Windows 7 treiber

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

xXSuicidXx
Persönliche Nachricht:

Windows 7 treiber

Beitrag von xXSuicidXx »

Hallo leute,

ich wollte euch mal fragen ob ihr mir vielleicht helfen könnt,
also ich bin am überlegen ob ich Win7 auf meinen PC machen soll,
aber ich weiß nicht so recht ob es für mein PC treiber gibt oder ob sich dann Win7 sich die treiber automatisch sucht wenn es installiert ist, könnt ihr mir vielleicht weiter helfen.

MfG
Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

Also die Hardware, die du aufgezählt hast läuft problemlos unter Win 7 :roll:
xXSuicidXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xXSuicidXx »

von der hardware hab ich nichts gesagt, ich wollt nur wissen ob sich Win7 die treiber selber sucht
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

xXSuicidXx hat geschrieben:von der hardware hab ich nichts gesagt
Jetzt weisst ja wo das Problem liegt... aber ja viele Komponenten werden automatisch erkannt. Internet vorausgesetzt.
xXSuicidXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xXSuicidXx »

also müsste ich dann aber zu erst meinen Ethernet treiber installieren damit er dann nach allen treibern sucht ?
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

xXSuicidXx hat geschrieben:also müsste ich dann aber zu erst meinen Ethernet treiber installieren damit er dann nach allen treibern sucht ?
Erstmal checkt Windows, ob der Treiber schon an Bord (auf der Win7-DVD) ist und installiert ihn ggf. Nicht nur, aber auch Netzwerktreiber. Wahrscheinlich ist das so.
Guck einfach in den Gerätemanager, nachdem Windows fertig ist mit allen Treiber- und Updateinstallationen. Wenn noch unbekannte Geräte drin sind und Windowsupdate keine gefunden hat, geht's mit den Chipsatztreibern vom Mainboardhersteller weiter. Unbedingt die neuesten aus dem Netz und nicht die von der mitgelieferten Mainboard-DVD nehmen.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

xXSuicidXx hat geschrieben:also müsste ich dann aber zu erst meinen Ethernet treiber installieren damit er dann nach allen treibern sucht ?
Für ne Netzwerkkarte braucht windows 7 im allgemeinen keinen speziellen Treiber solange das Gerät sich an Standards hält.
rya.