A New Beginning

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

A New Beginning

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ein Adventure rund um das Thema Umweltschutz, Erderwärmung und Ökologie? Das fehlte bislang, weil das vielleicht nicht gerade nach Spaß und Abenteuer klingt. Mit dem futuristischen A New Beginning wagt sich Daedalic auf das unbekannte Terrain. Geht die Rechnung auf oder verbrennt sich der deutsche Adventure-Spezialist am gefährlichen Ozonloch die Flügel? ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: A New Beginning
Benutzeravatar
Lurijen
Beiträge: 303
Registriert: 10.12.2004 00:43
Persönliche Nachricht:

schade

Beitrag von Lurijen »

"Story letztlich vorhersehbar"

Schade. Genau da hatte ich mir viel erhofft. Aber werds mir dennoch anschauen. Mal was anderes.
Ist raus hier
Beiträge: 295
Registriert: 28.02.2004 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ist raus hier »

Ich finde solche Spiele für den DS klasse (Hotel Dusk, Phoenix Wright und so), aber für den PC? Passt irgendwie nicht.
Benutzeravatar
Lurijen
Beiträge: 303
Registriert: 10.12.2004 00:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lurijen »

Memfisline hat geschrieben:Ich finde solche Spiele für den DS klasse (Hotel Dusk, Phoenix Wright und so), aber für den PC? Passt irgendwie nicht.
:lol: Ist nicht so flameig gemeint wie es rüberkommt, aber bitte wie alt bist du?! :roll:
Outsider
Beiträge: 553
Registriert: 05.03.2009 01:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Outsider »

Passt irgentwie nicht? Nich dein Ernst oder?

Adventures passen und gehören genauso auf den PC wie Ego Shooter usw
Wer mich auf seinen Konsolen Adden will sucht:
Spoiler
Show
NintendoNetwork--------------------XBL--------------------PSN--------------------ID: Nikdai

Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Memfisline hat geschrieben:Ich finde solche Spiele für den DS klasse (Hotel Dusk, Phoenix Wright und so), aber für den PC? Passt irgendwie nicht.
Wow! Einfach nur wow! Was krasseres habe ich selbst im 4p-Forum schon lange nicht mehr gelesen. Mir fehlen echt einfach nur die Worte. Ich staune.

...
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

^^Da wächst eine neue Generation an Spielern heran... :)

Werd ich mir auf jeden Fall zulegen, das Spiel. Auf diversen Adventure-Portalen bekommt das Spiel überhaupt noch höhere Benotungen. Freu mich drauf!
Benutzeravatar
SithlordDK
Beiträge: 291
Registriert: 06.10.2006 15:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SithlordDK »

Also der Grafikstil gefällt mir schonmal sehr gut!

"Schweben" die Personen eigentlich wieder über den Boden, oder bewegen die sich ihren Schritten entsprechend (sowas stört mich immer dezent bei aktuellen 2D Adventures)?

Und das Bedienelement erinnert mich an bisschen das aus "Curse of Monkey Island"
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Paranoia Agent hat geschrieben:^^Da wächst eine neue Generation an Spielern heran... :)

Werd ich mir auf jeden Fall zulegen, das Spiel. Auf diversen Adventure-Portalen bekommt das Spiel überhaupt noch höhere Benotungen. Freu mich drauf!
Ich hätte mir die ursprünglich angekündigte Wii version gekauft, die Daedalic schon angekündigt hatte. Immerhin kommt Maschinarium für WiiWare. Dabei lief es mit Animation Arts Geheimakte so gut. Wirklich schade. Vielleicht porten Daedalic ja Deponia. Das sieht so vielversprechend aus.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
DdCno1
Beiträge: 3884
Registriert: 19.04.2009 04:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Die Story scheint mir ein wenig zusammengeklaut zu sein, aber da man eine solche Thematik selten in Games sieht und Daedelic eigentlich sein Handwerk versteht, finde ich das Spiel schon interessant. Der Grafikstil und die Präsentation der Handlung als Comic spricht mich zudem sehr an.

