Osmos

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Beiträge: 149317
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Osmos

Beitrag von 4P|BOT2 » 02.02.2011 11:42

Independent hier, Independent da - wie kommt es eigentlich, dass unabhängige Spielentwicklungen so populär sind? Hat das etwas mit dem Unmut der Käufer gegenüber den Großen zu tun, die ihren zigmal durchgekauten Mainstream für viel Geld auf den Markt schmeißen? Klar, es gibt auch eine verständliche Portion Konsumententrotz. Aber die Popularität dieser kleinen Spiele wäre ohne ihre kreative Qualitä...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Osmos

Benutzeravatar
raz0rback2
Beiträge: 279
Registriert: 07.06.2007 20:14
Persönliche Nachricht:

auch für pc?!

Beitrag von raz0rback2 » 02.02.2011 11:42

man könnte noch erwähnen, dass es das spiel auch fürn pc gibt wo es genauso gut ist o.O

Benutzeravatar
4P|T@xtchef
Beiträge: 9725
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|T@xtchef » 02.02.2011 11:47

Steht ja im Text; damals haben wir es leider nicht im Testvisier gehabt.
Jörg Luibl
4P|Chefredakteur

Benutzeravatar
raz0rback2
Beiträge: 279
Registriert: 07.06.2007 20:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von raz0rback2 » 02.02.2011 11:52

4P|T@xtchef hat geschrieben:Steht ja im Text; damals haben wir es leider nicht im Testvisier gehabt.
Habs nicht gleich gesehen ;D
Macht doch einfach noch ein Wertungs-Sticker fürn PC nebendran :)

PS: Nen kleiner Fehlerteufel in der Übersichtseite vom NGP (is ja auch ganz neu): Wenn man auf der Hardware Übersichtseite vom NGP ist und klickt auf "mehr", landet man im aktuellsten Beitrag: "Niedrige Akku-Laufzeit? *UPDATE*"

Mr. Nathan Drake
Beiträge: 561
Registriert: 23.02.2010 18:34
Persönliche Nachricht:

90%

Beitrag von Mr. Nathan Drake » 02.02.2011 12:57

Respekt an Hemisphere Games!

Das erste iPhone-Spiel mit Platin (bei 4P). Werde es mir auf jeden Fall mal anschauen ;)

Vielen Dank für den Test

Minando
Beiträge: 1353
Registriert: 15.05.2009 17:44
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Minando » 02.02.2011 13:20

Ich will ja nicht meckern, aber ist das Ding nicht schon seit über einem Jahr draussen ?

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 42319
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  » 02.02.2011 13:24

ich will ja nicht meckern, aber den artikel hast du schon gelesen ... oder? ...

alternativ:
die Mobile Variante?
forever NYAN~~ |||||| Hihi
Bild

Piscatorcompos
Beiträge: 218
Registriert: 22.05.2007 21:57
Persönliche Nachricht:

kleine Kritik

Beitrag von Piscatorcompos » 02.02.2011 13:31

Das Spiel klingt gut.

Es ist l'art pour l'art.
Als ehemals gestresster bilingualer Schulgänger fiel mir das so auf...
Gruß

Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 24275
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: kleine Kritik

Beitrag von Kajetan » 02.02.2011 13:53

Piscatorcompos hat geschrieben:Das Spiel klingt gut.
Ja, ist was feines. Wobei man das Vorbild solcher meditativer Spiele nicht vergessen sollte:
http://en.wikipedia.org/wiki/Flow_%28video_game%29

Ich finds schön zum Chillen, zum Runterkommen vom Stress des Arbeitstages oder eines nervenaufreibenden Raids, wenn einem das Dungeonfinder-Tool von WoW mal wieder mit einem Haufen unfähiger Vollhonks zusammengebracht hat.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!

XtremeChiLLer
Beiträge: 37
Registriert: 17.12.2008 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XtremeChiLLer » 02.02.2011 14:09

Unter dem ersten Bild auf der 1. Seite steht ' die eigene balue Kugel ' .
Ich denke das müsste ' blaue ' heißen :) ^^

Ansonsten guter Test . Das Spiel sieht sehr interessant aus .
Bild

_Garret_
Beiträge: 25
Registriert: 02.10.2009 14:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Garret_ » 02.02.2011 14:52

Ah, hatte das Spiel mal auf dem PC angetestet und dann irgendwie vergessen zu kaufen. Gleich mal nachgeholt (auf der Herstellerseite kriegt man für 10$ alle drei Versionen - Linux, Win und Max).

Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 5797
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude » 02.02.2011 17:40

Auch auf dem Ipod Touch sehr gut!
Bild

Benutzeravatar
TribunTom
Beiträge: 21
Registriert: 08.10.2009 16:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TribunTom » 02.02.2011 22:15

Ich habe damals die PC-Version gekauft und gespielt. Ein ganz nettes Spiel für Zwischendurch. Aber 90 % sind absolut lachhaft! Langsam nervt es, das innovative Indie-Spiele so dermassen gehypt werden. Ich finde es ebenfalls sehr gut, dass es sie gibt und habe auch schon viele gekauft und gespielt. Aber oft wird mit den Wertungen ziemlich übertrieben. 80% wären eigentlich schon zuviel, da die Spielzeit relativ kurz ist und es an Abwechslung fehlt. Das Artdesign und die Musik sind wirklich überdurchschnittlich und die Idee an sich auch. Aber das rechtfertigt meiner Meinung nach überhaupt nicht diese übertriebene Wertung.
Außerdem spielt das Spiel nicht im Weltraum. Es sind biologische Zellen.
Es ist eagl was man siecrbht, Hsaphcutae bei jdeem Wrot simtmt der Afanngs- und der Ednbscuhtabe, jeedr knan dnan das Ghicesresbel lseen.
Das ist enie Tsactahe und brueht auf eneir Uvniersitätsfruoshcng.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Derjeniege
Beiträge: 222
Registriert: 14.06.2003 10:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Derjeniege » 02.02.2011 22:21

Für ein Katamari-spiel mit einfacher Phyisik-Engine 90%? Das empfinde ich dann doch als etwas zu hoch gegriffen. Aber hier kam ja auch Flower ganz gut weg, was ich auch nicht nachvollziehen konnte - aber das hat wenigstens noch eine Geschichte erzählt.

Als Alternative empfehle ich Zen-Bound. Dort trainiert man wenigstens noch das räumliche Vorstellungsvermögen.
Bild

johndoe742789
Beiträge: 26
Registriert: 08.05.2008 20:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe742789 » 02.02.2011 23:23

TribunTom hat geschrieben:Langsam nervt es, das innovative Indie-Spiele so dermassen gehypt werden. Ich finde es ebenfalls sehr gut, dass es sie gibt und habe auch schon viele gekauft und gespielt. Aber oft wird mit den Wertungen ziemlich übertrieben.
Genau meine Meinung. :Daumenrechts:
Ich habe manchmal den Eindruck, dass einfach mit zweierlei Maß gemessen wird.

Antworten