Silent Hill Downpour: Neue Infos
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
-
Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
^^
Aber bitte keine "Drück die Taste Schnell" Spielchen mehr wie bei Homecoming.Bei dem einem Bosskampf hab ich es einfach nicht gepackt und das Spiel dann auf die Seite gelegt.(Meine Kumpels habens auch Probiert unmöglich
)
Ansonsten freu ich mich drauf.
Ansonsten freu ich mich drauf.
-
Herr Vaginal-Architekt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
die geilste horror-serie leider tod!!!
ich muss brechen wenn ich lesen muss, dass gute spiele von irgendwelchen amateuren weiterentwickelt wird! da wird mir schlecht...
wenn ich mich noch an die glorreichen silent hill zeiten zurückerinnere mit den geilsten horror-games wie zb. silent hill 1+2+3, dannach gings leider stetig bergab...
die neuen möchtegern- silent hills guck ich mir nicht mals an weil einfach die seele der originalentwickler die diese geniale serie damals groß gemacht haben nicht mehr drin steckt!
schon traurig wie konami die lizenzen dieser serie an billig-entwickler verschleudert...
silent hill2 ist das geilste horror-game aller zeiten für mich...
wenn ich mich noch an die glorreichen silent hill zeiten zurückerinnere mit den geilsten horror-games wie zb. silent hill 1+2+3, dannach gings leider stetig bergab...
die neuen möchtegern- silent hills guck ich mir nicht mals an weil einfach die seele der originalentwickler die diese geniale serie damals groß gemacht haben nicht mehr drin steckt!
schon traurig wie konami die lizenzen dieser serie an billig-entwickler verschleudert...
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Re: die geilste horror-serie leider tod!!!
Silent Hill 3 war doch schon ziemlicher crap auf Resident Evil Niveau...Herr Vaginal-Architekt hat geschrieben: silent hill 1+2+3, dannach gings leider stetig bergab...
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Nein, eigentlich nicht. Die Rätsel waren teilweise sogar sehr schwer. Aber ich muss zugeben, dass auch mir der zweite teil am besten gefallen hat. "Homecoming" fand ich immer noch besser als "The Room", aber irgendwie war es tatsächlich kein richtiges Silent Hill.breakibuu hat geschrieben: Silent Hill 3 war doch schon ziemlicher crap auf Resident Evil Niveau...
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
.
Im Idealfall bauen die etwas auf Shattered Memories auf, nur mit ein bisschen Kämpfen.
Eine kreative Spielwiese für neue Ideen. Es war Konami, die das ganze zu einem Silent Hill umformen ließen.
Und ja, in SH3 konnte man noch wegrennen oder kämpfen. In Homecoming waren die Monster schneller und stärker, Konfrontationen nicht zu vermeiden. Double Helix und Konami wollte was vom RE4/Dead Space Kuchen ab, der zumindest bei RE4 ordentlich Kohle machte.
Und dieser elende Kult. Ich weiß inzwischen alles über dessen Machenschaften. Ich hab ihm bestimmt drei mal das Handwerk gelegt. Es gibt nichts, was die noch rausholen können. Ich bin es leid, gegen kultische Gruppierungen anzutreten. Als wenn es da draußen nichts anderes gebe, vor dem man Angst haben könnte. Shattered Memories konnte ohne den Kult eine tolle, spannende Geschichte erzählen.
Silent Hill 2
Keine Organisation, kein Feind zum Anfassen. Etwas unberechenbares, mächtigeres.
The Room sollte Team Silent nach nie ein Silent Hill werden sondern ein Spin Off, indem man neue Sachen ausprbiert.HanFred hat geschrieben:Nein, eigentlich nicht. Die Rätsel waren teilweise sogar sehr schwer. Aber ich muss zugeben, dass auch mir der zweite teil am besten gefallen hat. "Homecoming" fand ich immer noch besser als "The Room", aber irgendwie war es tatsächlich kein richtiges Silent Hill.breakibuu hat geschrieben: Silent Hill 3 war doch schon ziemlicher crap auf Resident Evil Niveau...
Eine kreative Spielwiese für neue Ideen. Es war Konami, die das ganze zu einem Silent Hill umformen ließen.
