S.T.A.L.K.E.R. 2 - Fans können Quests entwerfen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
S.T.A.L.K.E.R. 2 - Fans können Quests entwerfen
GSC Game World sucht die besten Quest-Ideen für <STRONG>S.T.A.L.K.E.R. 2</STRONG> und hat die S.T.A.L.K.E.R. 2 - Fans können Quests entwerfen
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
gut
Finde ich nicht schlecht. Den Entwickler haben nicht unendliche Ideen, mehrere lange Spiele zu bringen. Und sowas hier kommt als Beihilfe gelegen. Die letzten Stalker Spiele waren wirklich Ideenreich, Respekt.
- low.fi
- Persönliche Nachricht:
Stalker2
An sich keine schlechte Idee. Bringt sicher ein wenig frischen Wind und verschiedene Ideen in das Spiel. Allerdings halte ich die Gegenleistung für reine Abzocke. Die Entwickler bekommen Ideen auf dem Silbertablett serviert wo sie sich die Rosinen rauspicken können und alles was die Fan-Autoren kriegen ist ein warmer Händedruck. Da könnten die ruhig etwas in die Tasche greifen und sich was schönes Ausdenken.
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
Re: Stalker2
Finds toll wenn Entwickler die Fans in die Entwicklungen miteinbeziehen. Sowas schafft ein Gefühl von Verbundenheit zwischen den beiden Parteien (hoffentlich klang das jetz nich zuuu kitschig^^).

Alles was ich persönlich wollen würde wäre mein Name in den Creditslow.fi hat geschrieben:An sich keine schlechte Idee. Bringt sicher ein wenig frischen Wind und verschiedene Ideen in das Spiel. Allerdings halte ich die Gegenleistung für reine Abzocke. Die Entwickler bekommen Ideen auf dem Silbertablett serviert wo sie sich die Rosinen rauspicken können und alles was die Fan-Autoren kriegen ist ein warmer Händedruck. Da könnten die ruhig etwas in die Tasche greifen und sich was schönes Ausdenken.
- Leitungswassser
- Persönliche Nachricht:
asdf
Spart Arbeit, Zeit und könnte einige verdammt kreative Quests entstehen lassen. Super!
-
Kasrkin
- Persönliche Nachricht:
Ich finde das eine klasse Idee. Habe auch direkt schon eine Quest entworfen. Mich würde da jetzt nur interessieren, ob die halbe Din a 4 Seite pro Quest oder insgesamt gilt.
Und @ alle, die hier flamen, es gäbe dafür nix zurück:
Für den echten S.T.A.L.K.E.R. Fan ist es Dank genug, seinen Namen in den Credits zu sehen. Da braucht man nix gratis. Immer nur haben wollen, haben wollen, haben wollen... Nene. Für mich wäre der Name in den Credits eine riesige Ehre.
Und @ alle, die hier flamen, es gäbe dafür nix zurück:
Für den echten S.T.A.L.K.E.R. Fan ist es Dank genug, seinen Namen in den Credits zu sehen. Da braucht man nix gratis. Immer nur haben wollen, haben wollen, haben wollen... Nene. Für mich wäre der Name in den Credits eine riesige Ehre.
- low.fi
- Persönliche Nachricht:
Was heisst hier Gratis? Man leistet was und sollte dafür auch belohnt werden. Selbst wenn es einfach nur das Spiel ist, was man dann als Dank zugeschickt kriegt.Kasrkin hat geschrieben: Und @ alle, die hier flamen, es gäbe dafür nix zurück:
Ohne Ausgaben Inhalt generieren, das Produkt wird (eventuell) besser und der Fan freut sich nen Keks durch die Nennung in den Credits- und vielleicht sogar gutes Marketing durch Mund zu Mund Propaganda der Fan-Autoren. Das perfekte Geschäft.
Soll sich jeder ausnehmenlassen wie er will, aber ich freu mich, dass Stalker2 dadurch vielleicht interessanter wird .
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
Ganz meine Rede!!! Mein Name in den Credits eines S.T.A.L.K.E.R. Spiels zu sehen ist mir mehr Wert als jedes Geld der Welt!!!!Kasrkin hat geschrieben:Und @ alle, die hier flamen, es gäbe dafür nix zurück:
Wenn sie mir dann noch was dazuschicken würden würd ichs natürlich nicht ablehnen aber das ist mir nicht mal annähernd so wichtig wie eine Erwähnung im Spiel selber
-
joker0222
- Persönliche Nachricht:
Tja, der echte Stalker Fan scheint sich auch leicht verarschen zu lassen.Kasrkin hat geschrieben: Und @ alle, die hier flamen, es gäbe dafür nix zurück:
Er macht die Arbeit, ist zufrieden mit seinem Namen im Abspann unter ferner liefen (den 3/4 aller Spieler eh wegklicken) und die Spielefirma streicht die Kohle für das Spiel ein.
