Windows Vista treiber auf Windows 7 installiert/wie löschen?

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Estvars
Persönliche Nachricht:

Windows Vista treiber auf Windows 7 installiert/wie löschen?

Beitrag von Estvars »

Hey leute ich hoffe ich bin hier richtig

Ich hab vor ein paar tagen auf meinem pc windows 7 installiert und alles lief gut und so... hab dann unbeabsichtigt einen windows vista motherboard treiber installiert anstatt einen für windows 7 :/ pc läuft eigentlich recht gut allerdings laufen alle spiele bei mir jetzt verbuggt... überall fliegen pixel rumm und so das hatte ich vorher dem vista treiber nicht (ich hab kurz ohne motherboard treiber gespielt weils ja auch ohne geht bei windows 7)

wie kann ich den windows vista treiber jetzt wieder deinstallieren? im geräte manager finde ich nur begriffe vom system zu intel und so ... ich weiß weder wie ich den vista treiber erkenne noch wie ich den dann runterschmeiße :( ich hoffe ihr wisst rat für mich

gruß estvars
Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

Mal ganz davon abgesehen, dass Vista und 7 das gleiche Treibermodel haben:
Einfach den passenden Treiber installieren ;)
Wenns keinen gibt: Systemwiederherstellung
Estvars
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Estvars »

das problem ist das mein motherboard schon was älter is und es keinen windows 7 treiber gibt :D ich habe nur die window xp treiber cd und die windows vista treiber cd... und im internet gibts keinen treiber für windows 7 :/

mir wird der vista treiber garnicht in der systemwiederherstellung als "zeitpunkt der wiederherstellung" angezeigt... aber alle andren programme treiber usw schon :/
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Um diesen Fehler zu beheben wäre es ganz gut zu wissen welches Mainboard du hast und welchen Prozessor....

Damit wäre schon sehr geholfen.

Win 7 x64? oder x86? (64bit oder 32bit?)...

EIgentlich brauchst du bei älteren Mainboards, OnBoard Chips und ähnlichem keine Treiber mehr zu installieren WIN7 ist da eigentlich....

...ganz intelligent.

Grüße
Estvars
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Estvars »

ich hab windows 7 64 bit, mein mainboard is ein msi p35 neo2, und mein prozessor ist ein intel pentium dual cpu e2200 @ 2.20ghz und 2.21 ghz
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

sorry hab viel um die ohren. installiere mal den intel chipsatztreiber..

beste grüße
Estvars
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Estvars »

hey leute, mitlerweile hat sich das problem irgentwie von selbst erledigt :D es kamen 1-2 updates raus die hab ich runtergeladen und installiert und seitdem hab ich keine probleme mehr mit den spielgrafiken ;) danke für alle antworten!

gruß estvars