Kundeservice
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Beiträge: 662
- Registriert: 09.02.2009 17:05
- Persönliche Nachricht:
Kundeservice
Guten Abend,
ich wollte mal Fragen wie euere Erfahrungen bezüglich des Kundesserices von Sony sind.
Ich warte schon mehr als eine Woche auf eine Antwort(Email).
Wie es aussieht kann es noch lange dauern.........
Die Mail wurde nichtmal gelesen(Lesebestätigung)
Ein Freund von mir meint es lohnt sich nicht dort anzurufen.
Man steckt nur in einer schleife die nie enden will.
Ist euch das auch schon aufgefallen?
Unter den umständen wechsel ich warscheinlich wieder auf den PC -.-
ich wollte mal Fragen wie euere Erfahrungen bezüglich des Kundesserices von Sony sind.
Ich warte schon mehr als eine Woche auf eine Antwort(Email).
Wie es aussieht kann es noch lange dauern.........
Die Mail wurde nichtmal gelesen(Lesebestätigung)
Ein Freund von mir meint es lohnt sich nicht dort anzurufen.
Man steckt nur in einer schleife die nie enden will.
Ist euch das auch schon aufgefallen?
Unter den umständen wechsel ich warscheinlich wieder auf den PC -.-
- Paranidis68
- Beiträge: 1894
- Registriert: 11.02.2008 11:41
- Persönliche Nachricht:
Ganz im Gegenteil. Ich hatte 2 mal Probleme mit Spielen gemeldet und recht schnell eine Antwort bekommen.
Allerdings kann man sich das sparen. Da kommt eigentlich immer der Hinweis, dass man die Konsole in Augenschein nehmen möchte. Obwohl die Fehler meist bekannt im Internet sind, wollen die garnichts davon wissen.
Tja, denen geht s zu gut. Das ändert sich aber vllt, wenn die Raubkopiererzahlen steigen^^
Allerdings kann man sich das sparen. Da kommt eigentlich immer der Hinweis, dass man die Konsole in Augenschein nehmen möchte. Obwohl die Fehler meist bekannt im Internet sind, wollen die garnichts davon wissen.
Tja, denen geht s zu gut. Das ändert sich aber vllt, wenn die Raubkopiererzahlen steigen^^
-
- Beiträge: 662
- Registriert: 09.02.2009 17:05
- Persönliche Nachricht:
Das hoffe ich.Paranidis68 hat geschrieben:Ganz im Gegenteil. Ich hatte 2 mal Probleme mit Spielen gemeldet und recht schnell eine Antwort bekommen.
Allerdings kann man sich das sparen. Da kommt eigentlich immer der Hinweis, dass man die Konsole in Augenschein nehmen möchte. Obwohl die Fehler meist bekannt im Internet sind, wollen die garnichts davon wissen.
Tja, denen geht s zu gut. Das ändert sich aber vllt, wenn die Raubkopiererzahlen steigen^^
Ich habe bei der Google suche haufenweise Leute gefunden die das gleiche erlebt haben wie ich.
Ich glaube das es sogar keine angestellten im Kundendienst gibt.
Alles über Maschienen die eine vorgegebene Antwort verschieken.Außerdem sind die nur einmal in 3 Monaten aktiviert.........
- Xris
- Beiträge: 13777
- Registriert: 29.10.2006 11:35
- Persönliche Nachricht:
Atm dürfte der mangelhafte Service auch auf einen gewissen Hacker zurückzuführen sein. Ich will gar nicht wissen wie viele Spieler sich nun über MP Cheater und dergleichen beschweren.
Angerufen habe ich bei Sony bisher ein paar Mal. Grundsätzlich hab ich mit einer Ausnahme - eins von Sonys grandiosen FW Updates hatte wieder mal Konsolen abgeschossen - immer recht schnell jemanden am Hörer gehabt.
Angerufen habe ich bei Sony bisher ein paar Mal. Grundsätzlich hab ich mit einer Ausnahme - eins von Sonys grandiosen FW Updates hatte wieder mal Konsolen abgeschossen - immer recht schnell jemanden am Hörer gehabt.
- Paranidis68
- Beiträge: 1894
- Registriert: 11.02.2008 11:41
- Persönliche Nachricht:
Mir geht es darum, dass bekannte Fehler gepatcht werden. Sony will ja laut eigener Info, dass man es meldet.
Ich hab mich über Heavy Rain geärgert, weil die Konsole entweder abschmiert, Tearing oder Soundfehler von sich gibt.
Aber das wissen die ja alles. Also was schreiben se den Leuten. Wir wollen deine Konsole, damit wir deine fast Neue Konsole gegen alten Schrott austauschen können *lol*
Ich sags ganz ehrlich hier. Wenn die weiter Einschnitte machen und noch mehr bekloppte Ideen von sich bringen (wegen der Hacks), dann überleg ich mir meine Sicht der Dinge^^
Ich hab mich über Heavy Rain geärgert, weil die Konsole entweder abschmiert, Tearing oder Soundfehler von sich gibt.
Aber das wissen die ja alles. Also was schreiben se den Leuten. Wir wollen deine Konsole, damit wir deine fast Neue Konsole gegen alten Schrott austauschen können *lol*
