nVidia kündigt GeForce 6 an
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
nVidia kündigt GeForce 6 an
<A href="http://www.nvidia.de" target=_blank>nVidia</A> hat jetzt eine ganz neue Generation der Grafikprozessoren vorgestellt - die GeForce 6-Serie, die bald als GeForce 6800 und GeForce 6800 Ultra das Licht der Welt erblicken sollen. Für den Präsident von nVidia, Jen-Hsun Huang, ist das der größte Performancesprung, den der Grafikchiphersteller bei einem solchen Generationswechsel bislang erlebte. Eines der neuen Features ist der Pixelshader 3.0 für DirectX 9.0, der noch mehr Realismus bei der 3D-Darstellung verspricht. Was die neue Generation sonst noch zu bieten hat, erfahrt ihr aus der <A href="http://www.nvidia.de/object/IO_12713.html" target=_blank>offiziellen Ankündigung</A> von nVidia. Erste Grafikkarten mit GeForce 6800-Chips dürften innerhalb der nächsten 45 Tagen auf den Markt kommen.
-
johndoe-freename-51166
- Persönliche Nachricht:
Nvidia
Ich hoffe mal das die neuen Chips besser ausgereift sind als damals der \\\"Fön\\\" 5800 
-
darob100
- Persönliche Nachricht:
Hier ist ein erster Benchmark zu begutachten:
http://www.hardwareanalysis.com/content/article/1708/
Da schlägt die neue Geforce die ATI 9800 XT in sämtlichen Tests um Längen.
Es sieht tatsächlich so aus, als wenn Nvidia endlich mal wieder eine konkurrenzfähige Karte gebaut hat. Mal abwarten, was so weitere Benchmarks zeigen und was ATIs Antwort ist.
Wird der Grafikkartenmarkt endlich wieder spannend?
http://www.hardwareanalysis.com/content/article/1708/
Da schlägt die neue Geforce die ATI 9800 XT in sämtlichen Tests um Längen.
Es sieht tatsächlich so aus, als wenn Nvidia endlich mal wieder eine konkurrenzfähige Karte gebaut hat. Mal abwarten, was so weitere Benchmarks zeigen und was ATIs Antwort ist.
Wird der Grafikkartenmarkt endlich wieder spannend?
-
johndoe-freename-60909
- Persönliche Nachricht:
schau dir dich mal die benchmarks auf http://www.chip.de an, die sind eigentlich relativ objektiv, und man sieht das die katte die alte GeForce übertrumpft, und auch die 9800, naja ich kanns mir trotzdem nicht leisten 
-
LeoHart
- Persönliche Nachricht:
Na na drei mal schneller,wollen nicht übertreiben :wink:
Zumindest ist es keine pleite wie damals mit der FX 5800!Das keine Karte mithalten kann ist nicht überraschend wäre schlimm wenn es nicht so wäre!Doch ich bin gespannt was ATI für ne Graka präsentiert da ATI keine Shader 3.0 unterstützung(hoffen wir mal das dies kein fehler war!Den bei der Kyro2 dachten sich die Entwickler auch wir lassen T&L weg !Und dies war ein Fehler)
Zumindest ist es keine pleite wie damals mit der FX 5800!Das keine Karte mithalten kann ist nicht überraschend wäre schlimm wenn es nicht so wäre!Doch ich bin gespannt was ATI für ne Graka präsentiert da ATI keine Shader 3.0 unterstützung(hoffen wir mal das dies kein fehler war!Den bei der Kyro2 dachten sich die Entwickler auch wir lassen T&L weg !Und dies war ein Fehler)
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Salve.
Die Benchmarks der neuen Karte sind schon der Hammer, aber leider fehlen die Spieletitel, die die neuen Features der Karte ausnutzen.
Aber wenigstens kann NVidia jetzt ATI wieder etwas entgegensetzen, und das kommt im Endeffekt wieder dem Kunden zugute, da vielleicht ATI jetzt ihre Preise senken wird.
Auf jeden Fall sind die 2 Stromstecker schon echt heftig.
Am besten den Kühler gegen einen mit Wasserkühlung austauschen, dann ist das Teil wieder ruhig. Jedoch muss man erstmal eine Wasserkühlung haben, die solch hohe Leistungen kühlen kann.
