The Witcher 2: Ohne Kopierschutz auf GoG
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
The Witcher 2: Ohne Kopierschutz auf GoG
Vor zwei Tagen hatte CD Projekt verkündet, man werde sich heute Abend zu der in <B>The Witcher 2: Assassin of Kings<B> The Witcher 2: Ohne Kopierschutz auf GoG
- Nekator
- Persönliche Nachricht:
.
Ich muss wirklich gestehen, das sowohl inhaltlich als auch das Drumherum bei Witcher 2 durchwegs sympathisch erscheinen. Dazu passt dieser Punkt nur umso mehr.
Während Bioware unter EAs Leitung nur noch Hack´n Slay für die Konsolenkiddies macht, wird hier hoffentlich der RPG Hit des nächsten Jahres entstehen.
Während Bioware unter EAs Leitung nur noch Hack´n Slay für die Konsolenkiddies macht, wird hier hoffentlich der RPG Hit des nächsten Jahres entstehen.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: tw2
Ich kann dir nur sagen der erste Teil war mit Crack absolut traumhaft spielbar und machte nie Probleme.Genkis hat geschrieben:find ich gut. hatte mit dem kopierschutz beim ersten teil probleme.
- Danny1981
- Persönliche Nachricht:
the witcher 2
und wenn sie das spiel an eine eisenkugel gekettet verkaufen - the witcher 2 wird rpgs auf ein ganz neues level heben!
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Re: the witcher 2
Der Glaskugeljoe?Danny1981 hat geschrieben:und wenn sie das spiel an eine eisenkugel gekettet verkaufen - the witcher 2 wird rpgs auf ein ganz neues level heben!
@Topic:
Erfreulich.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Da bin ich gespannt ob das eine neue Richtung für GoG bedeutet. Denn dort nur das eine aktuelle Spiel mit einem ganz anderen Preis rumstehen zu haben, finde ich irgendwie seltsam. Man wird's sehen.
Ich hoffe das die Pressekonferenz am Abend auch einen neuen Partner von GoG enthüllt. Solche Vermutungen schwirren dort im Forum herum.
Ich hoffe das die Pressekonferenz am Abend auch einen neuen Partner von GoG enthüllt. Solche Vermutungen schwirren dort im Forum herum.
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Ich bin auch gespannt.Paranoia Agent hat geschrieben:Da bin ich gespannt ob das eine neue Richtung für GoG bedeutet. Denn dort nur das eine aktuelle Spiel mit einem ganz anderen Preis rumstehen zu haben, finde ich irgendwie seltsam. Man wird's sehen.
Und ich hoffe, dass der Fokus der Seite weiterhin auf Oldies liegen wird. Denn wenn wir ganz ehrlich sind, brauchen wir nicht noch ein Steam.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Nein, auf keinen Fall brauchen wir noch ein Steam.
Ich bezweifle aber eh stark, dass viele Publisher sich auf das Experiment Kein-DRM einlassen. Da ist dann nämlich wirklich ein Installer im Umlauf der ohne jeglichen Aufwand auf jedem PC gestartet werden kann.
Bei neuen teuren Produktionen kann das auch wirklich sehr gefährlich werden.
Bei den alten Spielen hoffe ich jedoch, dass immer mehr Publisher den Markt der Nicht-DRM Käufer sehen und ihren Katalog an GoG übergeben. Da schwirren die Spiele eh schon seit Jahren auf den Rom-Seiten herum und sie haben nix mehr davon.
Ich bezweifle aber eh stark, dass viele Publisher sich auf das Experiment Kein-DRM einlassen. Da ist dann nämlich wirklich ein Installer im Umlauf der ohne jeglichen Aufwand auf jedem PC gestartet werden kann.
Bei den alten Spielen hoffe ich jedoch, dass immer mehr Publisher den Markt der Nicht-DRM Käufer sehen und ihren Katalog an GoG übergeben. Da schwirren die Spiele eh schon seit Jahren auf den Rom-Seiten herum und sie haben nix mehr davon.
- Gordy McFly
- Persönliche Nachricht:
GUT SO
Die "modernen" Kopierschutz-Systeme sind doch eh alle für`n Arsch...nur Probleme und permanente Internetverbindungen und son SCHEI** !!
Gut das die Polen das auch so sehen.
Gut das die Polen das auch so sehen.
- Linden
- Persönliche Nachricht:
Ich dachte erst ich lese nicht richtig, GoG wie Good Old Games? Wieso find ich die News scheiße? Ich liebe GoG wie es ist, auch wenn zB Spiele wie Two Worlds (2007) schon mit in die Reihe der Oldies aufgenommen wurde - mag ich diese Super Kombination aus meistens fairen Preisen, gutem Service und Qualität. Denn 3 Euro fürn Game, installieren, spielen fertig. Keine Umständliches herumgewurschtel, keine Grafik-, Sound- oder Geschwindigkeitsprobleme. Ich will nicht hoffen das sie eine 2. Steam Plattform etablieren wollen und ihrem jetzigen Konzept untreu werden.
Ja ich liebe GoG und mag sie auch nicht mehr missen.
Ja ich liebe GoG und mag sie auch nicht mehr missen.
-
johndoe797130
- Persönliche Nachricht:
Re: .
Genauso sieht's aus.Nekator hat geschrieben:Während Bioware unter EAs Leitung nur noch Hack´n Slay für die Konsolenkiddies macht, wird hier hoffentlich der RPG Hit des nächsten Jahres entstehen.
-
Nazarene
- Persönliche Nachricht:
Bin großer Fan von GoG.Paranoia Agent hat geschrieben:Nein, auf keinen Fall brauchen wir noch ein Steam.
Bei dieser Koppelung von Verkaufsplattform und neuem besten Spiel am Horizont, kam mir auch als erstes Steam + HL2 in den Sinn. Ich vermute jedenfalls, dass CD Projekt das ÄHNLICH wie Valve aufziehen will. Naja, "Schaun mer mal", sagt der Beckenbauer.
Ich fürchte auch fast, dass das Kein-DRM-Projekt mit Witcher2 eher nach hinten losgeht. Die Hemmschwelle ist ja doch eine andere:
1. Nur Installer bedienen oder
2. illegale Seite bemühen, aufn Seed warten, lahme Übertragsungsrate in Kauf nehmen, nach Tagen saugen unzippen, auf DT mounten, Crack holen, installieren etc...
Ich hoffe aber, dass viele potenzielle Kunden die kein-DRM-Politik zu Schätzen wissen.
- Messenjah
- Persönliche Nachricht:
Der einzige gute Kopierschutz ist sowieso ein gutes Spiel. Hacker/Cracker halten irgendwelche Steam-, Ubisoft-DRMs oder Limitierte Iinstallationen bestimmt nicht auf, und wer schlau genug ist holt sich auch diese Games aus den dunklen Ecken des Internets.
Anstelle krampfhaft zu versuchen das Unmögliche zu schaffen, sollten die Publisher einfach an die Kunden denken, einen billigkopierschutz nehmen damit alle ruhig sind und die restliche Zeit dafür nutzen ein Spiel zu kreieren was die Leute auch wirklich kaufen und nicht bloß 1 Mal durchspielen wollen.
Anstelle krampfhaft zu versuchen das Unmögliche zu schaffen, sollten die Publisher einfach an die Kunden denken, einen billigkopierschutz nehmen damit alle ruhig sind und die restliche Zeit dafür nutzen ein Spiel zu kreieren was die Leute auch wirklich kaufen und nicht bloß 1 Mal durchspielen wollen.