Ich sags ganz ehrlich hier. Wenn die weiter Einschnitte machen und noch mehr bekloppte Ideen von sich bringen (wegen der Hacks), dann überleg ich mir meine Sicht der Dinge^^
- 4lpak4
- Beiträge: 2773
- Registriert: 26.08.2009 15:55
- Persönliche Nachricht:
sir, i beg to differ!Paranidis68 hat geschrieben:Mir geht es darum, dass bekannte Fehler gepatcht werden. Sony will ja laut eigener Info, dass man es meldet.
Ich hab mich über Heavy Rain geärgert, weil die Konsole entweder abschmiert, Tearing oder Soundfehler von sich gibt.
Aber das wissen die ja alles. Also was schreiben se den Leuten. Wir wollen deine Konsole, damit wir deine fast Neue Konsole gegen alten Schrott austauschen können *lol*
Ich sags ganz ehrlich hier. Wenn die weiter Einschnitte machen und noch mehr bekloppte Ideen von sich bringen (wegen der Hacks), dann überleg ich mir meine Sicht der Dinge^^
ich habe das selbe problem mit HR seit dem unsäglichen move-update. aber sich damit an sony zu wenden, ist so, als würde man sich bei microsoft mit einem wow-problem melden.
sony hat das spiel nicht gemacht, das macht quantic dream. wenn man damit nen problem hat, dann muss man sich DA melden. die ganzen daten und rechte liegen ja bei quantic dream. was glaubst du, was loswäre, wenn sony jetzt auf eigene faust patches für irgendwelche spiele raushaut, ohne dass sie die daten haben?
- Xris
- Beiträge: 13777
- Registriert: 29.10.2006 11:35
- Persönliche Nachricht:
Mich hat am Move Patch alleine schon geärgert das es nen Pflichtupdate ist und mal eben über ein Gigabyte Platz auf der HDD braucht. Und wofür? Ich hab kein Move, ich will atm kein Move. Abgesehen von 1GB weniger Speicher und nem hässligen Move Menü hab ich was von dem Patch? Ob sich Sony erhoft das ich mir dann Move holle? Bewirkt in etwa das Selbe wie nervtötende Werbung: Ich wills erst recht nicht haben.
Aus diesem Grund hab ich HR immer offline gespielt, glücklicherweise hat HR keinerlei PSN Anbindung.
Aus diesem Grund hab ich HR immer offline gespielt, glücklicherweise hat HR keinerlei PSN Anbindung.
- Paranidis68
- Beiträge: 1894
- Registriert: 11.02.2008 11:41
- Persönliche Nachricht:
Nun, da Sony aber der Publisher ist, dürfte es die richtige Adresse sein.4lpak4 hat geschrieben:sir, i beg to differ!Paranidis68 hat geschrieben:Mir geht es darum, dass bekannte Fehler gepatcht werden. Sony will ja laut eigener Info, dass man es meldet.
Ich hab mich über Heavy Rain geärgert, weil die Konsole entweder abschmiert, Tearing oder Soundfehler von sich gibt.
Aber das wissen die ja alles. Also was schreiben se den Leuten. Wir wollen deine Konsole, damit wir deine fast Neue Konsole gegen alten Schrott austauschen können *lol*
Ich sags ganz ehrlich hier. Wenn die weiter Einschnitte machen und noch mehr bekloppte Ideen von sich bringen (wegen der Hacks), dann überleg ich mir meine Sicht der Dinge^^
ich habe das selbe problem mit HR seit dem unsäglichen move-update. aber sich damit an sony zu wenden, ist so, als würde man sich bei microsoft mit einem wow-problem melden.
sony hat das spiel nicht gemacht, das macht quantic dream. wenn man damit nen problem hat, dann muss man sich DA melden. die ganzen daten und rechte liegen ja bei quantic dream. was glaubst du, was loswäre, wenn sony jetzt auf eigene faust patches für irgendwelche spiele raushaut, ohne dass sie die daten haben?
Der Entwickler bekommt nur den Auftrag für einen Patch. Informiere dich bitte mal genau, was ein Publisher ist und was der jeweilige Entwickler davon :wink:
Bezahlen muss der Support das und das ist immer der Publisher.
Und WoW ist von Blizzard wo der Publisher Activision Blizzard ist. Microsoft hat garnix damit zu tun. Du verwechselst hier OS Betreiber mit Publisher und Entwickler.
Ein Entwickler arbeitet im Auftrag eines Publishers, der ihm alle Geldmittel zur Verfügung stellt. Das betrifft alle Kosten, so wie Gehälter für die Entwicklungszeit. Es gibt aber auch Entwickler, die auf Selbstkosten arbeiten. Das ist aber nur bei ganz wenigen Studios der fall. Alleine die Werbung würde kein Entwickler bezahlen können, wenn es ein großes Projekt ist.
Hast du eine Vorstellung was es kostet, wenn man in allen Printmags und Onlinemags der Welt seine Werbung plaziert. Dazu vllt noch TV Spots

