Nintendo: Nennt frische US-Zahlen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Nintendo: Nennt frische US-Zahlen
Auch wenn sowohl der DS- als auch der Wii-Absatz im vergangenen Jahr deutlich zurückgegangen sind, so wanderten auch so noch reichlich Geräte über den Ladentisch.
Wie Nintendo of America mitteilt, hat sich der DS seit dem Verkaufsstart des ersten Modells im November 2004 in den USA über 47 Mio. Mal verkaufen können. Damit sei eine Bestmarke aufgestellt worden - nie zuvor habe ein Video...</BR>
Hier geht es zur News Nintendo: Nennt frische US-Zahlen
Wie Nintendo of America mitteilt, hat sich der DS seit dem Verkaufsstart des ersten Modells im November 2004 in den USA über 47 Mio. Mal verkaufen können. Damit sei eine Bestmarke aufgestellt worden - nie zuvor habe ein Video...</BR>
Hier geht es zur News Nintendo: Nennt frische US-Zahlen
- GamerMartin
- Persönliche Nachricht:
gespannt
bei dem 3DS bin ich selber gespannt wie der 3D Effekt ist, wichtig sind aber natürlich auch die Games.
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
- sash yy
- Persönliche Nachricht:
Nintendo 2011
Bei der Wii bekomme ich auf meinem 37 Zoll LCD Augenkrebs... mich kann daher nix für die Plattform wirklich begeistern. :-/
-
ku3rd3
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo 2011
dann solltest du dir mal ein komponenten kabel kaufen und deine einstellungen in der Wii ändern.sash yy hat geschrieben:Bei der Wii bekomme ich auf meinem 37 Zoll LCD Augenkrebs... mich kann daher nix für die Plattform wirklich begeistern. :-/
btw... wtf.. 37 Zoll... wieso zockst du auf nem monitor ? !! _D
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
- XenolinkAlpha
- Persönliche Nachricht:
Nintendo... seit meiner Kindheit war ich Fanboy... aber die Flamme ist vor kurzem verloschen...
Ich habe oft blind Nintendo vertraut und wurde nicht enttäuscht. Ich war mit meiner Wii und meinem DS zufrieden. Bis ich auf Metroid Other M und dem Gehirntraining auf dem DS gestoßen bin. Other M war für mich eine Schikane und eine Enttäuschung als Metroid-Fan (und anderen Nintendo Franchises natürlich!). Von Dr. Irgendwas Gehirntraining habe ich Gutes gehört, das Produkt entpuppte sich als reiner SCHROTT, da die Touchscreen Eingabe dermaßen ungenau war und ich deshalb keine Punkte zustande brachte.
Alles rausgeschmissenes Geld!
Wenn ich mir so die Konkurrenz ansehe: Eine Wii kostet genau so viel eine XBox 360 obwohl die Kiste von Microsoft 1080p statt altertümlichen 480p beherrscht und dazu noch Achievements anbietet, die zwar nicht relevant sind für den Spielverlauf, dennoch sehr motivierend für mich sind.
Im Grunde bekomme ich von Nintendo weniger für das gleiche Geld!
Sehen wir uns die Konkurrenten chronologisch an:
Sega
Der große Erzfeind in den 90er. Bessere Technik und Sonic als Gallionsfigur, aber Nintendo siegte dank dem guten alten Spielspaß-Prinzip.
Dann mit den steigenden Gewinnchancen im Spielemarkt kam...
Sony
Internationaler Konzern. Großes Investionskapitel dank Segmenten überall im Bereich Elektronik/Unterhaltung. Hoher Markenwert.
Schlussendlich...
Microsoft
Nuff' said! Könnten theorethisch den ganzen Planeten kaufen, obwohl der Metzger-Lehrling Heinrich Müller im Jahr mehr produziert als die Firma unseren lieben Bills.
Und für den Handheld-Markt...
Apple
Siehe Microsoft.
Nintendo mag zwar das Urgestein in Sachen Spielspaß, Innovation und Konsolen sein, doch reicht das auch aus um in der Zukunft mit weniger Kapital und veralteter Technik zu überstehen? Ich prophezeie: Nein! Nintendo wird, so wie Sega, lediglich auf den Software-Markt tätig sein.
Ich habe oft blind Nintendo vertraut und wurde nicht enttäuscht. Ich war mit meiner Wii und meinem DS zufrieden. Bis ich auf Metroid Other M und dem Gehirntraining auf dem DS gestoßen bin. Other M war für mich eine Schikane und eine Enttäuschung als Metroid-Fan (und anderen Nintendo Franchises natürlich!). Von Dr. Irgendwas Gehirntraining habe ich Gutes gehört, das Produkt entpuppte sich als reiner SCHROTT, da die Touchscreen Eingabe dermaßen ungenau war und ich deshalb keine Punkte zustande brachte.
Alles rausgeschmissenes Geld!
Wenn ich mir so die Konkurrenz ansehe: Eine Wii kostet genau so viel eine XBox 360 obwohl die Kiste von Microsoft 1080p statt altertümlichen 480p beherrscht und dazu noch Achievements anbietet, die zwar nicht relevant sind für den Spielverlauf, dennoch sehr motivierend für mich sind.
Im Grunde bekomme ich von Nintendo weniger für das gleiche Geld!