-
Kasrkin
- Persönliche Nachricht:
Nein, der echte Fan freut sich, dass der Nachfolger dieses Spiels durch innovative Ideen interessante Quests bereitstellen wird und dass die Entwickler nicht so arrogant sind zu glauben, dass sie ganz alleine tolle Quests hinkriegen. Der echte Fan freut sich über die Möglichkeit, an seinem Lieblingsspiel aktiv mitzuarbeiten und einzig und allein zu wissen, dass er mitgearbeitet hat. Der echte Fan braucht keinen von außen kommenden Ruhm, weswegen ihm die Tatsache, dass jemand die Credits wegklickt, reichlich egal ist. Der echte Fan sieht diese News optimistisch und mit Freuden und wehrt sich gegen kurzsichtige Pessimisten wie dich.joker0222 hat geschrieben: Tja, der echte Stalker Fan scheint sich auch leicht verarschen zu lassen.
Er macht die Arbeit, ist zufrieden mit seinem Namen im Abspann unter ferner liefen (den 3/4 aller Spieler eh wegklicken) und die Spielefirma streicht die Kohle für das Spiel ein.
- thedreemcatcher
- Persönliche Nachricht:
man kann auch alles schlecht sehen...
Erst wünschen sich alle eine Einbeziehung der Community in die Spieleentwicklung, und wenn ein Entwickler dann echt Community-Ideen in seinem Spiel verwirklichen will, kommt das rumgeflame...
Ich finde die Idee echt Super. Zum einen bekommt das Spiel vielleicht wirklich gute und kreative Elemente, auf die die Entwickler sonst nicht gekommen wären (positiv für alle, die das Spiel spielen), zum anderen ist es natürlich eine Herausforderung, selbst wirklich mal kreativ zu werden und sich nicht nur auf das konsumieren fertiger Ideen zu beschränken...
Erst wünschen sich alle eine Einbeziehung der Community in die Spieleentwicklung, und wenn ein Entwickler dann echt Community-Ideen in seinem Spiel verwirklichen will, kommt das rumgeflame...
Ich finde die Idee echt Super. Zum einen bekommt das Spiel vielleicht wirklich gute und kreative Elemente, auf die die Entwickler sonst nicht gekommen wären (positiv für alle, die das Spiel spielen), zum anderen ist es natürlich eine Herausforderung, selbst wirklich mal kreativ zu werden und sich nicht nur auf das konsumieren fertiger Ideen zu beschränken...
-
joker0222
- Persönliche Nachricht:
Sag ich doch....Kasrkin hat geschrieben:Nein, der echte Fan freut sich, dass der Nachfolger dieses Spiels durch innovative Ideen interessante Quests bereitstellen wird und dass die Entwickler nicht so arrogant sind zu glauben, dass sie ganz alleine tolle Quests hinkriegen. Der echte Fan freut sich über die Möglichkeit, an seinem Lieblingsspiel aktiv mitzuarbeiten und einzig und allein zu wissen, dass er mitgearbeitet hat. Der echte Fan braucht keinen von außen kommenden Ruhm, weswegen ihm die Tatsache, dass jemand die Credits wegklickt, reichlich egal ist. Der echte Fan sieht diese News optimistisch und mit Freuden und wehrt sich gegen kurzsichtige Pessimisten wie dich.joker0222 hat geschrieben: Tja, der echte Stalker Fan scheint sich auch leicht verarschen zu lassen.
Zuletzt geändert von joker0222 am 14.11.2010 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
- 4lpak4
- Persönliche Nachricht:
Kasrkin hat geschrieben:Nein, der echte Fan freut sich, dass der Nachfolger dieses Spiels durch innovative Ideen interessante Quests bereitstellen wird und dass die Entwickler nicht so arrogant sind zu glauben, dass sie ganz alleine tolle Quests hinkriegen. Der echte Fan freut sich über die Möglichkeit, an seinem Lieblingsspiel aktiv mitzuarbeiten und einzig und allein zu wissen, dass er mitgearbeitet hat. Der echte Fan braucht keinen von außen kommenden Ruhm, weswegen ihm die Tatsache, dass jemand die Credits wegklickt, reichlich egal ist. Der echte Fan sieht diese News optimistisch und mit Freuden und wehrt sich gegen kurzsichtige Pessimisten wie dich.joker0222 hat geschrieben: Tja, der echte Stalker Fan scheint sich auch leicht verarschen zu lassen.