-
- Beiträge: 662
- Registriert: 09.02.2009 17:05
- Persönliche Nachricht:
-
- Beiträge: 662
- Registriert: 09.02.2009 17:05
- Persönliche Nachricht:
Naja,man kan ja maximal 5 Accounts mit einem PSN Account verbünden.Ciner hat geschrieben:Wie meinst du das?zocker11 hat geschrieben:habe ich ja einen Platz für einen weiteren Benutzernamen verloren.
Wen die PS3 kaput geht usw.
Und einer wäre dan bei einem Hack verloren.
Tja,Sony will mir ja meine freien Plätze nicht veraten.Levi hat geschrieben:zocker11 hat geschrieben: Ich bin mir zu 50% sicher das ich gehackt wurde
Und der,den ich verdächtige Antwortet nicht

- Fialldarg
- Beiträge: 1602
- Registriert: 28.08.2008 19:47
- Persönliche Nachricht:
meinst du jetzt Sharing? Sharing hat nichts mit Accuonts zu tun, also schon, aber nur nebensächlich
Die Spiele können auf bis zu 3 Systemen installiert sein, die Accounts auf bis zu 9999999999999999999999999999999999999999999 Systemen!
Oder meinst du Benutzer im Menü ?
Ich glaube man kann bis zu 10 machen, jeder sein eigenes PSN Konto...oder was zur Hölle meinst du eigentlich, ich verstehs nicht!

Die Spiele können auf bis zu 3 Systemen installiert sein, die Accounts auf bis zu 9999999999999999999999999999999999999999999 Systemen!
Oder meinst du Benutzer im Menü ?
Ich glaube man kann bis zu 10 machen, jeder sein eigenes PSN Konto...oder was zur Hölle meinst du eigentlich, ich verstehs nicht!
-
- Beiträge: 662
- Registriert: 09.02.2009 17:05
- Persönliche Nachricht:
Die Benutzernamen im Menü.Fialldarg hat geschrieben:meinst du jetzt Sharing? Sharing hat nichts mit Accuonts zu tun, also schon, aber nur nebensächlich![]()
Die Spiele können auf bis zu 3 Systemen installiert sein, die Accounts auf bis zu 9999999999999999999999999999999999999999999 Systemen!
Oder meinst du Benutzer im Menü ?
Ich glaube man kann bis zu 10 machen, jeder sein eigenes PSN Konto...oder was zur Hölle meinst du eigentlich, ich verstehs nicht!
- Kalto0815
- Beiträge: 2364
- Registriert: 15.09.2007 17:58
- Persönliche Nachricht:
ein Account hack ist ziemlich ausgeschlossen, außer du hast deine Daten an fremde weitergegeben! Wenn du das getan hast bist du eh selbst Schuld und Sony würde eher mim Finger auf dich zeigen und lachen als dir da irgendwelche Daten rausgeben! Ich würde das, btw, auch so machen!

Ach so, man kann einen Benutzer mit maximal 5 Ps3 Systemen aktivieren. Anlegen kannst du den auf soviel Systemen wie du willst.

Ach so, man kann einen Benutzer mit maximal 5 Ps3 Systemen aktivieren. Anlegen kannst du den auf soviel Systemen wie du willst.