TrackMania

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

TrackMania

Beitrag von 4P|BOT2 »

Zu Zeiten der industriellen Evolution galt Glasgow als der Ruhrpott Schottlands. Obwohl ein Großteil der Schwerindustrie schon vor langer Zeit verschwand, gibt es immer noch Dinge, die an den Geist der einstigen Arbeiterstadt erinnern: Zum Beispiel die kunstvoll verzierten Fabriken, die noch heute in der Stadt zu besichtigen sind - oder der Entwickler Firebrand. Das kleines Team produziert wie ...


Hier geht es zum gesamten Bericht: TrackMania
Benutzeravatar
RPG Robin
Beiträge: 228
Registriert: 17.01.2009 00:11
Persönliche Nachricht:

TrackMania

Beitrag von RPG Robin »

Online ist wie bei fast jeden Wii-Spiel tote Hose :?
Cheater sind auch schon in der Rangliste vertreten und immer der gleiche Sound im Menü geht mir auf die Nerven.

Ansonsten ist es ganz ok- Wertung geht in Ordnung.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Cheater nehmen leider generell immer mehr zu. Je mehr Spiele die breite Masse erreicht, desto mehr Spieler sind dabei, die bereit sind zu cheaten, weil es ja nicht so schlimm ist, es ist ja nur ein Spiel und ihnen was anderes nicht in den Kopf rein will. Kriegt man leider immer deutlicher zu spüren. Ist ziemlich frustrierend.

Ich bin eher mal auf das ganz neue Trackmania gespannt, das eben nicht nur eine aufpolierte Version ist sondern wirklich ein Sprung nach oben mit ganz neuen Möglichkeiten Strecken zu bauen.
haihoo
Beiträge: 97
Registriert: 04.09.2010 08:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haihoo »

"kann zwar nicht mit PC-Teilen konkurrieren"

Weiß gar nicht genau, aber ist der Bau-Modus nicht Wii spezifisch?

Davon mal abgesehen ist es einfach angenehmer von der Couch aus gemütlich zu zocken, als vor dem PC zu sitzen. Deswegen tritt das Spiel bei mir schon in Konkurrenz zur PC-Version auch wenn die etwas hübscher und umfangreicher ist :)
Benutzeravatar
YokoOHHNoo
Beiträge: 1263
Registriert: 07.11.2010 10:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YokoOHHNoo »

Ich finde es ja schon mal gut, dass die Bildrate bei 60F/s liegen soll. Dann kann man mit dem Spiel ja tatsächlich was anfangen.

Aber da hier nicht das gleiche geboten wird wie in der PC Version, bleibe ich lieber beim PC, welcher bei mir ebenfalls an den Fernseher angeschlossen ist ;). Zusammen mit nem kabellosen Xbox 360 Controller kann ich also auch von der Couch spielen (in besserer Grafik und ohne Einschränkungen).
haihoo
Beiträge: 97
Registriert: 04.09.2010 08:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haihoo »

YokoOHHNoo hat geschrieben:Ich finde es ja schon mal gut, dass die Bildrate bei 60F/s liegen soll. Dann kann man mit dem Spiel ja tatsächlich was anfangen.

Aber da hier nicht das gleiche geboten wird wie in der PC Version, bleibe ich lieber beim PC, welcher bei mir ebenfalls an den Fernseher angeschlossen ist ;). Zusammen mit nem kabellosen Xbox 360 Controller kann ich also auch von der Couch spielen (in besserer Grafik und ohne Einschränkungen).
Ja aber gerade die Wii spezifischen Eigenschaften wie der Bau-Modus heben das Spiel ja heraus. Wie man mit einem Xbox360-Controller einen Editor auch nur halbwegs vernünftig bedienen soll ...
Benutzeravatar
YokoOHHNoo
Beiträge: 1263
Registriert: 07.11.2010 10:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YokoOHHNoo »

Naja aber nur für den Editor mit Wii Bedienung hole ich mir das Spiel sicher nicht nochmal für die Konsole. Da setz ich mich lieber, wenn ich mal eine Strecke bauen möchte an den PC mit Maus und Tastatur. Zu mal solch ein Unterfangen ja doch schon recht lange dauern kann, bis man eine "perfekte" Strecke hat. Mit der Wii Remote ermüdet man hier wahrscheinlich schnell, auch wenns anfänglich sicher kurz Spaß macht.

