Total War: Shogun 2 - Systemanforderungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Total War: Shogun 2 - Systemanforderungen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Coconutpete84
Persönliche Nachricht:

!

Beitrag von Coconutpete84 »

-2 GB RAM (XP), 4 GB RAM (Vista/Windows 7)

wer verzapft heute noch so einen schwachsinn? Win7 benötigt doch keine 50% mehr speicher bei spielen als XP......zu uralten Vista Zeiten bevors optimiert war gabs da mal was ja.

-1280×1024 Bildschirmauflösung

auch wieder sowas! Ich denke, dass die meisten User heute auch mehr Auflösung haben als das, da große TFTs nix mehr kosten.

Man darf wohl gespannt sein was das Spiel bei 1920*1080 benötigen wird....

und noch gespannter bin ich ob die KI endlich mal vorhanden ist!
DerArzt
Persönliche Nachricht:

Shogun

Beitrag von DerArzt »

Heutzutage braucht ein Spiel ganz schön viel Speicherplatz.
Ich weiß noch als die Anforderungen von Crysis bekannt gegeben wurden, wie viel Platz hatte es noch gebraucht?, 21 GB?
Damals war das ja noch richtig viel, aber jetzt gibt es ja eine ganze Menge Spiele die nahezu 20 GB Festplattenspeicher benötigen.
Wäre auf meiner 80GB PS3 undenkbar :wink:
Rixas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

Denke mit etwas komprimierung ect würde man weitaus weniger Speicherplatz brauchen. Siehe zb Two Worlds 2 (nur 8gb) oder der vergleich SW:FU (24gb) und SW:FU2 (10gb) obwohl beide Spiele nicht viel mehr umfang haben sind.

PS: Crisis benötigte 12gb maximum (mit grafikupdates usw wahrscheinlich um einiges mehr)
Hausser_
Persönliche Nachricht:

Todesstoss für Total War ?

Beitrag von Hausser_ »

(Noch) weniger Massenschlacht als in Empire, dafür eine Hardwarevorraussetzung, die nur auf einen recht kleinen Kreis an Zockern passen dürfte (hat jemand bis jetzt wirklich die Notwendigkeit gehabt, seinen Quadcore gegen einen corei auszutauschen ?)
... da verabschiedet sich wohl der letzte Garant für gute Strategie. (da ich jemand bin, der Star-&Warcraft eher in die Tekken- denn die Strategieecke stellen würde)
Ares101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ares101 »

Die Total War Reihe hat schon immer immens viel Speicherplatz gebraucht, da brauch sich keiner zu wundern und wenn ich mir überlege wie gut das Game aussieht dann sind die Grafikanforderungen auch verständlich, zumal es nicht kleinere Schlachten geben wird!
kibyde
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kibyde »

Medieval 2 fand ich noch gut. Empire und Napoleon nicht mehr. Die Gameplayvideos zu Shogun 2 sehen aber vielversprechend aus.
Eikant
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eikant »

Ich hatte auch bammel vor den Voraussetzungen, aber hey, die minimalen schaffe ich locker, Medieval 2 lief auch schon nicht auf maximum und ich denke, dass ich es auch genießen kann, bis ich nachgerüstet habe...und freue mich sehr drauf.
Spiele können auch Spaß machen, wenn sie nicht perfekt aussehen. Grafik ist nicht alles und ich hab heute die Collectors Edition vorbestellt...
Wird sicher wieder ein gutes Total War...
Sarnar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarnar »

Ohje, ich sehe schon wieder große nvidia-treiber probleme am Horizont!
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Warum braucht Total War eigentlich immer so viel Speicherplatz auf der Platte? Ich mein, so gut sind die Texturen nicht. Hab auf Steam Empire und Napoleon im Package gekauft und beide schlagen mit 40GB zu buche.
Wundert mich etwas^^.
oCoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oCoo »

unmodbar -> unspielbar
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

i5 zweite Generation? Verdammt, dann muss ich meinen i5-750 wohl einmotten ;) Aber ist ja schön, dass wenigstens CA PCs noch ausnutzen will, ansonsten langweilt sich ein moderner Rechner ja bei der Konsolengrafik.
Aleman_Latino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aleman_Latino »

Geht doch noch! :) Ich meine Quadcore ist doch eigentlich schon Standard und 1GB Grafik sollte es auch sein, für jemanden der, sagen wir einmal "ernsthaft" spielt.

Generell sehe ich das eher optimistisch, ich habe mein PC seit ca 2 Jahren und immernoch läuft alles auf Max ohne Probleme. Sicherlich ist das auch der aktuellen Konsolen geschuldet. Damit kann ich jedoch leben, schliesslich lebt das Spiel von seiner Gesamtheit als nur von seiner Grafik.
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Sarnar hat geschrieben:Ohje, ich sehe schon wieder große nvidia-treiber probleme am Horizont!
Nvidia kümmert sich wenigstens um Probleme, wenn welche vorhanden sind (was nur recht selten vorkommt).

@Systemanforderungen: Naja, heute echt nix großes mehr. Ich mein, was is heutzutage schon Festplattenplatz ?? Die meisten Leute die ich kenne haben mehrere TB an Platz und 500GB+ hat heutzutage so gut wie jeder Gamer. Die Platten kosten aber auch nix mehr seit es SSDs gibt^^
SiRMaG
Persönliche Nachricht:

Re: !

Beitrag von SiRMaG »

Coconutpete84 hat geschrieben:-2 GB RAM (XP), 4 GB RAM (Vista/Windows 7)

und noch gespannter bin ich ob die KI endlich mal vorhanden ist!
Das hoffe ich auch. Bisher wurde jedes Total War ein Jahr nach Release "fertiggepatcht", wobei der KI-Patch immer einer der Letzten war.
Ich hoffe Creative Assembly hat aus den Fehlern gelernt und bringt dieses mal ein fertiges Spiel raus, was nicht mit den Kinderkrankheiten der Vorgängerteile kämpfen muss.
Ein grässliche Anzahl von Bugs, als damals Empire erschien...

Ich spiel die Total War Reihe schon seit Shogun. Bei jedem Release bei Total War gab es mehr Grafik und höhere Anforderung an die Maschinen. Sogar bei den Expansions ;) Meinetwegen, das ist der Lauf der Dinge.