HdR Online: Codemasters über F2P-Wechsel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

HdR Online: Codemasters über F2P-Wechsel

Beitrag von 4P|BOT2 »

In Nordamerika hat Turbine den Wechsel vom Standard-Abo-Modell hin zu einem Free-to-Play-Ansatz bei <B>Der Herr der Ringe Online<B> HdR Online: Codemasters über F2P-Wechsel
Culgan
Persönliche Nachricht:

lotro

Beitrag von Culgan »

hmm, ja vielleicht diese Woche oder auch eventuell nächste. Mal schauen wann es denen denn passt die Spieler zu informieren. Und deren kurz bevor kenne ich auch schon.

Schweinehaufen, elende Drecksbande, hoffentlich verrecken die dort alle an dem Support den die da leisten.
aLex_Luthor
Persönliche Nachricht:

Lotro

Beitrag von aLex_Luthor »

wow ich finde es krass, dass die ihren gewinn in amerika um ein doppeltes erhöhen konnten aber ich muss ganz ehrlich sagen mir war es bishe auch nich wert das game zu spieln und was dafür zu zahlen und ich habe das game ma 3-4 monate gespielt hatte mich aber nich so überzeugt vom preis-leistungsverhältnis her.....
aber hey wenns umsonst is, könnte ich mir vorstellen es wieda zu installieren . :D
ich hoffe nur, dass das die entwickler sich dann nich zu sehr auf kostenpflichtige inhalte konzentrieren,dass es also wenig items gibt welche die,die eben kein geld in den shop rein werfen ersma völlig degradieren und in die zweite reihe stellen......das würde das game so vollkommen ruinieren halt wie in nem free2play mmorpg :D
pitip
Persönliche Nachricht:

hmmm

Beitrag von pitip »

Bin jespannt ob es auch neue inhalte geben würd....
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: hmmm

Beitrag von 6zentertainment »

pitip hat geschrieben:Bin jespannt ob es auch neue inhalte geben würd....
gab doch nen gebiet was hinzugekommen ist mir rund 100 q man mus die q in dem gebiet aber erkaufen........mit rl geld.......so jedenfalls laut meiner erinnerung :D
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

6zentertainment hat geschrieben:
pitip hat geschrieben:Bin jespannt ob es auch neue inhalte geben würd....
gab doch nen gebiet was hinzugekommen ist mir rund 100 q man mus die q in dem gebiet aber erkaufen........mit rl geld.......so jedenfalls laut meiner erinnerung :D
Natürlich muss mans kaufen. F2P ist wie immer nur ein Vorwand die Leute ins Spiel zu bekommen. Dann zahlen sie aber doch weil sie den Content ja doch sehen wollen. Ich finds total bescheuert eigentlich. Hats nen Abo Modell maulen alle weils ja Abo is und sobald F2P draufsteht rennen alle hin und werfen die Kohle in Itemshop. *kopfschüttel*
Verrückte Welt.
Ich bleib bei Pay2Play Modellen, fertig. Feste Beträge ftw, vor allem in PvP-Games.
rya.
Hans Hansemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans Hansemann »

Ich hab HDRO seit Release gespielt, besitze Life time Abo aber hab seit F2P genauere Infos zu F2P bekannt sind hab ich mich nicht mehr eingelogt und meinen WOW ACcount reaktiviert.

Ich HASSE Itemshops und bei HDRO ist es schon hart was mand a so kaufen kann. Da is der Petshop von Blizzard en Witz gegen.

Ausserdem hat Scorcher recht, ist ja überhaupt nicht F2P am ende würde ich sogar sagen bezahlt man ohne Abo mehr wie vorher.

Die können ihren F2P rotz behalten. Ich Zahlt lieber spiele ohne Itemshop und gut ists. Schade ums Spiel denn ich habs echt geliebt.
akrisious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von akrisious »

Natürlich muss mans kaufen. F2P ist wie immer nur ein Vorwand die Leute ins Spiel zu bekommen. Dann zahlen sie aber doch weil sie den Content ja doch sehen wollen. Ich finds total bescheuert eigentlich. Hats nen Abo Modell maulen alle weils ja Abo is und sobald F2P draufsteht rennen alle hin und werfen die Kohle in Itemshop. *kopfschüttel*
Verrückte Welt.
Ich bleib bei Pay2Play Modellen, fertig. Feste Beträge ftw, vor allem in PvP-Games.
rya.
Wenn du bei Pay2Play Modellen bleiben willst, dann ist HdR doch richtig für dich! HdrO ist nämlich eine Art Hybridmodell und das F2P lediglich eine endlose Trialmitgliedschaft.

WENN du ein Abo abschließt (was es nach wie vor geben wird), bekommst du alle Gebiete, Quests, Annehmlichkeiten etc umsonst. Ähnlich wie bei anderen Pay2Play-Spielen. Den Shop gibt es natürlich trotzdem. Dort kannst du dann Zierwerk etc kaufen, was auch bei anderen MMOs üblich ist.

