nVidia: Treiber-Update v266.58

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

nVidia: Treiber-Update v266.58

Beitrag von 4P|BOT2 »

WHQL-Grafikkarten-Treiber <STRONG>v266.58</STRONG> für die GeForce-Grafikprozessoren der Serien 6, 7, 8, 9, 100, 200, 300 und 400 für Desktop-PCs und ION Grafikprozessoren für Desktop-PCs in deutscher Sprache:
<STRONG>
Download: </STRONG>nVidia: Treiber-Update v266.58
Blind Talamasca
Persönliche Nachricht:

nvidia treiber

Beitrag von Blind Talamasca »

und täglich grüss das murmeltier ... :twisted: :twisted: :twisted:
Philspiel
Persönliche Nachricht:

Kein 3D Vision

Beitrag von Philspiel »

Ich wollte mal anmerken, dass mit diesem neuen Treiber (und bei mir Geforce 275GTX mit 3d Vision) 3D Vision nicht mehr funktioniert. Beim ausführen des 3DVision Setupmanagers schaltet es sich in den rot/grün Modus obwohl man vorher Shutterbrille ausgewählt, alles angeschaltet und eingestellt hat. Hab sogar alle Treiber nochmal komplett deinstalliert und neu installiert jedesmal das gleiche. Nach Installation des vorherigen Treibers (260.99) funktioniert alles wieder wie gehabt.
Vielleicht sollte Nvidia da nochmal dran feilen....
GameOC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GameOC »

Naja, früher gab es ja einen Grafikkartentreiber und einen Treiber für die 3D Vision. Seit der letzten Version wurde der 3D Vision-Treiber mit in den eigentlichen Grafikkartentreiber "rein gepackt". Ist das auch der Fall bei dieser Version? Schau mal nach! Als der 3D Vision-Treiber noch ein eigenständiger Treiber war, musste man diesen natürlich auch immer mit Updaten, da ansonsten die 3D Vision nicht ging. Maybe löst das Problem ein Beta Treiber, falls es einen gibt. Zur Zeiten der Mafia 2 Veröffentlichung erschien auch ein Beta Treiber, da zuvor Mafia nicht mit der 3D Vision kompatibel war.

Ich hatte ein ähnliches Problem, ich stelle auf Shutterbrille ein, ging auf Übernehmen usw. und ingame wurde es als Rot/Grün angezeigt. In den Einstellungen war nun die Funktion der Shutterbrille nicht mehr vorhanden! Bei mir lag es damals an der älteren Version des 3D Vision-Treibers.
Mart1nz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mart1nz »

Hey
ich hätte mal eine Frage zu 3D Vision..
und zwar, ob man es auch an nem "normalem" Fernseher, d.h. mit 120 Hz aber ohne offizielle 3D Unterstützung benutzen kann, wenn man den PC daran schließt (per HDMI oder DVI) oder ob es nur mit einem PC Monitor mit 3D Unterstützung funktioniert?
Nightred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightred »

Gestern Abend installiert.

Zuerst ging danach 3D Vision nicht mehr.
Dann hatte ich keinen Sound mehr.

2 Stunden später und viele graue Haare mehr funktioniert nun beides wieder.

Never touch a running system.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Nightred hat geschrieben:Never touch a running system.
Kein kluger Satz und unter IT-Profis zurecht belächelt. Ich muss dabei automatisch an Sicherheitsupdates denken. ;)
Aber dass man nicht immer unbedingt einen neuen Treiber installieren muss, sobald dieser erscheint, ist natürlich wahr. Schon gar nicht wenn der alte noch ohne Probleme funktioniert (was bei Grafiktreibern zugegebenermassen selten der Fall ist ;) ).
Nightred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightred »

Ja, Sicherheitsupdates und Virusdefinitionen sind jetzt mal außen vor. Aber ich erinnere mich auch an ein wichtiges XP Update und beim Neustart blieb der Bildschirm schwarz. Sowas gibts halt auch.

Und bei BIOS Updates sagen die Hersteller auch das man es nur installieren soll, wenn man die Neuerungen wirklich braucht und das alte Probleme machte.
Philspiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Philspiel »

GameOC hat geschrieben:Ich hatte ein ähnliches Problem, ich stelle auf Shutterbrille ein, ging auf Übernehmen usw. und ingame wurde es als Rot/Grün angezeigt. In den Einstellungen war nun die Funktion der Shutterbrille nicht mehr vorhanden! Bei mir lag es damals an der älteren Version des 3D Vision-Treibers.
Seit Version 260 sind die 3D Vision Treiber integriert und ich habe auch alle Treiber die anzuhaken waren angehakt. Das Update ist einfach verbuggt.
Und ich habe auch dann später noch einen 3D Vision Treiber gesondern installiert mit dem selben Ergebnis.

Ps: Ich habe nun den neu eingestellten 3D Vision Treiber (266.21) von der Nvidia Seite probiert nun geht es. Ich frage mich nur wieso sie den 3DVision Treiber integrieren wenn der gar nicht funktioniert und man dann nochmal einen externen installieren muss. Naja man muss ja nicht alles verstehen.

Pps: Wenn ich mir "never change a running system" zu Herzen genommen hätte würde auf meinem PC DOS 2.11 laufen. Glaube nicht, dass das Sinn hätte ;)