Mich interessierts mal, wer die Funktion bei 4players eigentlich nutzt. Ich bin jetzt auch nicht so der Fan von Wertungen, aber trotzdem guck ich einfach drauf.
Ich glaub, dass wenn man sich einen Test hier durchgelesen hat, immer nen kleinen Blick auf die Wertung riskiert. Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass jeder hier auf die Wertung guckt, ganz gleich ob sie für einen selbst nun entscheidend ist oder nich. Wir stehn halt einfach auf Zahlen!!
Aber vielleicht täusch ich mich ja auch, bin mal gespannt.
Nö, aber eher weil mir die Wertung meist tatsächlich recht egal ist. Mit den Spielen die allgemein mit 90ern oder hohen 80ern aufwarten können, hatte ich in den letzten Jahren häufig auch nicht mehr Spaß als mit manchem 60er oder 70er und ich habe mich beim Kauf selten primär an Wertungen orientiert.
Ich nutze die Funktion, aber mehr als eine Art Spoilerschutz. So kann ich in Ruhe nach dem Artikel das Fazit durchlesen, mir eine Meinung anhand des Textes und der Pro-/Contra-Liste bilden, ohne beim Herunterscrollen darauf achten zu müssen, nicht versehentlich einen Blick auf die zweistellige Zahl zu erhaschen.
Danach lasse mich mir schließlich doch die Wertung anzeigen. Ich dachte lange, ich könnte mich tatsächlich komplett von der Zahlenbewertung lösen, aber in dieser Hinsicht habe ich mich wohl überschätzt. Mein Hirn verlangt danach, zumindest wenn diese Art der Bewertung angeboten wird. Gibt es sie nicht, wie z. B. bei manchen Gamesblogs, in Feuilltons oder bei Reviews von anderen Medien wie Büchern, Comics, Filmen, Musik, dann vermisse ich sie nicht.
So gesehen könnte die Redaktion vielleicht darüber nachdenken, eine verschärfte Version dieser Funktion anzubieten, die das Anzeigen der Zahlenwertung ganz unterbindet (und diese bitte auch auf den Übersichtsseiten und Suchergebnissen ausblendet! - das würde ich mir generell wünschen). Was haltet ihr von dem Vorschlag?
...nichts, dazu sind die Testtexte zu random. Einer liest sich wie 85 und dann steht 75 drunter, der nächste liest sich nach 70 und es steht 90 drunter - und deswegen blend ich die auch nicht aus.
Offensichtlich braucht man das als Interpretationshilfe für das Geschriebene ^^
Mh. Andererseits hab ich auch schon länger keinen Test mehr gelesen...TW2 als letztes? ^^;
Sehe ich auch so, die texte sind auf die Wertung hingeschrieben und funktionieren höchst selten eigenständig. Daher nutze ich die Funktion nicht, obschon ich Zahlenwerte nicht sinnvoll und angebracht finde.
Ja Test sind eh subjektiv, dass ist ja in ihren Kriterien auch hier festgeschrieben. Also muss man letztendlich die Wertung zur rate ziehen um eine relativ objektive Sichtweise zu erhalten. Aber mich interessieren die Zahlen eigentlich gar nicht, weil wo ist der schreckliche Unterschied zwischen 85% und 84%? Den gibt es kaum und ist vielleicht auch nur vom Tester so gewählt. Viel wichtiger finde ich die Schulnote, denn abstufen zwischen sehr gut und gut kann ich sehr wohl.
Kurzum ich nutze das hier zu grundliegende Schulnotensystem und nehme auch ähnliche Kriterien wie aus der Schulzeit, funktioniert sehr gut
Wertungen sind mir auch egal, solange es nicht irgendwelche ausgedachten Contra Punkte sind wie z.B keine Koop oder Onlinevarianten in Castlevania: LoS oder kommt etwa 20 Jahre zu spät wie es bei Megaman 9 der Fall war.
war nach Einführung irgendwie automatisch eingeschlatet und ich hab die Funktion nicht als störend empfunden, da die Wertung mich auch relativ wenig interessiert...
Ich lasse die Wertung an.
Wenn ich einen Test gelesen habe, habe ich immer eine ungefähre Vorstellung, wie die Wertung ausfallen müsste.
Möchte dann auch sehen, ob ich nahe dran liege
@CloneShift
Kannst du im Profil aus und anschalten.
Genau wie die 4Players-Erfolge.
Geh auf "Mein Profil" und dann oben rechts neben "Logout" auf "Profil"
nö, was solls bringen? ich les mir den test durch, wenn der halbwegs ok ist und mich das spiel interessiert, leih ichs mir aus und kuck dann selber obs mir gefällt... meistens hab ich das spiel schon selber gezockt bevor ich mir den 4P test durchlese