Verzweiflungskampf mit Grafikkartentreiber

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Southkenny
Persönliche Nachricht:

Verzweiflungskampf mit Grafikkartentreiber

Beitrag von Southkenny »

Ich hatte schon einen Theard in dem ich meinen Treiber aktuallisieren wollte, es nicht ging und mir auch keiner helfen konnte. Nun habe ich eine Gt 240 da meine gtx 260 defekt war. Treiber 196.XX war installiert. Damit schien die Gt 240 aber nich zu funktionieren also habe ich wieder versucht einen neuen zu installieren funkionierte natürlich nicht.
Dann hab ich versucht den Treiber von der mitgelieferten CD aus zu installieren. Ging schlussendlich auch aber dazwischen kam ein Error indem etwas mit stereo konnte nich installiert werden oder etwas in der art stand( Habs reflexartig weggeklickt und konnts mir nicht aufschreiben). Jetzt scheint es zu gehn, ABER alles ist langsamer(stottert ein bisschen vorher ging alles flüssig ohne großes laden) und ich kann keine Sounds mehr wiedergeben. Im Realtek Hd audio manager kommts beim test aus den Boxen, aber bei WMP, youtube und Spielen hab ich keinen Ton. Und als ob das nicht alles schon komisch genug wär ist jetzt der Treiber 191.XX installiert, dann hätte der neuere 196 aber doch auch funktionieren müssen oder?
Gott bitte hilf mir jemand.

Das Ton Problem hab ich gelöst.
Zuletzt geändert von Southkenny am 07.09.2010 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

wenn du auch ne onboard grafikkarte hast dann steck deinen monitor mal an der an, bau deine gforce mal aus und starte den rechner. soll doch erstmal den treibersalat loswerden. wenn du die grafikkarte danach wieder einbaust deaktivierst du die onboard grafikkarte selbst, manuell. und dann installierst du erstmal den treiber von der cd die dabei war.

obs hilft kann ich jetzt mal nicht versprechen, aber probiers mal aus.
Southkenny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Southkenny »

Hab keine Onboard.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

bei grafikkarten wechsel sollte man eigentlich immer den grafikkartetreiber komplett deinstallieren, unabhängig ob die neue grafikkarte aus dem selben haus kommt.

komplett heißt, normal deinstallieren, und danach mit einem tool die treiber reste entfernen.
Southkenny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Southkenny »

Hab ich ja auch gemacht... :(