DoW II: Retribution mit Tyraniden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149273
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

DoW II: Retribution mit Tyraniden

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Volk der Tyraniden wird in <STRONG>Warhammer 40.000: Dawn of War II - Retribution</STRONG> erstmals in der Singleplayer-Kampagne spielbar sein, dies bestätigte soeben Publisher THQ. Im Einzelspieler-Modus befinden sich die Tyraniden somit in bester Gesellschaft, da vor wenigen Wochen bereits die Orks und die Eldar als spielbare Völker (in der Kampagne) bestätigt wurden. Im März 2011 soll de...

Hier geht es zur News DoW II: Retribution mit Tyraniden
Benutzeravatar
Rickenbacker
Beiträge: 2623
Registriert: 23.02.2009 09:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Dow 2

Beitrag von Rickenbacker »

Ach kommt Relic, nun beerdigt Teil 2 doch endlich, mittlerweile sollte jedem klar sein, dass der Versuch fehlgeschlagen ist.
Also weg frei für DoW 3 bitte, bitte und wieder an DoW 1 angelehnt, bei Gott, müssen eigentlich alle RTS Spiele ihr Konzept ändern ?! =/
csspirit
Beiträge: 76
Registriert: 08.11.2009 21:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von csspirit »

Was redest du da?^^ Ich finde DoW2 hammer, kommt zwar nicht an Teil 1 ran, aber es macht einfach laune. Ich freue mich auf jeden Fall auf das neue AddOn und ich denke ich bin nicht der einzige, wieso sollten sie sonst überhaupt an AddOns denken?
Benutzeravatar
Rickenbacker
Beiträge: 2623
Registriert: 23.02.2009 09:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Hey du zockst also Teil 2 und magst Teil 1! =)

Wie kannst du denn diesen öden MP ertragen ?

- keine Basis mehr
- wenig Truppentypen
- kleine Armeen
- kaum Fahrzeuge
- unpasende Optik (im vergleich zu Teil 1, finde ich zumindest=)

Ich hab so oft versucht es zu mögen, aber es geht einfach nicht. =/
Für mich liegen Welten zwischen den beiden Teilen, aber klar ist natürlich Geschmackssache.
Benutzeravatar
bondKI
LVL 3
250/249
0%
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dow 2

Beitrag von bondKI »

Rickenbacker hat geschrieben:Ach kommt Relic, nun beerdigt Teil 2 doch endlich, mittlerweile sollte jedem klar sein, dass der Versuch fehlgeschlagen ist.
Also weg frei für DoW 3 bitte, bitte und wieder an DoW 1 angelehnt, bei Gott, müssen eigentlich alle RTS Spiele ihr Konzept ändern ?! =/
Selten so einen Schwachsinn gehört...

B2T:
Sollten lieber mal Info´s über die neue Rasse rüberwachsen lassen. :)
RosaElfe
Beiträge: 108
Registriert: 04.06.2006 19:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RosaElfe »

Also das Konzept von DoW2 passte zumindest zu der Space Marine Kampagne wie die Faust aufs Auge. Da diese eben im Normalfall keine Basen bauen und nicht in Abnutzungstaktik Hunderte Leute verheizen. Sondern in kleinen elitären Kampfgruppen, evtl. hinter den Linien Missionen durchführen, Führungsriegen ausschalten, Kommunikation sabotieren, Überraschungsangriffe führen etc. Dieses konstante "in bewegung bleiben" und der Rollenspielaspekt passte sehr gut dazu.

Zu anderen Völkern wie Orks oder Tyraniden passt dieses Spielkonzept absolut nicht, das stimmt.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Rickenbacker
Beiträge: 2623
Registriert: 23.02.2009 09:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Den DoW 2 SP fand ich auch nicht so schlecht wie den MP, es wurde nur nach einigen Missionen sehr eintönig, selbst auf Sehr Schwer, brauchte man nicht viel Taktik (ok dabei wurde natürlich mal das ein oder andere Squad zerfetzt).
Das Item sammeln und auf lvln hat dagegen schon gebockt.
DeuMudder
Beiträge: 72
Registriert: 16.08.2006 00:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeuMudder »

Naja hamb in DoW 1 mehrere Tausend gemacht und ich muss sagen DoW 2 macht auch Spaß aber es ist bei weitem nicht so gut wie Teil 1. Außerdem spielt DoW 2 kaum noch jemand online... (ps der Singleplayer von DoW 2 ist sowas von kacke!)
Venator_86
Beiträge: 130
Registriert: 04.10.2009 11:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Venator_86 »

Der SP von DoW2 ist unterhaltsam und fesselnd. Der MP ist allerdings nur frustrierend, da sich auf Grund mehrerer gameplay Mechanismen das Spiel darum dreht, mit seinen wenigen, verstreuten Truppe auf der Karte hin und her zu rennen und unrealistische Punkte zu erobern, die kaum haltbar sind. 95% des Spiels (im MP) drehen sich darum Kämpfen aus dem Weg zu gehen und den gleichen Punkt, den man vor einer Minute schon erobert hat, wieder zurrückzuerobern. Die Ideen dahinter wurden halbherzig umgesetzt und die Hälfte der Mechanismen die DoW im Skirmish und MP dauerhaft unterhaltsam gemacht haben wurden entfernt. Die Foren sind tot, während sogar zu Zeiten des dritten addons von DoW noch zu fast jeder Zeit hunderte dort unterwegs waren.

