Sony PSP2/NGP VS Nintendo 3DS
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- monotony
- Persönliche Nachricht:
Sony PSP2/NGP VS Nintendo 3DS
so, die katze ist aus dem sack. die PSP2 aka NGP ist enthüllt. nur wie entscheidet der konsument? was ist für ihn im moment jetzt attraktiver? choose your weapon of future gaming 
- TomSupreme
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Sony hat so konsequent dafür gesorgt, dass aus der PSP nichts wird, dass ich mich schlicht weigere mir ein weiteres Handheldgerät von Sony zu kaufen. Abgesehen davon brauche ich so ein Tüntelphone nicht. Ich will spielen. Zum telefonieren und SMS schreiben habe ich was und für alles andere habe ich meinen PC. Ich brauche keine eierlegende Wollmilchsau. Genauso überflüssig wie der ganze Applemist.Tony hat geschrieben:und woran machst du das nun fest? an der lernresistenz von sony? ^^Howdie hat geschrieben:Die PSP war der größte Hardware-Flop den ich je besessen habe. Von daher ganz klar 3DS.
- monotony
- Persönliche Nachricht:
wenn du nur am PC spielst warum beteiligst du dich dann an einer diskussion/umfrage zum thema handheld? ^^Howdie hat geschrieben:Sony hat so konsequent dafür gesorgt, dass aus der PSP nichts wird, dass ich mich schlicht weigere mir ein weiteres Handheldgerät von Sony zu kaufen. Abgesehen davon brauche ich so ein Tüntelphone nicht. Ich will spielen. Zum telefonieren und SMS schreiben habe ich was und für alles andere habe ich meinen PC. Ich brauche keine eierlegende Wollmilchsau. Genauso überflüssig wie der ganze Applemist.Tony hat geschrieben:und woran machst du das nun fest? an der lernresistenz von sony? ^^Howdie hat geschrieben:Die PSP war der größte Hardware-Flop den ich je besessen habe. Von daher ganz klar 3DS.
multifunktionsgeräte sind nunmal die zukunft. zudem muss man die social network grütze der PSP2 ja nicht zwangsläufig nutzen.
und ein telefon wird das gerät auch nicht darstellen
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
@Tony: Ich besitze PSP, PS3, Wii, DS und 360.
Ich sagte ich brauche kein Handy für den PC-Kram. Weder IPhone noch Android. Wenn ich surfen will mache ich das nicht am Handy. Das brauche ich nur fürs Telefonieren und zum Zocken will ich einen Handheld und kein überteuertes Telefon. Warum soll ich 600 Euro (oder wie teuer auch immer das NGP wird) ausgeben, wenn ich 90% der Funktionen für überflüssig halte? Da ist mir ein Nintendos Ansatz weit lieber. Denn reine Spielekisten müssen weit weniger Kompromisse eingehen.
Abgesehen davon schafelt Kojima schon wieder irgendwas von Cloudgaming und das ist mir eh zuwider. Alleine die Vorstellung die ganze Zeit mit dem Handy Online zu sein ist für mich völlig absurd.
Abgesehen davon schafelt Kojima schon wieder irgendwas von Cloudgaming und das ist mir eh zuwider. Alleine die Vorstellung die ganze Zeit mit dem Handy Online zu sein ist für mich völlig absurd.
- XenolinkAlpha
- Persönliche Nachricht:
Nicht nur absurd, sondern teuer und gefährlich! Wer sein W-Lan mit seinem Smartphone eingeschaltet lässt, der riskiert schnell und einfach gehackt zu werden. Und von 3M oder wie der Scheiß heißt brauch ich auch nicht. Ist zwar nett wenn man immer ne aktuelle Karte von seiner GPS Position hat, aber wofür brauch ich denn sonst den überteuerten Kram...Howdie hat geschrieben:@Tony: Ich besitze PSP, PS3, Wii, DS und 360.Ich sagte ich brauche kein Handy für den PC-Kram. Weder IPhone noch Android. Wenn ich surfen will mache ich das nicht am Handy. Das brauche ich nur fürs Telefonieren und zum Zocken will ich einen Handheld und kein überteuertes Telefon. Warum soll ich 600 Euro (oder wie teuer auch immer das NGP wird) ausgeben, wenn ich 90% der Funktionen für überflüssig halte? Da ist mir ein Nintendos Ansatz weit lieber. Denn reine Spielekisten müssen weit weniger Kompromisse eingehen.
- TomSupreme
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
also wenn man mit dem ding nicht telefonieren kann, wozu ist das dann gut? sollen sich smartphone besitzer ein zweites völlig überteuertes ding kaufen, von dem 90% der funktionalität eh auch das handy hat? find ich irgendwie sinnlos.Howdie hat geschrieben:Wozu dann der ganze Tüntel mit UMTS, Android und Co? Naja... wie gesagt: Ich brauchs eh nid.Tony hat geschrieben:und ein telefon wird das gerät auch nicht darstellen
außerdem wird die psp2 mit hardware problemen zu kämpfen haben in 2 jahren oder so.
- Sarrus MacMannus
- Persönliche Nachricht:
- Zappes
- Persönliche Nachricht:
Ich kaufe ja doch wieder früher oder später beide Geräte, insofern bin ich da vorerst ziemlich emotionslos.
Für mich persönlich ist das Sony-Teil allerdings vorerst etwas vielversprechender, weil ich das derzeit um sich greifende Pseudo-3D, bei dem die Augen einer vorgegebenen Fokussierung folgen müssen, extrem anstrengend finde und eigentlich nicht haben muss.
Für mich persönlich ist das Sony-Teil allerdings vorerst etwas vielversprechender, weil ich das derzeit um sich greifende Pseudo-3D, bei dem die Augen einer vorgegebenen Fokussierung folgen müssen, extrem anstrengend finde und eigentlich nicht haben muss.