Super Mario All-Stars
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Super Mario All-Stars
NES, Miyamoto, Super Mario Bros. - mehr Stichworte braucht es nicht, um Retro-Fans in Vorfreude aufhorchen zu lassen: Was, wo, wann? Her damit! Diese Gier grassierte schon vor genau 17 Jahren, als die Super Mario All-Stars-Sammlung für das SNES veröffentlicht wurde. Und jetzt wird sie nochmal veröffentlicht. Hat Nintendo die Klassiker irgendwie modernisiert, verschönert, an die Steuerung der Wii o...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Super Mario All-Stars
Hier geht es zum gesamten Bericht: Super Mario All-Stars
-
- Persönliche Nachricht:
Mario 25th Anniversary: Super Mario Collection
Nintendo, das geht so besser. Die Zelda Collectors Edition war super, warum habt ihr hier nicht etwas ähnliches geliefert?
16MB von der 4GB Disc werden verwendet... Meisterleistung. Das spiel ich liebe rauf einem Emulator, da hat man wenigstens bessere Grafik dank neuer Filter.
Auf die Disc hätte locker
Mario 1-3 & Lost Levels (in Classic- und Allstars-Version)
Mario Land 2
Mario World
Mario 64
Mario Sunshine
Mario Galaxy DEMO
Mario Galaxy 2 VIDEO
Mario History Video
draufgepasst.
Dazu ein Schlüsselband, die Soundtrack-CD und alles in der tollen Box fürs Regal. Das Booklet könnt ihr behalten. Für so ein Bundle hätte man auch volle 45€ hingelegt.
16MB von der 4GB Disc werden verwendet... Meisterleistung. Das spiel ich liebe rauf einem Emulator, da hat man wenigstens bessere Grafik dank neuer Filter.
Mario Land 2
Mario World
Mario 64
Mario Sunshine
Mario Galaxy DEMO
Mario Galaxy 2 VIDEO
Mario History Video
draufgepasst.
Dazu ein Schlüsselband, die Soundtrack-CD und alles in der tollen Box fürs Regal. Das Booklet könnt ihr behalten. Für so ein Bundle hätte man auch volle 45€ hingelegt.
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Re: Mario 25th Anniversary: Super Mario Collection
Das ist Publisherlogik! Kostet die zwar nicht mehr (außer vlt. das SchlüsselbandDr.VollKornBrot hat geschrieben:Nintendo, das geht so besser. Die Zelda Collectors Edition war super, warum habt ihr hier nicht etwas ähnliches geliefert?
Mario Land 2
Mario World
Mario 64
Mario Sunshine
Mario Galaxy DEMO
Mario Galaxy 2 VIDEO
Mario History Video
draufgepasst.

-
- Persönliche Nachricht:
- E-G
- Persönliche Nachricht:
Plastik? oO Müll? OoDek0r hat geschrieben: Mario Bros 3 ist ohne Zweifel erhaben und Allstars ne coole Sache, aber den Titel hätte ich mir doch eher in Form eines Shop-Titels gewünscht und nicht als Haufen Plastikmüll. :/
frühe konzeptzeichnungen aus der entstehungszeit von smb1 und ein autogramm von miyamoto würd ich nicht unbedingt als plastikmüll bezeichnen.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Für das Geld würde ich mir viel eher eine SNES Konsole samt Super Mario Allstars holen, anstatt diese Müllbox.
Kostet im Grunde genausoviel aber man hat ein viel besseres "Retro-Gefühl" und kann gleichzeitig auch noch die anderen Mario Perlen wie Yoshis Island & Super Mario World für relativ wenig Geld mit dem Originalpad, der Originalkonsole und am besten auch noch am Röhren-TV nachholen.
Der einzige Kaufgrund für mich wäre der Soundtrack gewesen, aber selbst den hat Nintendo mit nur 10 (Musik-)Tracks verhunzt.
Hätte echt nie gedacht das man eine Mario-Jubiläumsbox so in den Sand setzen kann.
Aber eine solche Jubiläumsedition hätte selbst Uwe Boll nicht verdient
Kostet im Grunde genausoviel aber man hat ein viel besseres "Retro-Gefühl" und kann gleichzeitig auch noch die anderen Mario Perlen wie Yoshis Island & Super Mario World für relativ wenig Geld mit dem Originalpad, der Originalkonsole und am besten auch noch am Röhren-TV nachholen.

Der einzige Kaufgrund für mich wäre der Soundtrack gewesen, aber selbst den hat Nintendo mit nur 10 (Musik-)Tracks verhunzt.
Hätte echt nie gedacht das man eine Mario-Jubiläumsbox so in den Sand setzen kann.
Aber eine solche Jubiläumsedition hätte selbst Uwe Boll nicht verdient

-
- Persönliche Nachricht:
wie 4Players schon berichtet ist es eine frechheit, das die spiele nur Emuliert werden und dann noch die PAL version und nur 4:3 format.
was man aber auch noch sagen müsste, um nintendos abzocker prinzip nochmal deutlicher zu machen, damals, also ziemlich schnell nach der Veröffentlichung von Super Mario Allstar am "Dezember 16, 1993" kam halben jahr später eine neue version mit von Super Mario Allstar mit:
Super Mario Bros.
Super Mario Bros. 2
Super Mario Bros. 3
Super Mario Bros.: The Lost Levels
"Super Mario World"!!
wieso nintendo nur eine abgespeckte version anbietet, bleibt ein geheimnis. vor allen weil viele dafür schon mal geld ausgegeben haben
was man aber auch noch sagen müsste, um nintendos abzocker prinzip nochmal deutlicher zu machen, damals, also ziemlich schnell nach der Veröffentlichung von Super Mario Allstar am "Dezember 16, 1993" kam halben jahr später eine neue version mit von Super Mario Allstar mit:
Super Mario Bros.
Super Mario Bros. 2
Super Mario Bros. 3
"Super Mario World"!!
wieso nintendo nur eine abgespeckte version anbietet, bleibt ein geheimnis. vor allen weil viele dafür schon mal geld ausgegeben haben
- Levi
- Persönliche Nachricht:
afair war damals in Europa kein großes interesse an dieser version (viele hatten direkt mit dem Super Nintendo auch Mario World sich zugelegt), zudem war die erforderliche Catridge eine etwas dickere, welche auch teureres Geld kosteteOttomanYeniceri hat geschrieben:wie 4Players schon berichtet ist es eine frechheit, das die spiele nur Emuliert werden und dann noch die PAL version und nur 4:3 format.
Super Mario Bros.
Super Mario Bros. 2
Super Mario Bros. 3
"Super Mario World"!!

diese Version ging nur an den Amerikanischen Markt, vielleicht lohnte es sich dort mehr.
BTW: da ich als alter Mario Fan schon keine Rote Wii, oder Roten DS mir ins regal stelle, freu ich mich über diese Box ... das Spiel dort drin ist doch wayne (habs ja selbst fürn Super Nintendo bereits ... und die Origingale auch Original XD)... es ist wie son Modell, welches man sich ins Regal stellen kann .... Abzocke ist in angesichts des Preises, sowie dem Soundtrack echt anders ... aber weint nur weiter rum ... ihr werdet bestimmt eure Gründe haben

- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Also bei allem Respekt vor einer schönen Box, halte ich es für diesen Preis ebenfalls für Abzocke für Fanboys.
Mir hätte es zum Beispiel gefallen, wenn ein paar der Old-School-Spin-Offs dabei gewesen wären ala Mario Kart oder Pain oder vielleicht auch die beiden Mario Land-Teile. Alles 80/90er 2d was geht wäre schön gewesen. Es ist letztendlich auf jeden Fall zu wenig Inhalt für das Geld auch was Bonusmaterial angeht. Die Sonic-Collection, die noch für GC/PS2 erschienen ist, hätte da ruhig Vorbild sein können....
Mir hätte es zum Beispiel gefallen, wenn ein paar der Old-School-Spin-Offs dabei gewesen wären ala Mario Kart oder Pain oder vielleicht auch die beiden Mario Land-Teile. Alles 80/90er 2d was geht wäre schön gewesen. Es ist letztendlich auf jeden Fall zu wenig Inhalt für das Geld auch was Bonusmaterial angeht. Die Sonic-Collection, die noch für GC/PS2 erschienen ist, hätte da ruhig Vorbild sein können....
Zuletzt geändert von Wulgaru am 08.12.2010 08:36, insgesamt 1-mal geändert.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
schonmal gesehen was son soundtrack kostet? (Der natürlich auch irgendwo abzocke ist) ... selbst wenn er nicht überteuert ist? das passt schon.
und natürlich würde ich es begrüßen, wenn mehr drin wäre ... so verklemmt bin ich jetzt auch nicht ... aber zur Abzocke fehlt meiner meinung nach mindestens noch der Vollpreis
und natürlich würde ich es begrüßen, wenn mehr drin wäre ... so verklemmt bin ich jetzt auch nicht ... aber zur Abzocke fehlt meiner meinung nach mindestens noch der Vollpreis

Zuletzt geändert von Levi am 08.12.2010 08:37, insgesamt 1-mal geändert.