Gut das NVidia die Karte jetzt raus bringt, denn im Sommer wird eh nicht gezockt, und bis Anfang nächstes Jahr ist die Karte vielleicht schon ein bischen billiger.
MfG
Seth6699
Die Benchmarks der neuen Karte sind schon der Hammer, aber leider fehlen die Spieletitel, die die neuen Features der Karte ausnutzen.
Aber wenigstens kann NVidia jetzt ATI wieder etwas entgegensetzen, und das kommt im Endeffekt wieder dem Kunden zugute, da vielleicht ATI jetzt ihre Preise senken wird.
Auf jeden Fall sind die 2 Stromstecker schon echt heftig.
Am besten den Kühler gegen einen mit Wasserkühlung austauschen, dann ist das Teil wieder ruhig. Jedoch muss man erstmal eine Wasserkühlung haben, die solch hohe Leistungen kühlen kann.
Gut das NVidia die Karte jetzt raus bringt, denn im Sommer wird eh nicht gezockt, und bis Anfang nächstes Jahr ist die Karte vielleicht schon ein bischen billiger.
MfG
Seth6699
-
johndoe-freename-65325
- Persönliche Nachricht:
Ja sehr nett, aber ist mir momentan ziemlich egal. Es wir eh noch 6-9 Monate dauern, bis die ersten Spiele erscheinen, die es auch nur annähernd unterstützen. Außerdem freue ich mich immer noch über das Spitzenschnäppchen, dass ich letztens bei Saturn gemacht habe: Gainward Geforce 5900 Ultra Golden Sample mit TV/DVI Anschluss für 229 Euro 
-
johndoe-freename-65325
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-39378
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-39951
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-2240
- Persönliche Nachricht:
Was juckt mich der Pixelshader 3.0
Und wie schon gesagt zahle ich keine 500€ für eine Grafikkarte die ich sowieso noch nicht brauche. Bei neuen Grafikkarten würde ich warten bis die nötigen Spiele draußen sind und dann gibts auch ausgereiftere
Modelle und Alternativen die billiger sind aber kaum schlechter.
Und wie schon gesagt zahle ich keine 500€ für eine Grafikkarte die ich sowieso noch nicht brauche. Bei neuen Grafikkarten würde ich warten bis die nötigen Spiele draußen sind und dann gibts auch ausgereiftere
Modelle und Alternativen die billiger sind aber kaum schlechter.
-
darob100
- Persönliche Nachricht:
Rund 500$ soll die Karte voraussichtlich kosten. Das ist nur leicht mehr als eine aktuelle ATI Raedon 9800XT.
Trotzdem steht nicht zur Diskussion, dass diese Preise unmenschlich sind und nur was für Freaks sind. Aber Grafikkarten haben so die gewohnheiten 2-3 Monate nach Release nochmal kräftig im Preis zu rutschen(so war es zumindest früher mal, ich glaube leider die Zeiten sind vorbei). Also abwarten, ATI und NVidia werden hoffentlich mal bald wieder an der Preisschraube drehen.
Solange das nicht passiert, bleibe ich mit meiner Geforce 4200 glücklich
.
Trotzdem steht nicht zur Diskussion, dass diese Preise unmenschlich sind und nur was für Freaks sind. Aber Grafikkarten haben so die gewohnheiten 2-3 Monate nach Release nochmal kräftig im Preis zu rutschen(so war es zumindest früher mal, ich glaube leider die Zeiten sind vorbei). Also abwarten, ATI und NVidia werden hoffentlich mal bald wieder an der Preisschraube drehen.
Solange das nicht passiert, bleibe ich mit meiner Geforce 4200 glücklich
-
kurim
- Persönliche Nachricht:
da geb ich dir recht wenn das teil 550€ kostet is das auch nich so doll -.- und was AA angeht is ATI immer noch besser, hätte NV sich damals nich 3DFX einverleibt wären die jetzt deutlich langsamer, denn nur dur die FSAA technick von 3DFX is NV so gut geworden oder auch nicht
, also ich warte mal ab bis die neuen ATI karten ich ~3wochen kommen