Und ja, in SH3 konnte man noch wegrennen oder kämpfen. In Homecoming waren die Monster schneller und stärker, Konfrontationen nicht zu vermeiden. Double Helix und Konami wollte was vom RE4/Dead Space Kuchen ab, der zumindest bei RE4 ordentlich Kohle machte.
Und dieser elende Kult. Ich weiß inzwischen alles über dessen Machenschaften. Ich hab ihm bestimmt drei mal das Handwerk gelegt. Es gibt nichts, was die noch rausholen können. Ich bin es leid, gegen kultische Gruppierungen anzutreten. Als wenn es da draußen nichts anderes gebe, vor dem man Angst haben könnte. Shattered Memories konnte ohne den Kult eine tolle, spannende Geschichte erzählen.
Silent Hill 2
Spoiler
Show
war auch deswegen so toll, weil der Gegner James eigener Kopf war.
Zuletzt geändert von crewmate am 09.01.2011 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Silent Hill
Hört sich zunächst mal gut an.Kämpfe sollen wieder mehr in Richtung Survival-Horror gehen und möglichst vermieden oder mit lähmenden Attacken und anschließender Flucht begegnet werden.
Wenn das gut umgesetzt wird, könnten sich die Resident Evil Entwickler auch mal eine Scheibe davon abschneiden.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Re: Silent Hill
Es ist doch toll, das sich die Spiele so unterscheiden. Das Vielfalt ins Genre kommt, statt Gleichschaltung durch den Marktführer.Ikar hat geschrieben:Hört sich zunächst mal gut an.Kämpfe sollen wieder mehr in Richtung Survival-Horror gehen und möglichst vermieden oder mit lähmenden Attacken und anschließender Flucht begegnet werden.
Wenn das gut umgesetzt wird, könnten sich die Resident Evil Entwickler auch mal eine Scheibe davon abschneiden.
Jeder hat seinen Lieblingspudding aber ich gönne den Leuten ihre Sorte, solange es auch meine gibt.
So haben alle Spaß und werden satt.
Resident Evil ging einen guten Weg, aber es fällt in schlechte Gewohnheiten zurück. Resident Evil 4 unter Mikami sprühte nur so vor Ideen, die fast perfekt umgesetzt worden waren. Vom frischen spanischen Szenario, über die Orte Dorf-Schloss-Mienen-Festung-Labore. Über Lava laufen, eine Mienenlore fahren, mit El Gigante ringen, einen dicken Fisch auf dem See fangen, Iron Maiden töten, vor ES Angst haben. Hier genoss jemand Narrenfreiheit und war Talentiert genug, diese Freiheit zu nutzen.
Re5 jetzt fällt ohne Mikami kaum nocxh was ein. Viel kopiert, Retro DLC für Fans. Die Inspiration sehe ich aber nicht. Sie scheint mit Mikami fortgegangen zu sein.
Shattered Memories war leider nicht jedermanns Tasse Tee,
es wird leider sogar als "nicht Silent Hill" verachtet, dabei wurde hier wieder was neues ausprobiert.
Richtig umgesetzte Ideen machen Spiele zu etwas besonderem.
Scheiß auf Innovationen, Abwechslung und Experimente sind notwendig, damit Zeug frisch bleibt.
Und Experimente sind auch mal dafür da, um mal schief zu gehen.
Oder nicht jedem zu schmecken. Wie Pudding eben.
Es muss Spiele für jeden Geschmack geben.
Zuletzt geändert von crewmate am 09.01.2011 13:54, insgesamt 3-mal geändert.
-
DerArzt
- Persönliche Nachricht:
Silent Hill
Im Großen und Ganzen hört sich das doch gar nicht schlecht an.
Endlich mal wieder - hoffentlich - guter Survival Horror. RE ist ja auch schon von dem Weg abgekommen.
Hoffe sie versauen es nicht.
Endlich mal wieder - hoffentlich - guter Survival Horror. RE ist ja auch schon von dem Weg abgekommen.
Hoffe sie versauen es nicht.
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Re: .
Ich weiss. Es war auch irgendwie offensichtlich. Und die Grundidee des Spiels fand ich sogar sehr gut, nicht aber die Umsetzung. Ich hatte keine Lust, jeden Level zwei mal (mehr oder weniger verändert) zu spielen. Schon gar nicht, wenn ich dabei von einem unsterblichen Gegner verfolgt werde, der sich partout nicht am Boden "festmachen" lassen will. Als ob das noch nicht genug Stress wäre, kann man sich nach einer einzigen falschen Entscheidung nicht einmal mehr in der eigenen Wohnung von seinen Verletzungen erholen. Meh!Crewmate hat geschrieben:The Room sollte Team Silent nach nie ein Silent Hill werden sondern ein Spin Off, indem man neue Sachen ausprbiert.