Aber wie gesagt, der SP ist motivierend und wesentlich durchdachter (es waren auch unterschiedliche teams für SP und MP zuständig).
johndoe713862
Beiträge: 1361
Registriert: 01.01.2008 14:17
Persönliche Nachricht:

Re: Dow 2

Beitrag von johndoe713862 »

Rickenbacker hat geschrieben:Ach kommt Relic, nun beerdigt Teil 2 doch endlich, mittlerweile sollte jedem klar sein, dass der Versuch fehlgeschlagen ist.
Also weg frei für DoW 3 bitte, bitte und wieder an DoW 1 angelehnt, bei Gott, müssen eigentlich alle RTS Spiele ihr Konzept ändern ?! =/
:Daumenrechts:
Endlich wieder Basenbau, größere Maps und Massenschlachten, es wäre so schön

Obwohl DoW2 für sich gesehen kein schlechtes Spiel ist.
Aber gegen Teil 1 ist es absolut nichts.
Benutzeravatar
Vendar
Beiträge: 100
Registriert: 18.04.2007 09:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vendar »

Wenn se sich wieder an Basenbau versuchen wollen, sollen sie endlich Homeworld 3 machen

ansonsten bei dow2 bleiben und endlich Tau Kampagne ! Für das höhere Wohl!
http://spoonyexperiment.com

eric86
Beiträge: 59
Registriert: 27.03.2009 12:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eric86 »

Vendar hat geschrieben:Wenn se sich wieder an Basenbau versuchen wollen, sollen sie endlich Homeworld 3 machen
Ja es wäre wirklich geil wenn HW3 irgendwann mal kommt, oder was neues für CoH, aber für solche Sachen ist im Zeitalter des Casual gamings und game recyclings wohl kein Platz mehr :( ...

Persönlich finde ich den SP von DOW2 auch ziemlich gut gemacht und ich freue mich sehr dass bald das nächste addon kommt.
Was in der Kampagne spielbar wird ist mir eigentlich völlig egal so lange Relic endlich mal mit diesen elenden Blood Ravens aufhört - warum nicht mal zB was mit den Grey Knights machen und ein paar Inquisitionseinheiten beifügen, da gäbs doch reichlich Storystoff den man Spinnen könnte oder ?!?

Rassentechnisch fänd ich an sich die Necs oder Dark Eldar am interessantesten obwohl mir persönlich wichtiger ist dass sie der Kampagne ein weiteres mal nen Neuen Anstrich geben und das ganze eventuell noch mehr in puncto Entscheidungsfreiheit ausbauen!

Ob und was sie im MP ändern ist mir sehr egal weil ich den sehr gar nicht spiele :D
Benutzeravatar
mootality
Beiträge: 335
Registriert: 15.10.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mootality »

solange sie endlich auch mal andere Orden einbauen.. diese Blood Angels nerven auf dauer.
Bild
Bild
Morcar
Beiträge: 85
Registriert: 31.01.2010 19:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Morcar »

solange sie endlich auch mal andere Orden einbauen.. diese Blood Angels nerven auf dauer
Blood Angels gibts zwar auch aber hier sind es die Blood Ravens. Ein von Relic erdachter Orden, den es im eigentlichen Warhammer 40k Universum nicht gibt.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 16768
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Den SP fand ich tatsächlich auch unterhaltsam.
Ja, zu den Space Marines passt das Gameplay tatsächlich.
Zu behaupten, die würden da nicht blind Leute opfern gehört allerdings eine gehörige Portion Blindheit oder massives können. Solange die Anführer nicht "müde" werden, kann man ja laufend Frischfleisch aus dem Orbit anfordern.

Wo das Spiel massiv krankt ist tatsächlich im MP (Abgesehen von der GfW Live Krücke. Ein RTS braucht imho LAN mehr als ein Egoshooter.) (JEDES PC MP Spiel braucht LAN! Aus alleine dem Grund, dass es geht! Jeder PC, der Online kommt hat auch eine Netzwerkkarte!).
Hier fehlt das aus DOW I bekannte asynchrone Gameplay. Jede "Rasse" spielte sich anders. Bzw. brauchte andere Vorgehensweisen.
In DOW II sind die alle gleich, was ausgerechnet den Orks und den 'Nids nicht steht. Wenn zwei "Rassen" Für rushen und Einheitenspamming stehen, dann sind das Orks und Tyranniden.

Basisbau ist dagegen schon fast nur Bonus. Was fehlt, wenn der Basisbau fehlt ist halt ein steuern des Einheitenoutput, das Erstellen von Zweit- oder Drittbasen, die Möglichkeit des Mauerns...
Basisbau ist mehr als nur ein paar Klicks mehr zu den Einheiten...

Antworten