StarCraft II - Ausblick auf Patch 1.2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
StarCraft II - Ausblick auf Patch 1.2
Nach dem jüngst veröffentlichten StarCraft II - Ausblick auf Patch 1.2
-
Kaffeejunky
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Zerg
Japp. Seit dem Mutas kleine Atomsprengköpfe verschießen und Laseraugen haben sind sie imba.Ice-H hat geschrieben:Zerg mörgen ja im 1on1 im early ein bisschen hinterherhinken aber mal im Ernst: Mutas sind ja wohl die härteste Einheit im Spiel. Die kommen, bashen deine base weg und sind weg bevor du überhaupt den Schaden realisierst
Mal ehrlich...um ne Base nur mit Mutas wegzubashen, bevor du überhaupt dagegen halten kannst, ist ne seeeeeehr große Anzahl mit Upgrades von Nöten. Wenn das geschehen ist, ohne das du was dagegen zu setzen hast, dann liegt der Fehler bei dir.
- Blind Talamasca
- Persönliche Nachricht:
-
PeterSpass
- Persönliche Nachricht:
Re: Zerg
Bronze league scrub detected. Es gibt viel unfairere Einheiten im Spiel.Ice-H hat geschrieben:Zerg mörgen ja im 1on1 im early ein bisschen hinterherhinken aber mal im Ernst: Mutas sind ja wohl die härteste Einheit im Spiel. Die kommen, bashen deine base weg und sind weg bevor du überhaupt den Schaden realisierst
- ShiceMeNice
- Persönliche Nachricht:
-
violetjoker
- Persönliche Nachricht:
Phönixe ja, aber Zerg kann mit nur 1 Spire viel schneller Mutas pushen als du Phönixe. Thors allein nein, wer heute die Magic Box noch nicht kennt ist selber schuld. Mariens sind auch gestimmed langsam, damit mehrere Exen verteidigen ist sehr stressig. Blink-Stalker das selbe.Cas27 hat geschrieben:Phönixe, Thor, Raketentürme, stimmed Marines, Blink Stalker...
Jo, Mutas sind schon ganz schön schwer zu kontern....
/ironie off
Mutas sind sehr stark. Die meisten Zergspieler schieben eigene Fehler auf irgendwelche Ungerechtigkeiten und haben in meinen Augen damit ein jetzt schon so ausgeglichenes Spiel gar nicht verdient.
- Raskolnikow
- Persönliche Nachricht:
Naja, Vikings sind langsamer als Mutas und haben keinen Splashdmg, ist also keine so gute Idee.einmal scouten gehen vikings mit reactor pumpen und über mutas lachen.
Die Balance zwischen Terranern und Zerg ist nicht so sehr aus dem Ruder wie es teilweise scheint. Das Problem ist einfach dass Zerg gerade für Anfänger wesentlich schwerer zu spielen sind, sodass viele Zerg gerade in den unteren Ligen oftmals gegen weniger gute Terraner verlieren.
MMM-Ball mit Attackmove bekommt nunmal jeder problemlos hin und ist auch ohne Micro relativ effektiv.
Da hat man als Zerg schon alleine mit seinen Queens mehr zu tun.
- artmanphil
- Persönliche Nachricht:
Die Zerg haben einfach Probleme, den normalen Spam von Terranern zu kontern. Und in der Pro-League ists gleich.
Die Terraner haben einfach zu viel neues angenehmes Zeug bekommen, die Zerg nur stressige "Features" à la Königin.
Und solang ich nicht das gefühl habe, irgendwomit die Terraner mit MMM ärgern zu können, sind die Zerg für mich nicht balanced.
Die Terraner haben einfach zu viel neues angenehmes Zeug bekommen, die Zerg nur stressige "Features" à la Königin.
Und solang ich nicht das gefühl habe, irgendwomit die Terraner mit MMM ärgern zu können, sind die Zerg für mich nicht balanced.
- Raskolnikow
- Persönliche Nachricht:
- JuJuManiac - Angewidert von den 4P Eigentümern
- Persönliche Nachricht:
-
PeterSpass
- Persönliche Nachricht:
Stimmt. Fakt: Zerg haben keinen counter für Thore. Das Einzige was halbwegs funktioniert sind Broodlords aber auch die werden ab ner gewissen Anzahl Thoren wirkungslos. Als Protoss pumpste einfach n paar Unsterbliche und Thore werden ne lachnummer.Raskolnikow hat geschrieben:Für Zerg ist eigentlich immernoch Mech das größere Problem, MMM ist mit Muta/Baneling alles andere als unschlagbar.Und solang ich nicht das gefühl habe, irgendwomit die Terraner mit MMM ärgern zu können, sind die Zerg für mich nicht balanced.
Zerg gegen Terraner ist einfach nur n Witz.