006 15:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SithlordDK »

Ich tippe auf 78%, die Singleplayer Demo hat mich so gar nich angemacht... durschnittliches Shooter-Einerlei, die MP Beta war aber ganz witzig. Für 10 Tacken aufm Grabbeltisch wirds sich geholt.
Zuletzt geändert von SithlordDK am 22.02.2011 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SithlordDK
Beiträge: 291
Registriert: 06.10.2006 15:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SithlordDK »

-Upps-
Zuletzt geändert von SithlordDK am 22.02.2011 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten