Suche jemand der mir ein Bild googelt oder bearbeitet

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Opt1c@L
Persönliche Nachricht:

Suche jemand der mir ein Bild googelt oder bearbeitet

Beitrag von Opt1c@L »

Hi !!

ich hab hier ein Bild das ich gern bei shirtinator auf ein t-shirt drucken lasen will.. leider hat das bild laut shirtinator eine zu schlechte auflösung..

vielleicht kann mir jemand das bild bearbeiten oder ist fit im googeln und findet es in einer besseren auflösung..

wär echt sehr dankbar da es ein x-mas geschenk werden soll..

thx4help !!!
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

TinEye findet leider kaum was.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MisterFlames »

Hab auch nichts besseres gefunden.

Aber ist die Sonnenblume nicht als PlantsvsZombies Charakter in irgend einer Form kopiergeschützt? Ich kenn mich da nicht so aus, aber ich würd mich vorher erstmal schlau machen oder so^^
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Bild

Das vielleicht ? is halt spiegelverkehrt wenn das nich so schlimm is
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

MisterFlames hat geschrieben:Hab auch nichts besseres gefunden.

Aber ist die Sonnenblume nicht als PlantsvsZombies Charakter in irgend einer Form kopiergeschützt? Ich kenn mich da nicht so aus, aber ich würd mich vorher erstmal schlau machen oder so^^
Ja, sie wird geschützt sein. Aber: Er druckt es ja nur einmal privat auf ein T-Shirt. um es zu verschenken. Er versucht ja nicht damit Geld zu verdienen. Da sehend ei meisten dann drüber hinweg.

Ein Bekannter von mir hatte sich mal ein T-Shirt seiner Lieblingsband selbst gebastelt (Inkl. Bandlogo etc) und dann, natürlich als er es an hatte, den Sänger/"Chef" der Band in einem Club getroffen. Aussage von diesem: "Natürlich hätte ich es lieber wenn du das offizielle Band-Shirt kaufst, aber was soll ich machen. Du darfst dir schliesslich auf deine T-Shirts drucken was du willst"
Opt1c@L
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opt1c@L »

hab eben noch mal bei shirtinator geschaut.. das pic sollte zw 200-300 dpi haben sagen die...

leider hat kein pic von euch die dpi zahl :(
kann man sowas mit PS nachträglich bearbeiten das man auf die gwünschte dpi zahl kommz?
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

ErsGoldJunge hat geschrieben:hab eben noch mal bei shirtinator geschaut.. das pic sollte zw 200-300 dpi haben sagen die...

leider hat kein pic von euch die dpi zahl :(
kann man sowas mit PS nachträglich bearbeiten das man auf die gwünschte dpi zahl kommz?
Ja man kann das Bild mit Photoshop auf die DPI Anzahl ddrücken, es wird dann nur leider verpixelt und sieht gelinde gesagt Scheisse aus. Wenn du es in der bestmöglichen Qualität drucken lassen möchtest müsstest du oder jemand der weiß wie das geht, nachvektorisieren.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Nachvektorisieren ist aufwendig und man muß Abstriche machen, z.B. weniger Details. Ich hab' mich mal daran versucht und anschließend programmbedingte Fehler per Hand nachkorrigiert und versucht einen künstlerischen Anstrich zu verpassen. Allerdings bin ich in Nachvektoriesieren nicht geübt und eben erst fertig geworden, was definitiv zu lange gedauert hat.

Ich poste nun 4 Versionen des Bildes in 300dpi (Jeweils auf das Vorschaubild anklicken). Alle haben einen transparenten Hintergrund (Nicht schwarz wie im Vorschaubild). Such' Dir was aus, was Dir am meisten zusagt, wenn überhaupt.

Bild Bild Bild Bild

Um ehrlich zu sein, habe ich jetzt keine Lust mehr da noch weiter daran zu versuchen.

Gruss

C.
Zuletzt geändert von Chigai am 08.12.2010 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Gute Arbeit, aber dass man bei vektorisieren Abstriche machen muss stimmt so nicht. Es ist alles eine Frage des Aufwands :)
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

ico hat geschrieben:Gute Arbeit, aber dass man bei vektorisieren Abstriche machen muss stimmt so nicht. Es ist alles eine Frage des Aufwands :)
Richtig.

Ich habe in der Firma schon öfter Dinge vektorisieren "dürfen"
Mit genug Aufwand und Handarbeit ist die Vektordatei kaum vom Pixelbild zu unterscheiden.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

sYntiq hat geschrieben:
ico hat geschrieben:Gute Arbeit, aber dass man bei vektorisieren Abstriche machen muss stimmt so nicht. Es ist alles eine Frage des Aufwands :)
Richtig.

Ich habe in der Firma schon öfter Dinge vektorisieren "dürfen"
Mit genug Aufwand und Handarbeit ist die Vektordatei kaum vom Pixelbild zu unterscheiden.
Wie lange würde es ungefähr dauern fast alle Details zu erhalten und welche Vorgehensweise wäre die Beste? Ich habe die 9307 Farben vom Ursprungsbild reduziert auf 256 und das Bild nach Farben zerlegt usw. usf.. Wahrscheinlich nicht die effiziendeste Methode. Wie gehst du dabei vor?

Naja, ich müsste mich mehr damit auseinandersetzen. Ist ja nicht so, dass ich sowas täglich mache.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Für das Bild für dich die Vorlage von Bedameister nehmen und nachvektorisieren. Das ist ein recht einfaches Bild. Würde mit allen Verläufen, Effekte etc. rund 90 Minuten dauern.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

ico hat geschrieben:Für das Bild für dich die Vorlage von Bedameister nehmen und nachvektorisieren. Das ist ein recht einfaches Bild. Würde mit allen Verläufen, Effekte etc. rund 90 Minuten dauern.
Hm, dann muss ich mehr üben bzw. eine bessere Methode finden. Bei mir hat es wesentlich länger gedauert, wobei ich eine andere Vorlage hatte:

Bild
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ich denke das hat was mit Übung zu tun. Ich hab das mittlerweile schon recht oft gemacht.