Adventures mit ernsten Themen sind leider immer noch viel zu selten. Mit leichtgängigem Humor kann man einfach eine viel größere Zielgruppe erreichen und die Gefahr des Scheiterns ist dabei auch geringer.
Bild
Namenloser89
Beiträge: 173
Registriert: 02.12.2008 15:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Namenloser89 »

Naja, Spiele, bei denen man die Auflösung nicht ändern kann gehören tatsächlich auf den DS ;)
Wenn das Game für DS wäre, könnte man sicher auch eher über die (lt. Test) Ruckler nach einem Raumwechsel hinwegsehen.
Grafik ist zwar hübsch (wenn auch nur in einer Auflösung..) aber mal ehrlich..
Warum ruckelt das? :Kratz:
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

DdCno1 hat geschrieben:Die Story scheint mir ein wenig zusammengeklaut zu sein, aber da man eine solche Thematik selten in Games sieht und Daedelic eigentlich sein Handwerk versteht, finde ich das Spiel schon interessant. Der Grafikstil und die Präsentation der Handlung als Comic spricht mich zudem sehr an.

Adventures mit ernsten Themen sind leider immer noch viel zu selten. Mit leichtgängigem Humor kann man einfach eine viel größere Zielgruppe erreichen und die Gefahr des Scheiterns ist dabei auch geringer.
- Heavy Rain (Kindesentführung)
- Hotel Dusk (menschliche Abgründe, Schuld)
- Another Code
Spoiler
Show
Gentechnik
- The Moment of Silence ("1984")
- Operation Wintersonne (WK2)
- Experience 112 (Kommunikation)

Die sind noch Recht aktuell. Nirgens gibt es so viel erzählerische Vielfalt wie im Adventure-Genre.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Hmm, ja The Whispered World lief auch nicht ganz rund. Vielleicht hilft ein Patch etwas.
Ist raus hier
Beiträge: 295
Registriert: 28.02.2004 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ist raus hier »

Lurijen hat geschrieben:
Memfisline hat geschrieben:Ich finde solche Spiele für den DS klasse (Hotel Dusk, Phoenix Wright und so), aber für den PC? Passt irgendwie nicht.
:lol: Ist nicht so flameig gemeint wie es rüberkommt, aber bitte wie alt bist du?! :roll:
Vermutlich älter als du. Ich verstehe den Protest auch nicht. Ich spiele gerne am Abend im Bett noch eine runde DS und da sind solche Adventures echt spaßig. Tagsüber hätte ich weder die ruhe noch den Nerv mich damit zu befassen.

Wenn es irgendwie trollartig klang, dass ich den Satz einfach so ins Forum geworfen habe, dann sorry. Dachte ihr versteht das.

Edit: Und ja ich kenne Spiele wie beispielsweise Vollgas - Full Throttle für den PC. Schade, dass Lucas Arts das nie für den DS umgesetzt hat. Wäre (auch dank Touchscreen) sicher toll geworden.
Bobipuegi
Beiträge: 124
Registriert: 02.08.2008 13:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bobipuegi »

Memfisline hat geschrieben:
Lurijen hat geschrieben:
Memfisline hat geschrieben:Ich finde solche Spiele für den DS klasse (Hotel Dusk, Phoenix Wright und so), aber für den PC? Passt irgendwie nicht.
:lol: Ist nicht so flameig gemeint wie es rüberkommt, aber bitte wie alt bist du?! :roll:
Vermutlich älter als du. Ich verstehe den Protest auch nicht. Ich spiele gerne am Abend im Bett noch eine runde DS und da sind solche Adventures echt spaßig. Tagsüber hätte ich weder die ruhe noch den Nerv mich damit zu befassen.

Wenn es irgendwie trollartig klang, dass ich den Satz einfach so ins Forum geworfen habe, dann sorry. Dachte ihr versteht das.

Edit: Und ja ich kenne Spiele wie beispielsweise Vollgas - Full Throttle für den PC. Schade, dass Lucas Arts das nie für den DS umgesetzt hat. Wäre (auch dank Touchscreen) sicher toll geworden.
Ich glaube nicht,dass er dich angreifen wollte.

Aber denk mal drüber nach:
Ein auf dem Pc großgweordenes - und fast nru auf ihm weiterlebendes- Genre wie das Point&Click-Adventure als für den Pc unpassend zu bezeichnen ist shcon etwas..überraschend. Komtm wohl so ähnlich an, wie wenn jemand sagen würde: "Fifa? Auf der Konsole super, aber wieso soltle man mit nem echten Ball Fussballspielen."

Deine Aussage klang leider wirklich so, als würdest du erst seit der DS-Generation Videospiele spielen.
Antworten