Musikratespiel

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Musikratespiel

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

So versuchen wir mal hier ein Spiel dass ich in einem anderen Forum entdeckt habe. Das Prinzip ist ganz einfach, man nimmt ein Lied, schneidet 20-30 sekunden raus und ladet sie hoch. Die liebe 4players Gemeinde soll dann erraten um welches Lied es sich handelt. Zum Schneiden nehme ich Audacity, ein gutes gratis Schnittprogramm und zum hochladen zShare weil man dort die Lieder streamen kann. So muss man sich das ganze nicht extra runterladen. Mal schauen wie das hier ankommt :D

Achja und nehmt vielleicht nicht den letzten Undergroundshit mit 4 Hörern und vielleicht auch nicht immer Mucke aus dem selben Genre sonst sind hier am Ende nur noch die Deathmetalfans am raten.

Ich fang mal mit nem relativ leichten an
http://www.zshare.net/audio/8099785260066a52/
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Ich kann das File nicht direkt bei zshare streamen, drum müsst ich es downloaden - mit einer Wartezeit von 45 Sekunden ist das aber nicht gerade geeignet für ein Forenspiel, da so was eher schnell gehen sollte.
Lazy Sloth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lazy Sloth »

Auch bei mir funktioniert das Abspielen der Datei nicht.
Davon komplett abgesehen muss ich hier mal als Spaßbremse auftreten und Dich dringend darauf hinweisen, dass -entgegen der landläufigen Meinung- auch 30-Sekunden-Snippets dem Urheberrecht unterliegen und das öffentliche Verbreiten derselben (ohne Einwilligung der Künstler bzw. der GEMA) eine Straftat ist. Kann man sinnig finden oder nicht, ist aber leider so.