The Westerner

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|Bot
Persönliche Nachricht:

The Westerner

Beitrag von 4P|Bot » 16.03.2004 13:00

Adventures wollen allem Totgesage zum Trotz einfach nicht aussterben: Ein steter Fluss an brauchbarer bis guter Software lässt die Gehirne der Spieler rauchen und die Mausfinger klicken. Besonders Spanien hat sich in letzter Zeit als zuverlässiger Abenteuer-Lieferant erwiesen: Nach Runaway und Tony Tough folgt jetzt mit The Westerner ein neues Point-n-Click der Paella-Nation.

INsanityDesign
LVL 2
13/100
3%
Beiträge: 541
Registriert: 05.08.2002 21:14
Persönliche Nachricht:

Fein, fein...

Beitrag von INsanityDesign » 16.03.2004 13:00

the westerner is ein gutes, sehr gelungenes point and click adventure... schön haben sie die maussteuerung umgesetzt, wenn doch sehr gewöhnungsbedürftig, weil 3D...

grafiktechnisch ist es schön, comicartig, also keine highend grafik, aber für ihre aufgabe gut... die figuren selber finde ich nicht soooo gelungen... mund, gesichtsmimik sind nicht sonderlich prall, da hätte man, wie ich finde, gerade bei einem adventure noch was rauftun können...

solche sachen wie die actionsequenzen oder das karottenzüchten, finde ich ehrlich gesagt gut... es ist abwechselnd, manchmal auch langwierig, aber irgendwie finde ich, das macht ein gutes adventure mit aus... denn die meißten adventures hatten immer so die ein oder anderer stelle, die eigentlich langwierig und langweilig ist, aber dazugehört...

die deutsche übersetzung ist gut... mehr kann ich dazu nicht sagen... es ist keine die mich vom hocker haut, aber sie mildert den spielspass nicht... auch wenn lippenbewegungszeit und sprechzeit teilweise arg auseinander gehen...

mein fazit:
tolles spiel... genau richtige zeit... die 80ziger marke verdient übersprungen, und ich persönlich finde es besser als zB Runaway... irgendwie hat The Westerner mehr Charakter, was gerade in dem Genre wichtig ist!

HerrSchmidt
Beiträge: 1852
Registriert: 11.05.2003 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt » 16.03.2004 14:28

Eine Geforce2mx, 512mb ram und 1,8ghz reichen doch für das Spiel, oder? Hab wirklich keine Lust auf Ruckeln u.ä.

johndoe-freename-28854
Beiträge: 364
Registriert: 16.10.2002 12:41
Persönliche Nachricht:

hammer

Beitrag von johndoe-freename-28854 » 16.03.2004 15:34

Die Demo hat mich überzeugt,die videos noch mehr,ich find das Spiel klasse und für den preis.
Also viele sagen ,hey kein wunder das jeder brennt : Spiele sind so scheiss teuer!
Hier trifft es nicht zu,geiles Spiel geiler Preis=
ZUGREIFEN! :wink:

Sifo-Dyas
Beiträge: 257
Registriert: 20.09.2002 17:38
Persönliche Nachricht:

Gar nicht übel

Beitrag von Sifo-Dyas » 16.03.2004 16:33

Hmm... scheint ja wirklich ganz gut zu sein. Ich werd mir bei Gelegenheit mal die Demo ziehen, vielleicht ist das Spiel ja was für mich. :o

Mr.Been
Beiträge: 34
Registriert: 26.08.2003 14:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Been » 17.03.2004 12:36

Endlich mal wieder ein gutes Adventure und wegen der Steuerung und Grafik kann sich Lucas Arts & Co ne Scheibe abschneiden.
Leider isses ein bischen kurz finde ich aber ich fands trotzdem total klasse ! Alle Adventure Fans die auf Humor und Trinkduelle stehen zugreifen !

Höpi
Beiträge: 522
Registriert: 16.12.2002 09:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Höpi » 04.09.2004 21:53

@4P: Kam Tony Tough nicht aus Italien?
Hab ich irgendwie (vielleicht fälschlicherweise) so im Kopf...

X~Plode~Junkman
Beiträge: 215
Registriert: 28.10.2003 17:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X~Plode~Junkman » 05.09.2004 00:29

The Westerner ist total langweilig und einfach, will wieder so gute Point`n Klicks haben wie sie es früher gab!

johndoe-freename-74265
Beiträge: 3
Registriert: 08.11.2004 00:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-74265 » 08.11.2004 00:34

HILFEEEEEEE!!
hey kann mir bitte helfen? ich habe das spiel instaliert und den neusten patch 1.3! doch trotzdem habe ich noch bildstörungen ! Gemeint ist: (Schwer zu erklären!!) ich gehe an den oberen und unteren rand und es bleiben die abdrücke von dem zeiger und halt alles was sich oben und unten bewegt hinterlässt abrücke das ich nach einer weile kaum was erkenne! (VERSTANDEN) ;) ???
Ich habe eine NVIDIA GeForce2 MX/MX 400 Griafigkarte und win xp
bitte kann mir jemand weiter helfen?

Thanks :roll: :cry:

johndoe-freename-86197
Beiträge: 1
Registriert: 24.09.2005 16:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-86197 » 24.09.2005 16:01

Der Preis ist gut und das Spiel auch aber ist nicht so mein Stiel.

Antworten