Sehen wir uns die Konkurrenten chronologisch an:
Sega
Der große Erzfeind in den 90er. Bessere Technik und Sonic als Gallionsfigur, aber Nintendo siegte dank dem guten alten Spielspaß-Prinzip.
Dann mit den steigenden Gewinnchancen im Spielemarkt kam...
Sony
Internationaler Konzern. Großes Investionskapitel dank Segmenten überall im Bereich Elektronik/Unterhaltung. Hoher Markenwert.
Schlussendlich...
Microsoft
Nuff' said! Könnten theorethisch den ganzen Planeten kaufen, obwohl der Metzger-Lehrling Heinrich Müller im Jahr mehr produziert als die Firma unseren lieben Bills.
Und für den Handheld-Markt...
Apple
Siehe Microsoft.
Nintendo mag zwar das Urgestein in Sachen Spielspaß, Innovation und Konsolen sein, doch reicht das auch aus um in der Zukunft mit weniger Kapital und veralteter Technik zu überstehen? Ich prophezeie: Nein! Nintendo wird, so wie Sega, lediglich auf den Software-Markt tätig sein.
Zuletzt geändert von XenolinkAlpha am 04.01.2011 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
- XenolinkAlpha
- Persönliche Nachricht:
Soviele Neuheiten bringt Nintendo nun doch wieder nicht raus. Höchstens 3-5 Spiele im Jahr, die mich wirklich interessieren würde und dessen Qualität stets spitze waren, ergo auch hohe Erwartungen erfüllen müssten! Bei Zelda, meiner Lieblingsserie btw., gab es lediglich 1 (!) Spiel für die Wii! Und das war auch schon über 3 Jahre her...Landungsbrücken hat geschrieben:Moment... dich haben 2 (in worten: ZWEI) von eeeetlichen Nintendospielen enttäuscht und deine "Flamme" ist "erloschen" ? muss ich weiter reden?
Außerdem bin ich älter geworden und habe wichtigere Prioritäten zu setzen, als damals mit 13-18
Zuletzt geändert von XenolinkAlpha am 04.01.2011 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
Herr Vaginal-Architekt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Kuzan
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo 2011
Ich hab ein Komponenten Kabel zwischen Wii und meinem Full HD.ku3rd3 hat geschrieben:dann solltest du dir mal ein komponenten kabel kaufen und deine einstellungen in der Wii ändern.sash yy hat geschrieben:Bei der Wii bekomme ich auf meinem 37 Zoll LCD Augenkrebs... mich kann daher nix für die Plattform wirklich begeistern. :-/
btw... wtf.. 37 Zoll... wieso zockst du auf nem monitor ? !! _D
Trotzdem ist es übel pixelig.
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Du widersprichst dir selbst o.o Sie bringen 3-5 Titel pro jahr raus, welche hochqualitativ sind (und das war Other M!). Other M hat halt stark polarisiert; du gehörtest halt zur gruppe, der es nicht gefiel. Neues Zelda kommt ja bald. Und dass sie so lange für ein Spiel brauchen liegt (überraschung)... an der qualität die am ende raus kommt? könnte das vllt sein?GenericEvilEmperor hat geschrieben:Soviele Neuheiten bringt Nintendo nun doch wieder nicht raus. Höchstens 3-5 Spiele im Jahr, die mich wirklich interessieren würde und dessen Qualität stets spitze waren, ergo auch hohe Erwartungen erfüllen müssten! Bei Zelda, meiner Lieblingsserie btw., gab es lediglich 1 (!) Spiel für die Wii! Und das war auch schon über 3 Jahre her...Landungsbrücken hat geschrieben:Moment... dich haben 2 (in worten: ZWEI) von eeeetlichen Nintendospielen enttäuscht und deine "Flamme" ist "erloschen" ? muss ich weiter reden?
Außerdem bin ich älter geworden und habe wichtigere Prioritäten zu setzen, als damals mit 13-18!
ps: erklär mir mal den letzten satz, das begreif ich nicht.
naja, ich find die einstellung komisch, aber zum glück ist es ja auch nur meine meinung^^
- Silver
- Persönliche Nachricht:
Also ich glaube eher das MS oder Sony aus dem Konsolen Geschäft als Nintendo. Wieso auch? Bloß weil sie nur in diesem Bereich tätig sind? Das ist doch Unsinn. Und wäre dann auch schon längst passiert oder absehbar. Der Sega vergleicht hinkt doch auch gewaltig. Der Dreamcast war ein riesen Flop für Sega und auch der Megadrive war kein riesen Erfolg. Die Wii ist jetzt bereits die meistverkaufte Nintendo Konsole und hat sich ~20mio mal mehr als die Konkurrenz verkauft. Und auch im Handheld-Bereich ist Nintendo klar dominierend. Mit welchen Grund sollten die sich in den nächsten Jahren aus dem Konsolen Geschäft zurückziehen?!GenericEvilEmperor hat geschrieben:Nintendo mag zwar das Urgestein in Sachen Spielspaß, Innovation und Konsolen sein, doch reicht das auch aus um in der Zukunft mit weniger Kapital und veralteter Technik zu überstehen? Ich prophezeie: Nein! Nintendo wird, so wie Sega, lediglich auf den Software-Markt tätig sein.