Neuer Router?

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Allpb
Persönliche Nachricht:

Neuer Router?

Beitrag von Allpb »

Hallo
Brauche neuen Router!

Kennt jmd neue und gute Router bis zu 100€ ?

Sie sollten :
mindestens 3 Lan anschlüsse haben (Für PC)

Gute Wlan antenne (für Ps3 / laptopt)

Einfache Port freigabe!!!!!!! (verdammt wichtig)

eine Statische Netzwerk IP für jedes gerät ,wenns geht(mit meinen jetzigen router habe ich mal 192....2 , mal 3 , mal 4..... was bei meinem jetzigen Router probleme bei der port freigabe macht!)

na das sollte reichen ;)

Edit : Benutze das Netzwerk vorallem für : Multimedia streaming (filme ,Daten) , Online gaming (PS3 z.b. , signal sollte durch wand 3-4 meter weiter noch gut sein)
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Also generell gute Erfahrungen hab ich mit Netgear und D-Link gemacht. 4 LAN Ports hat eh jeder Router, was WLAN angeht, musste dich ma umschaun, aber mit den von mir genannten Marken machst du in dem Preisbereich nichts falsch. Man kanns bei den gängigen Routern übrigens einstellen, dass die gleichen Geräte immer die gleiche IP bekommen (oder diese generell fest zuweisen), wobei mein damaliger Netgear-Router das auch automatisch gemacht hat.
Zwolch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwolch »

Also was router angeht kann ich nur meine Meinung über die "mitgelieferten" beim dsl anschluss was sagen. Bei meinem alten anbieter bekam ich ne fritzbox 70xx und die war recht gut was anschlüsse und sende/empfangsleistung betraf.. jetzt bei 1&1 der router (ka was für ne marke) ist der letzte rotz :( keine antenne 2anschlüsse und das wars.

ergo: fritzbox waren bei mir zumindest bis jetzt immer gut im rennen
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Fritzboxen sind auch sehr gute Router, keine Frage. Schon allein weil man soviel einstellen kann usw, aber leider sind die deshalb auch sehr teuer und sprengen den Rahmen von 100€ doch recht schnell.
Allgemein sind die mitgelieferten Router bei den DSL-Anbietern Mist, zumindest wenn es keine Geräte sind, die man auch so bekommt. Ich weiß zumindest das aktuelle Vodafone und Alicegeräte ziemlicher Mist sind, was die Einstellungen angeht. Dürfte bei den meisten andern Anbietern vermutlich nicht doll anders sein.
Allpb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allpb »

Meiner hier is ein Netgear WGR614v7
Aber so verbuggt holy shit!
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

fritzbox sind soziemlich das non-plus-ultra was router angeht. diese bedienfreundlichkeit, zuverlässigkeit, und funktionsumfang sucht man bei der konkurenz vergebens. besonders ersteres ist dank astrein aufgebautem menü wirklich erste sahne, und eignet sich deshalb besonders für anfänger.

ne möglichkeit, wäre hier die 7050, die ist vergleichsweise günstig (um die 50€ neu bei ebay), und bietet schon einiges.
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

blub blub......guck dich mal bei "D-Link" um die sollten auch was da haben ;)
poons
Persönliche Nachricht:

Beitrag von poons »

Also wenn dir ne FritzBox zu teuer ist, ich hab ziemlich gute Erfahrungen mit (WLAN-)Routern von LinkSys (cisco) und Netgear gemacht bisher.