aaalso Problem ist wie folgt, ich hatte mir die Tage die Logitech G700 bestellt und bin bzw. war (noch liegt sie hier bei mir) auch von Funktionen, Austattung usw sehr angetan.
Nun leider das große aaaaber, ich hatte die Maus zwar schon in der Hand ( da war mir nicht bewusst, dass Logitech nu auf 3 Finger-System umgestellt hat) aber leider ist mir beim spielen nun aufgefallen, dass so wie ich meine alter Logitech MX518 gehalten hab, mit Zeigefinger Linkemaustaste+Mausrad bedienen, Mittelfinger ->Rechtemaustaste, Ringfinger halb an der Seite (ging bei der MX518 recht gut) und Kleinerfinger in der Mulde an der Seite.
Beim spielen mit der G700 is mir nun aufgefallen, dass ich mit dem Ringfinger einfach nicht klicken kann, kriege dabei fast Krämpfe.
Lange Rede kurzer Sinn, die G700 wird wohl zurückgehn und ich suche nun eine Maus mit ähnlich vielen Funktionstasten, können auch weniger sein, evtl. wireless ( das ist kein Must-Have, aber nice-to) und ganz wichtig, eine auf 2 Finger ausgelegt Maus

Wäre nett wenn vllt jemand über seine Erfahrung hier sprechen könnte bzw. die Maus mit der ihr am besten klar kommt kurz anspricht.