Habe im zweiten Waisenhauslevel entnervt aufgegeben.
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Ich würd das kämpfen eher weglassen. Horrorspiele sind nur so lange horror, bis man die Shotgun gefunden hat. Man sollte die Otherworld genauso lassen wie in den anderen Teilen, nur halt mit Stealth-, statt Actionelementen. Das "normale" Silent Hill kann so bleiben wie bei Shattered Memories, allerdings mit schweren Rätseln und dem ein oder anderen JumpscareCrewmate hat geschrieben:Im Idealfall bauen die etwas auf Shattered Memories auf, nur mit ein bisschen Kämpfen.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Die andere Welt ist bereits drin und sie erinnert an ein Gefängnis. Murphy fuchtelt bereits im Trailer mit einer Magmun durch die Gegend.breakibuu hat geschrieben:Ich würd das kämpfen eher weglassen. Horrorspiele sind nur so lange horror, bis man die Shotgun gefunden hat. Man sollte die Otherworld genauso lassen wie in den anderen Teilen, nur halt mit Stealth-, statt Actionelementen. Das "normale" Silent Hill kann so bleiben wie bei Shattered Memories, allerdings mit schweren Rätseln und dem ein oder anderen JumpscareCrewmate hat geschrieben:Im Idealfall bauen die etwas auf Shattered Memories auf, nur mit ein bisschen Kämpfen.
Es kommt aber darauf an, wie sie es umsetzen.
Wie es eben in SH4 war, wo es unsterbliche Gegner gab, die man aber fixieren und bannen konnte. Shattered Memories machte es ähnlich, mit den Leuchtfakeln, die die Raw Shocks fernhielten und Leuchtbarrieren erreichten konnten. Das ganze müsste eben nur entsprechend umgesetzt werden und durch einen geteilten Schwierigkeitsgrad wie bei SH2 in Rätsel und Action unterteilt werden. Und es kommt auf die Monster an. In SH2 waren die meisten Kreaturen langsam, selbst vor den Hunden konnte man leicht weglaufen. Und dann die Reaktionen der Monster auf Licht. Wen sie die Munition so krass limitieren, das der Revolver nur der letzte ausweg ist, und das auch nmur für sagen wir eine Attacke. Oder das man mit dem Revolver Türschlösser aufschießen kann, wenn einem ein Rätsel zu schwer ist, was aber wegen der stark limitierten Munition keine dauerhafte Lösung ist, sondern nur für den Notfall.
Wenn wir die Wahl zwischen Fight and Flight habe, ist doch jeder bedient.
Auch ich bin die Einseitigkeit leid und werde mir Dead Space 2 wohl nur zum absoluten Budgetpreis kaufen, aber es ist alles eine Frage der Umsetzung.
Ber so kommt es nicht und diese News kommen mir wie Lollis für alte Fans rüber.
Im E3 trailer sieht man nicht nur Murphy mit einer Magnum sondern auch Quick Time Events in Form eines Baumstamm-Balance Akts.
Zuletzt geändert von crewmate am 09.01.2011 14:55, insgesamt 2-mal geändert.
-
K1llYoUxxx
- Persönliche Nachricht:
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Aber höchstens schonmal meckern nä?Herr Vaginal-Architekt hat geschrieben:ich muss brechen wenn ich lesen muss, dass gute spiele von irgendwelchen amateuren weiterentwickelt wird! da wird mir schlecht...
Das das Spiel von "Amateuern" entwickelt wird, könnte dem Spiel verdammt gut tun. Sie scheinen viel kreativen Freiraum zu haben, die sie toll umsetzten können! Und die Ideen schinen da zu sein. Und nur weil 4 anscheinend scheiße war (ich kenns nicht) und Homecoming scheinbar wenn dann nur ein mittelmäßiges bis grad so gutes Silent Hill war, bedeutet das nicht, dass das neue von anderen Entwicklern auch n Flop wird.
Meine Fresse