Sonic the Hedgehog 4

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149274
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Sonic the Hedgehog 4

Beitrag von 4P|BOT2 »

16 Jahre mussten Fans des blauen Blitzes warten. 16 lange, lange Jahre. 16 Jahre, in denen es zwar auch tolle Jump-n-Runs wie Sonic Rush oder schöne Spin-Offs wie Sonic Chronicles gab, die aber in erster Linie von grauenhaften 3D-Abenteuern des schnellsten Igels des uns bekannten Universums geprägt waren. 16 Jahre - und endlich gibt’s ein echtes Sonic 4!...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Sonic the Hedgehog 4
Benutzeravatar
low.fi
Beiträge: 75
Registriert: 16.03.2010 11:49
Persönliche Nachricht:

Sonic

Beitrag von low.fi »

Ich versteh den Hype um 2D Sonic nicht... ich habs einige male gespielt, aber dieses Trial&Error und auf Schienen rumlaufen konnte mich nie packen.
Benutzeravatar
Erdferkl
Beiträge: 1049
Registriert: 23.05.2005 14:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdferkl »

Wer braucht schon Mario wenn er Sonic haben kann!
Benutzeravatar
Wiicasso
LVL 3
248/249
99%
Beiträge: 702
Registriert: 26.05.2008 00:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wiicasso »

ENDLICH!!! IST ES DA!!!!!

83% finde ich aber wenig!
Spiele und so yeahhhhhhh
Benutzeravatar
Lurijen
Beiträge: 303
Registriert: 10.12.2004 00:43
Persönliche Nachricht:

Freue mich

Beitrag von Lurijen »

Yeah! Nostalgie! 8)
Benutzeravatar
BloodyJoe
Beiträge: 694
Registriert: 19.02.2007 13:31
Persönliche Nachricht:

S4

Beitrag von BloodyJoe »

Denke ich werds mir früher oder Später holen. Mochte die 2d Teile sehr!
Benutzeravatar
A.Hopper
Beiträge: 386
Registriert: 04.12.2008 14:28
Persönliche Nachricht:

Auflösung?

Beitrag von A.Hopper »

Nett :wink: Da werd ich ja richtig nostalgisch.
Ist es denn jetzt wenigstens (nativ! nicht hochskaliert!) echte 1080p Auflösung oder doch wieder nur 720p?
Legolars81
LVL 2
66/99
62%
Beiträge: 464
Registriert: 28.05.2006 23:28
Persönliche Nachricht:

Sonic 4

Beitrag von Legolars81 »

Bin ich eigentlich der einzige Zocker, der so etwas lieber mit dem Digipad steuert?

Vielleicht kommts auch wegen dem Alter und der damit verbundenen Freude am klassischen Controller für klassische Spiele (Im Prinzip ist Sonic 4 ja genau das, nur in neuem Gewand)

Hab auch die 360-Version von der Mega Drive Ultimate Collection und die verstaubt aus dem besagten Grund leider etwas im Regal..
Ist natürlich absolut Geschmackssache, keine Frage, per Analogstick steuert sichs auch präzise, allerdings gerade Streets of Rage, Golden Axe etc profitieren seehr vom Digipad, wie man ja auch bei aktuellen Games wie Scott Pilgrim sehen kann.

Im Grunde genommen ist Sonic aber natürlich auch einwandfrei per Analogstick steuerbar, evtl auch besser.. mag sein.. kann mich da nicht festlegen irgendwie..

der Test ist gut geschrieben und es scheint die erste Episode eines am Ende großartigen Gesamtwerks zu sein ! Mal abwarten, werds mir wohl kaufen, bloß momentan bin ich unschlüssig für welches System ..

Den Hype darum kann ich aber absolut nachvollziehen, denn wie sagt man doch so schön: "früher war alles besser !" :)
Bild

Bild
Bild

http://www.lastfm.de/user/spawn81

Steam: Legolars81
PSN: legolars81
Xbox: LaFari
Benutzeravatar
cayman23003
Beiträge: 404
Registriert: 27.09.2009 14:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cayman23003 »

83 find ich etwas wenig.

Wo ist der Wii-Test ?
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
X-Live-X
LVL 2
93/99
93%
Beiträge: 1255
Registriert: 25.06.2005 18:28
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic

Beitrag von X-Live-X »

low.fi hat geschrieben:Ich versteh den Hype um 2D Sonic nicht... ich habs einige male gespielt, aber dieses Trial&Error und auf Schienen rumlaufen konnte mich nie packen.
Geht mir ähnlich, Sonic konnte mich nie packen, Mario schaffts mittlerweile aber auch nicht mehr. Wenn JnR, dann lieber Trine o.ä.
Bild
Benutzeravatar
SiegerTyp
Beiträge: 223
Registriert: 18.04.2008 17:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SiegerTyp »

budget instabuy da sind mir 1.200 zu viel, vor allem weil ich mir gerade das geniale comic jumper gegönnt hab :)
Zuletzt geändert von SiegerTyp am 14.10.2010 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
ICH > Rest
Benutzeravatar
Anonymous D.
Beiträge: 1529
Registriert: 28.04.2008 18:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

Erdferkl hat geschrieben:Wer braucht schon Mario wenn er Sonic haben kann!
Wer braucht schon Sonic, wenn er Mario haben kann?
plastikhaufen
LVL 2
100/99
0%
Beiträge: 99
Registriert: 14.11.2007 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic

Beitrag von plastikhaufen »

low.fi hat geschrieben:Ich versteh den Hype um 2D Sonic nicht... ich habs einige male gespielt, aber dieses Trial&Error und auf Schienen rumlaufen konnte mich nie packen.
Auf Schienen laufen... Sorry, aber daran hat sich doch fast nichts geändert??
Call of Duty ist z.B. nichts anderes. Call of Duty ist nur noch einfacher und man cheatet mit dem ständigen selbstheilen ^^
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6112
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

83% haltet ihr für wenig? Nur weil da kein Gold prangert oder wa?


Egal: Warum sind die Sonic Games immer so kurz? Muss doch irg. n Grund dafür geben. Ist der Wiederspielwert wenigstens hoch genug?
Bild
Game&Watch
Beiträge: 2257
Registriert: 03.04.2010 22:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Endlich!!! Mario & Sonic waren früher DIE Helden schlechthin... Jeder der schon etwas länger dabei is wird wissen was ich meine. Da gab es entweder Mario oder Sonic Fanboys (ähnlich wie heute 360 oder PS3. Das man auch beides gern haben kann begreifen die meisten heute genauso wenig wie damals, aber eigentlich bin ich ganz froh drüber :wink: )

Was ich aber nicht verstehe: Warum erscheint sowas nich auf Steam ?? Auf PC kommt doch inzwischen kaum noch was anderes als Shooter, Strategie und MMO. So ein richtig klassisches 2D Jump'n Run wär doch mal was feines auf PC... Ich spiele tausendmal lieber ein JnR als den zigsten Shooter dieses Jahr.
Antworten