Für mehr Infos:

http://www.lotro.com/free.php?
Cinergie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cinergie »

akrisious hat geschrieben:
Verrückte Welt.
rya.
Wenn du bei Pay2Play Modellen bleiben willst, dann ist HdR doch richtig für dich! HdrO ist nämlich eine Art Hybridmodell und das F2P lediglich eine endlose Trialmitgliedschaft.

WENN du ein Abo abschließt (was es nach wie vor geben wird), bekommst du alle Gebiete, Quests, Annehmlichkeiten etc umsonst. Ähnlich wie bei anderen Pay2Play-Spielen. Den Shop gibt es natürlich trotzdem. Dort kannst du dann Zierwerk etc kaufen, was auch bei anderen MMOs üblich ist.

Für mehr Infos:

http://www.lotro.com/free.php?
Danke für die Ausführungen, akrisious! Ich nehme an, ein Lifetime-Account ist gleichbedeutend wie ein normales P2P-Abo, sprich es ändert sich eigentlich nichts für Lifetime-Kunden? Ich habe diesbezüglich noch keine grossen Infos gefunden.

Edit: Habe die Infos gefunden, bleibt alles beim alten als Lifetime-Kunde, sprich VIP-Status sowie 500 Gratis-Punkte pro Monat für den Shop :-)
Andytaker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andytaker »

@ Hans Hansemann, ich versteh nicht was du willst.... wir die das lifetime abo haben sind doch nicht schlecht weg gekommen... wir bekommen jeden monat ein bestimmtes mänge an geld was wir gratis im itemshop ausgeben können also wo ist das das problem frage ich dich?
Cinergie
Persönliche Nachricht:

Re: lotro

Beitrag von Cinergie »

Culgan hat geschrieben:hmm, ja vielleicht diese Woche oder auch eventuell nächste. Mal schauen wann es denen denn passt die Spieler zu informieren. Und deren kurz bevor kenne ich auch schon.

Schweinehaufen, elende Drecksbande, hoffentlich verrecken die dort alle an dem Support den die da leisten.
Aber Du bist ja nicht ganz sauber! Erstens gibts wirklich keinen Grund sich überhaupt aufzuregen und zweitens - gäbe es einen Grund - so sicher nicht auf diese primitive Art und Weise!
F4tal!tY
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F4tal!tY »

Im Interview sagte Solarie, dass der Release gegen Ende dieser oder nächster Woche verkündet werden würde. Auch wurde in den News zum Herbstfest angedeutet, dass das neue Herbstfest an das alte angehängt werden soll. Daraus lässt sich schließen, dass der neue Content innerhalb der nächsten 4 Wochen durchaus released werden könnte!
Hans Hansemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans Hansemann »

Andy0204 hat geschrieben:@ Hans Hansemann, ich versteh nicht was du willst.... wir die das lifetime abo haben sind doch nicht schlecht weg gekommen... wir bekommen jeden monat ein bestimmtes mänge an geld was wir gratis im itemshop ausgeben können also wo ist das das problem frage ich dich?
Mein Problem ist generell das man für echtes Geld Erfahrung für normale level, Handwerk exp und sogar boosts für die Traits kaufen kann.

Noch dazu gibt es die besten Tränke im Spiel gegen echtes Geld, das geht mir einfach zu weit.

Das hat nix damit zu tun ob wir gut dabei weg kommen oder nicht, das ist für mich ne prinzip Frage.

Ich hätte mit nem shop der en bissel rüstzeugs für Aussehen oder en paar housing Items gehabt hätte gut Leben können.

Aber man kann ja alles da kaufen sogar Rezepte für die berufe, ne danke
Cinergie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cinergie »

Hans Hansemann hat geschrieben:Mein Problem ist generell das man für echtes Geld Erfahrung für normale level, Handwerk exp und sogar boosts für die Traits kaufen kann.

Noch dazu gibt es die besten Tränke im Spiel gegen echtes Geld, das geht mir einfach zu weit.

Das hat nix damit zu tun ob wir gut dabei weg kommen oder nicht, das ist für mich ne prinzip Frage.

Ich hätte mit nem shop der en bissel rüstzeugs für Aussehen oder en paar housing Items gehabt hätte gut Leben können.

Aber man kann ja alles da kaufen sogar Rezepte für die berufe, ne danke
Verstehe ich jetzt auch nicht ganz, wie Du schreibst: Man KANN, man MUSS aber nicht. Ich finde dieses Prinzip ganz ok! Ist für mich persönlich egal, ob man sich tolle Rüstungen im Shop kaufen kann, ich will mir diese im Spiel verdienen von daher interessiert mich der Shop gar nicht, es ändert sich ja für normale Abonnenten überhaupt nichts.
akrisious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von akrisious »

Man kann ja nicht mal tolle Rüstungen im Shop kaufen ;)
Nur Zierwerk.

Dass mit den Tränken stimmt allerdings und dürfte dennoch nicht groß ins Gewicht fallen. Es gibt einige Annehmlichkeiten, die man im Shop erwerben kann. Das Modell ist aber ganz anders als z.b. in Runes of Magic. Wo du im Endgamebereich den Shop BRAUCHST.