Des Weiteren gibt's auf dem PC die Möglichkeit, seine Strecken auch zu veröffentlichen (http://www.tm-exchange.com) und nicht nur mit Freunden zu teilen.
Benutzeravatar
crackajack
Beiträge: 657
Registriert: 09.12.2009 09:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crackajack »

Die Grundausstattung von TM United Forever am PC ist schon enorm umfangreich aber für so eine Konsolenfassung, wenn man schon den Streckenaustausch eher eingeschränkt ermöglicht, weil online bei Nintendo anscheinend immer suboptimal gemacht wird, hätte man durchaus Hunderte der Community Tracks mit auf die Disc packen können?
Wenn GT5 mit zig Autos klotzen versucht dann hätte TM da durchaus mit abartig vielen Strecken punkten können. Ist meiner Meinung ja auch das Glanzstück des PC-Onlinemodus, die Vielzahl der Strecken, die man stundenlang spielen kann ohne jemals eine Strecke 2 mal zu sehen.
''You must be the change you wish to see in the world.'' Gandhi
''An eye for an eye, and soon the whole world is blind.'' Gandhi
''Verstand dient der Wahrnehmung der eigenen Interessen, Vernunft ist Wahrnehmung des Gesamtinteresses.'' Weizsäcker
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ähm, da wäre aber noch das Problem mit den Rechten an den Strecken, denn die liegt immer noch beim Ersteller. Von daher müsste man jeden einzeln fragen ob er damit einverstanden ist und das auch noch auf einem Wege, dass keiner Hinterher behaupten kann, er wäre nicht gefragt worden. Viel zu aufwendig. Deswegen findet man so etwas auch nur sehr selten.
Benutzeravatar
crackajack
Beiträge: 657
Registriert: 09.12.2009 09:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crackajack »

Balmung hat geschrieben:Ähm, da wäre aber noch das Problem mit den Rechten
logisch
Hätten einfach eine eigene Einsenden-Seite installieren müssen (spende deine Strecke für arme wii-nutzer^^) oder einige wenige ordentliche Modder kontaktieren, ob sie für ein Butterbrot ihre Strecken freigeben/verkaufen (TM2 for free z.B.). Da gibt's sicher ein paar etwas Bekanntere mit einem schönen Fundus der schon ausreicht um die Bibliothek stark zu erweitern.

Sofern die Streckenrechte nicht sowieso autom. immer bei Nadeo lagen.

Und bei UT gab's doch auch Community Packs. Also "Viel zu aufwendig." muss so eine Aktion nicht unbedingt sein.
''You must be the change you wish to see in the world.'' Gandhi
''An eye for an eye, and soon the whole world is blind.'' Gandhi
''Verstand dient der Wahrnehmung der eigenen Interessen, Vernunft ist Wahrnehmung des Gesamtinteresses.'' Weizsäcker
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ok, hast recht, hab etwas zu kompliziert gedacht. ;)

Also ich denke das es nicht zulässig ist die Streckenrechte automatisch immer dem Hersteller des Spiels zuzuschreiben. Schließlich ist es meine Kreativität und Arbeit eine Strecke entsprechend zu bauen und somit irgendwo auch mein geistiges Eigentum. Denke nicht, dass das von einer Firma so einfach untergraben werden kann, zumindest nicht bei uns in DE. ^^

Wie das bei UT genau war weiß ich auch nicht, eventuell wurde da auch irgendwie dafür gesorgt, dass es keine Probleme mit den Rechten gibt. Ich denke Firmen sind da sehr vorsichtig, damit nicht ein Ersteller plötzlich daher kommt und gerichtlich gegen sie vor geht, weil sie nicht das Recht dazu hatten und je nach Land (USA? ;)) könnte ein Ersteller gut damit durchkommen.
Benutzeravatar
Beckikaze
Beiträge: 342
Registriert: 20.05.2005 18:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beckikaze »

Auch auf der Wii macht es richtig Laune. Allerdings ruckelt es im Splitscreen doch arg.

Aber der HotSeat-Modus ist da eh zu bevorzugen. Vollgepumpt mit Adrenalin muss der aktive Fahrer die zugleich neidvollen und missgönnersichen Blicke und Unkenrufe der Mitstreiter aushalten und dabei jeden noch so kleinen Fahrfehler vermeiden.

Im HotSeat ist der Titel der absolute Kracher!
Antworten